Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Routenplanung SFO-SEA Juni/Juli 2017 + verbrauchtes Budget nach erfolgter Reise + Info zur ORCA Card Seattle

22 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
RE: Routenplanung SFO-SEA Juni/Juli 2017

Hi Cal.

Wie viel Zeit habt ihr denn für die Olympic Peninsula?
Wenn ich euren Reiseplan richtig lese, dann
- fahrt ihr morgens am 5.7. vom Cougar Rock CG los
- und gebt das Wohnmobil am Morgen des 10.7. in Tacoma zurück.

Ich würde dann folgendermaßen fahren:

5.7. Lange Etappe via Aberdeen bis Lake Quinault

6.7. bis Kalaloch

7.7. Hoh Rain, bis Mora

8.7. bis Windy Ridge / Port Angeles

9.7. Morgens Windy Ridge, nachmittags Richtung Abgabe, z.B. Scenic Beach State Park. Oder bis abends, Tacoma KOA

10.7. Rückgabe.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

CCal
Beigetreten: 26.09.2016 - 21:13
RE: Neuen Kommentar schreiben

Guten Morgen Michael,

danke für Deine erneute Antwort.

Ja, den Plan hast Du genau richtig gelesen. Magst Du mir verraten, warum so herum?

Gruß Cal

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11

Hi Cal.

Die Strecke via Aberdeen ist sehr langweilig - so was mache ich lieber einmal zwischendurch als am Tag vor der Abgabe oder gar direkt vor der Abgabe.

Für mich startet / endet die Olympic Peninsula am Lake Quinault bzw. Port Angeles. Beides ist vom Cougar Rock Campground (Mt. Rainier) fast gleich weit entfernt, ca. 160 mls. Also einfach Geschmackssache, nichts tiefsinniges.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

CCal
RE: Neuen Kommentar schreiben

Moinmoin,

was macht "man" eigentlich, wenn vom Wetter her im Olympic NP wirklich gar nichts geht, was ist denn eine mögliche Alternative in Reichweite? Mount St.Helens und Rainier haben wir da ja schon hinter uns?

LG Cal

Baui
Bild von Baui
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38

Hallo Cal

Ich würde dann trotzdem den Olympic NP besuchen. Wenn es am Meer schlechtes Wetter ist, könnte es ja im Landesinneren besser sein. Und wenn es regnet, dann würde ich den Hoh Rain Forest besuchen und das Meer weglassen. Ebenfalls ein Programm bei schlechtem Wetter wären die Sol Duc Hotsprings, im warmen Wasser plantschen bei Regen ist ja nicht so störend.

Gruss Baui

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05

Hi Cal,

ich bin auch unbedingt für einen Besuch des Olympic NP. Es ist so wunderschön dort und Regen macht den Regenwald ja erst auswink

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

CCal
Handling ORCA-Karte in Seattle

Hallo zusammen,

ich habe versucht, hinter das System der ORCA-Card in Seattle zu kommen. Muss ich diese Card auch kaufen, wenn ich ein Einzelticket kaufen möchte? Könnte ich für diesen Fall noch cash (oder anderweitig normal) bezahlen? Oder brauche ich die Karte nur bei Mehrfachtickets? Was ist mit den $5 (die die Karte kostet) nach Beendigung meines Seattle-Aufenthalts? Bekomme ich die zurück oder verfallen sie? Ich gehe davon aus, dass ich für zwei Erwachsene auch zwei ORCA-Karten brauche oder?

Bitte um Input, wenn jemand etwas weiß. Danke Euch.

Cal

Matze
Bild von Matze
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58

Hi Cal,

kann Dir deine Fragen leider nicht beantworten, schiebe deinen Thread hiermit wieder noch Oben.

Vielleicht kann jemand weiterhelfen............

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

kapalke
Bild von kapalke
Beigetreten: 24.09.2016 - 10:43

Anscheinend weiß ja niemand was dazu, deshalb gebe ich mein bescheidenes Wissen hier zum Besten:

Die ORCA card kostet $5, das ist kein Deposit und Du bekommst es nicht zurück. Du kannst immer auch Tickets für Cash bekommen, also sie ist nicht Pflicht. Das Praktische an ORCA ist eigentlich nur, dass es meines Wissens das einzige System ist was als Guthabenkarte für alle Verkehrsmittel gilt, also ferry, light rail und Busse in allen counties in der urban area, sonst musst Du immer auch beim Umsteigen ein neues Ticket lösen, wenn Du das Verkehrsmittel wechselst. Soweit ich weiß kann man auch zu zweit auf einer ORCA card fahren. Da endet meine Weisheit aber schon....

lg

Steffen

CCal
Infos zur ORCA Card

Grundsätzlich ist der öffentliche Nahverkehr in Seattle sehr gut und bezahlbar, allen voran die Light Rail. Auch ohne Orcacard, die wirklich nur dafür da ist, dass man das Kleingeld nicht durch die Gegend tragen muss. Eine Erklärung zum Daypass der Light Rail, da es nirgends steht und wenig selbst erklärend ist:

Zieht man sich das gewünschte Ticket am Automat, ist das einfach und selbsterklärend, einfach Endstation eingeben und Personenzahl. Einzig die Frage nach dem Daypass bleibt rätselhaft. Wie darf man bloss fahren, wenn man diesen Daypass, der das doppelte des zu entrichtenden Fahrpreises kostet, kauft? Man darf mit nichten für den Rest des Tages auf dieser Linie fahren, sondern exakt zwischen den beiden Station, die man gerade bezahlt hat. Zahlt man z.B vom Capitol Hill zum Pioneer Square, darf man nicht darüber hinaus z.B. bis zum International District oder gar dem Flughafen fahren, sondern immer nur zwischen den beiden ursprünglich ausgewählten.

Ich hoffe, es hilft dem nächsten Ratlosen.

Gruß Cal