Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

120 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Liebe Bine,

am ersten Tag gleich so viele Tiere gesehenyes. Wow sag ich da nur (und bin natürlich auch ein bisschen neidisch).

Ich bin mal gespannt, was ihr im KTP sonst noch alles sehen werdet.....

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Liebe Bine!

Ich bewundere dein Zoo-Wissen!yes

Die "tierische Ausbeute" heute war grandios!

Wenigstens kann ich das Land mit euch auf den Bildern bereisen! Paul will um keinen Preis hincrying.

Dann, weiter so! Ich freue mich sehr smiley!

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

weiter geht's mit dem zweiten Teil von Tag 19:


Zurück zum vorherigen Reiseabschnitt

Weiter zum nächsten Reiseabschnitt


 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7170
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Liebe Bine,

endlich hab ich es auch geschafft, die letzten Reiseabschnitte in Ruhe zu lesen. Wow, da habt ihr ja beeindruckende Tiersichtungen gehabt. Wirklich aufregend! smiley Und der Sonnenuntergang ist der Hammer...

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Hi @all,

@Sigi! - wow, da habt ihr ja noch richtig Glueck gehabt dass ihr  noch an der Rueckholaktion teilnehmen konntet. - Der "lion roadblock" kommt noch!

@Esther: ueber den Caracal haben wir uns wirklich sehr gefreut, vor allem, weil wir es garnicht erwartet hatten und sie eher selten zu sehen sind. Eine wirklich tolle Katze! Nur hat er sich nicht von seinem Doesen abbringen lassen. Wir haetten ihn so gerne in Bewegung gesehen. Die Picknickplaetze sind nicht! eingezaeunt, deshalb muss man echt wachsam sein. Denn die Plaezte bieten gerade fuer die Loewen waehrend des Tages optimale Schattenplaetze zum Doesen und sind deshalb oft "besetzt". 

@Nina: der erste Tag war wirklich genial. Wir hatten uns ja auf nicht so viele Sichtungen eingestellt, wegend er extremen Duerre. Und mein Hauptfokus lag wirklich auf Loewen. Also, voller Erfolg.  Ich habe aber noch immer ein paar Wunschsichtungen, sprich, wir muessen nochmal hin. Aber wann....das ist die grossse Frage.

@Jindra: wenn ihr 2 mal alle anderen Ziele abgeklappert habt und nicht mehr wisst wohin, dann ist Paul evtl. auch soweit! Aber das wird noch lange dauern, bei den ganzen Plaenen die DU noch hast, gell?

@Ulli: ja, da waren schon sehr aufregende Momente dabei. Aber die richtigen Herzklopfmomente kommen erst noch!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Hi Bine,

ja, da waren schon sehr aufregende Momente dabei. Aber die richtigen Herzklopfmomente kommen erst noch!

Dein Beicht und die Bilder dazu sind jetzt schon umwerfend.  Und dann gibt`s wohl noch eine Steigerung. Glückwunsch, euer Urlaub war ja sehr gelungen.

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Liebe Bine

Ich hab eben beim Verfolgen eurer Route gesehen, dass die Strasse laut google maps ja genau auf der Grenze verläuft. Das heisst wohl, das eine Wasserloch ist in Botswana, das andere in Südafrika. Aber verstehe ich es richtig, ist man mal im Park, dann spielt die Grenze keine Rolle mehr?

Wunderschöne Bilder einfach zum wegträumen

Liebe Grüsse in den Süden Esthi

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
Reiseabschnitt 13 - Tag 20

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7170
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Hallo Bine,

was für außergewöhnliche Tiersichtungen! Die Löwenbilder sind der Hammer surprise und die Geparden beim Fressen in freier Natur zu erleben, war bestimmt auch ein besonderes Erlebnis. TOP

Die Knus am Anfang sehen allerdings extrem abgemagert aus...

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Liebe Bine,

jetzt bin ich auch schnell hinterher gefahren. Wow, tolle Tiersichtungen ?. Der hübsche Löwe und der Caracal haben es mir angetan, doch auch die Vögel sind der Hammer. Ihr habt ein gutes Auge, Eulen und Uhus erspäht man nicht so leicht.

Eure Situation zu Hause ist sicher auch speziell. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr alles gut  übersteht. Und mir tut es auch sehr leid dass ihr euer Hundi über die Regenbogenbrücke ? schicken musstet. Dieser Gang ist immer so schwer ?. Ich drück euch?

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen