Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Von Florida bis Las Vegas

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Brorwick
Offline
Beigetreten: 11.04.2016 - 08:38
Beiträge: 14
Von Florida bis Las Vegas

Hi Leute

Wir spielen mit dem Gedanken, nächstes Jahr von Florida bis Las Vegas mit dem WoMo zu fahren. Zuerst würden wir eine Woche in einem Ferienhaus in Orlando verbringen, dann das WoMo übernehmen und von Orlando via Südstaaten, Texas, New Mexico und Arizona nach Las Vegas fahren. Dafür hätten wir dann 4 - 5 Wochen Zeit.

Zur genauen Route haben wir uns noch keine detaillierten Gedanken gemacht. Meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einer Route? Macht es Sinn, das WoMo in Florida zu übernehmen oder wäre es sinnvoller zuerst mit dem Mietauto bis bspw. Texas zu fahren und dort das WoMo zu übernehmen?

Vielen Dank für eure Inputs.

Gruss Daniel

So long

Daniel

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Von Florida bis Las Vegas

Hi Daniel,

die Entscheidung ob, wann und wo du auf der Route ein Womo übernimmst, kannst du erst treffen, wenn du den Weg geplant hast. Dabei musst du berücksichtigen dass du mit dem Auto nicht so viel schneller bist, aber kostenseitig einiges sparst.

Wichtig ist auch, wann du reisen willst und mit wievielen Personenm weil das die Größe des Womos beeinflusst.

Und noch was, trotz der 4-5 Wochen ist es eine Mammutstrecke, das darfst du nicht unterschätzen. Große Abstecher sind kaum möglich, alles läuft auf den geradesten Weg hinaus. Weiß jetzt nicht, ob ihr euch nicht überfordert. Sind schnell mal 3000mls.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Heinza
Offline
Beigetreten: 15.07.2016 - 10:58
Beiträge: 49
RE: Von Florida bis Las Vegas

Hi,

mir stellt sich die Frage warum Du erst in Florida eine Woche im Ferienhaus bleiben willst. Rein theoretisch könnte man diese Woche doch gut für die Strecke nutzen. Und auch in Florida gibt es viel zu sehen, z.B. die Strände im Norden sind traumhaft schön und die Campgrounds liegen oft sehr nett direkt am Wasser, barfuss durch den Sand vom Stellplatz bis zum Beach.

Und wenn Ihr es so machen wollt, vielleicht ist es dann ratsam es umgekehrt zu machen. Erst die Wochen fahren und danach ein paar Tage Badeurlaub am Golf zum runter kommen?

Die Reisezeit wäre natürlich auch noch interessant, zum Herbst hin z.B. kann Euch das Wetter den Trip ganz schön durcheinander pusten (Stichwort Hurricane).

Gruß
Björn