Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

First Time Florida - 10 Tage Mai/Juni 2019

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
RE: First Time Florida - 10 Tage Mai/Juni 2019

Hallo Volker,

da wir schon mehrmals in Florida waren, auch noch meine Idee.

Da Ihr nicht viel Zeit habt, würde ich Miami streichen. Die Stadt ist nichts besonderes. Miami Beach ist ganz nett, muß man aber nicht gesehen haben.

Das nördliche Florida, St. Augustin und auch den von Susanne erwähnten Blue Spring Statepark ist ganz schön.

Und plant Hitze und Regen mit ein, am 1.6. beginnt die Hurrikan Zeit, also 1 x am Tag ein starker Regenguß, aber das Nass verdampft ganz schnell wieder.

viel Spaß bei der weiteren Planung.

Herzliche Grüsse Gisela

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05

Hallo Volker,

ich würde mich auch für endweder Sanibel (mein Vorzug) oder Fort de Soto entscheiden. Beide nur für 1/2 Tag zu besuchen bringt m.E. nichts. Dafür sind vor Ort die Wege zu weit.

Wie Susanne schrieb, Sanibel für 2 Nächte mit Muscheln suchen, Fahrrad fahren, im Flamingo essen oder vielleicht mit dem Thriller fahren.....

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

VP
Bild von VP
Beigetreten: 27.08.2009 - 13:20

Guten Abend Zusammen,

erst einmal vielen Dank für den umfangreichen Input! Da habe ich ja einiges zum Überlegen jetzt, da freue ich mich drauf.

Rosi hat Mittwoch (endlich) Ihre neue Hüfte bekommen, das ging ja gar nicht mehr mit laufen geschweige denn längere Wanderungen. DAs war alles nur noch eine Qual. Ist aber alles ganz gut verlaufen, aber ich hatte die letzten Tage nicht viel Zeit nach der Route zu schauen.

Angebote liegen jetzt aber vor. Wohnmobil werden wir wohl von Road Bear nehmen, ab und bis Orlando. Die Alternative mit Roundtrip ab Miami mit Apollo ist schon ein ganzes Stück teurer.

Wir werden aber wie vorgeschlagen wohl Miami dann weg lassen. Dann haben wir etwas mehr Zeit für die Natur.

Auf den Keys ist ja wirklich nahezu nichts mehr zu bekommen sad Von den nicht privaten ist nur noch im John Pennekamp SP etwas frei. Ich denke, das ist (im Preis-Leistungs-Verhältnis) immer noch die beste Lösung gegenüber den privaten CGs dort?

Ansonsten überarbeite ich noch mal etwas und komme mit neuer Route zurück smiley

Liebe Grüße Volker

VP
Bild von VP
Beigetreten: 27.08.2009 - 13:20

Hallo Zusammen,

ich habe die Planung einmal überarbeitet mit Eurem ganzen Input. Wir schwanken noch, ob wir Sanibel oder Fort de Soto bevorzugen sollen.

Ist das ansonsten so sinnvoll? Wir haben einen CG bereits reserviert, das war die letzte Site die da noch frei war. Auf dem John Pennekamp CG ist die Nacht ab dem 02.06 fix.

Den Rest könnte man noch schieben oder etwas drehen wenn es sinnvoll ist.

Tag Datum Von Nach mls Tagesplan Übernachtung
Mi. 29.05.2019 Frankfurt Orlando   Flug und Anreise, Shuttle zum Hotel Hotel
Do. 30.05.2019 Orlando Sebastian Inlet 95 Übernahme WoMo, Großeinkauf Sebastian Inlet SP  Site 
Fr 31.05.2019 Sebastian Inlet Homestadt 209 Fahrt bis Homesteadt (kurz vor Everglades Süd) Boardwalk RV Homesteadt
Sa 01.06.2019 Homestadt Keys 151 Früh Ahinga Trail / dann zu den Keys Boyd´s Campground
So 02.06.2019 Keys Keys 98 Innerhalb der Keys John Pennekamp SP Campground
Mo 03.06.2019 Keys Everglades Shark V. 80 Fahrt Everglades Shark Valley (Bike Tour) Midway Campground Big Cypress
Di 04.06.2019 Everglades Shark V. Turtle Beach 192 Naples, Küste bis Turtle Beach Turtle Beach CG
Mi 05.06.2019 Turtle Beach Myakka River SP 18 Stück ins Landesinnere Big Flats CG
Do 06.06.2019 Myakka River SP Fort de Soto 57 Zurück zur Küste Fort de Soto Park
Fr 07.06.2019 Fort de Soto Orlando 115 Fahrt zurück bis Orlando Bill Frederick Park
Sa 08.06.2019 Orlando Orlando 20 Abgabe Wohnmobil Orlando Hotel
So 09.06.2019 Orlando Frankfurt   Rückflug Orlando - Frankfurt  
Mo 10.06.2019 Frankfurt        

Liebe Grüße Volker