hallo,
wir sind vom 7.-9.7 auf dem Wahweap CG und wollen in den Upper Antelope Canyon. Ist es notwendig, jetzt schon eine Tour vorzubuchen und wenn ja welche?
Oder können wir es wagen, vor Ort Tickets zu bekommen? Online (Roger Ekis) gibt es nur noch wenige Angebote.
Danke
Kerstin
Habe gerade den Reisebericht von Günther (?) gelesen. Der Lower Canyon ist wohl noch spektakulärer, also gleiche Frage wie oben. Tour am 8.7.16 vorbuchen?
Hallo Kerstin,
die beiden Antelope Canyon kann man mit dem Womo anfahren (Parkplatz) und dann vor Ort buchen. Die Touren ab Page sind meist inkl. Anfahrt und teuerer, hab ich noch nie gemacht.
Welchen der beiden nun der schönere ist, ist Geschmacksache. der Lower ist etwas komplizierter zu besteigen, da man über eine Leiter und einen engen Spalt einsteigen muss und am Ende wieder raus, somit ein wenig spektakulärer. Da ist der Upper Antelope Canyon ein wenig einfacher und die Lichtspots zur Mittagszeit sind dafür schöner
Zeitlich sollte man auf jeden Fall zwischen 11 und 14 Uhr dort gewesen sein, egal welcher, damit die Sonne ein wenig in den Slot-Canyon hineinscheint.
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hallo Kerstin,
wir sind einfach mit dem WoMo auf den Parkplatz und haben vor Ort die nächste verfügbare Tour gebucht. Die Wartezeit hielt sich bei uns in Grenzen. Sollte es etwas länger dauern, hast du dein WoMo ja vor Ort.
Lower oder Upper ist ja wirklich Geschmackssache - meine Frau und ich würden aber nach wie vor den Lower bevorzugen. Wenn du dich nicht entscheiden kannst (und das Geld dafür ausgeben willst), dann mach beide. Wir haben es nicht bereut.
Das ganze natürlich bei passendem Wetter!
Liebe Grüße aus Neubeuern / Oberbayern,
Günther
Hi,
also wir haben vor zwei Jahren beide gemacht - eine Tour (Upper Antelope Canyon) von Dtl. aus übers Reisebüro vorgebuxcht (92 Euro für 2 Erw. und 3 Kinder) Abfahrt war dann von Page, den Lower dann spontan morgens vor Ort ($76 für alle 5)
Entscheiden köntne ichmicht nicht, welcher schöner ist...
Gruß, zwergalex
____________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Hallo,
wir haben Mitte Mai den Lower besucht. Wir konnten mit dem Womo ohne Probleme bis zum Parkplatz fahren und haben die nächste Tour gebucht. Wartezeit war ca. 30 Minuten.
Uns hat der Lower sehr gut gefallen, den Upper kennen wir (noch) nicht, daher kann ich auch keine Empfehlung aussprechen. Ich habe nur gehört, dass der Upper teurer sein soll.
Aber auf jeden Fall einen der beiden ansehen sonst verpasst man was
Schönen Gruß
Martin
Träume nicht dein Leben, sieh zu das die Träume erfüllt werden.
Wir kennen den Upper noch aus der ersten Hälfte der 1990er Jahre. Damals fuhr man einfach hin, bezahlte am Kassenhäuschen neben dem Teer seinen Obolus - $ 5 pro Person, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Wollte man vom Häuschen zum Slot gefahren werden kostete das wohl nochmal extra. Wir hatten schon damals ein SUV und damit konnte und durfte man auch selbst durch den recht sandigen Wash bis zum Eingang fahren.
Der Besuch war schön, vor allen Dingen auch, weil nur sehr wenige Leute im Slot waren. Eigentlich hatten wir den für uns alleine.
Ich nehme mal an, dass sich da einiges wegen der Katastrophe in 1997 geändert hat. Ausserdem soll der Slot heutzutage ja richtig überlaufen sein. Zu unserer Zeit kamen vielleicht 30-50 Leute pro Tag.
Empfehlenswert ist es im Übrigen auch, am südlichen Ende des Slots auszusteigen und am Rückweg oben entlang des Grabens zu laufen. Man gewinnt nochmal einen guten Eindruck, was hier geologisch vorliegt. Gut möglich, dass man das heutzutage aber nicht mehr darf? Denn dann würde man ja vielleicht mitbekommen, wie da oben jemand zu den richtigen Zeiten Sand in den Slot kippt. Für die Show halt!
Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)
Also wir haben aus Sicherheitsgründen vorgebucht (lower Canyon, 31.7.). Wir wollten auch die Mittagstour haben, wegen des Lichteinfalls. Ach ja, und eine Phototour sollte es sein.
Derzeit ist aber noch fast alles frei.
Gruß - Björn
Wir waren auch im Mai im Upper
Sind mit dem RV hingefahnen
Parkplatz war kein Problem
Wir haben pro Person 48 ,- Dollar bezahlt
Nach ca 10 min. wurden wir einem Jeep zugewiesen , dann ging es los .
Es hat uns sehr gut gefallen
LG Susy
LG Susy
Moin
Ja da sieht man wieder wie unterschiedlich es sein kann......
Ich war Ende März 2015 am Upper Canyon und es war brechend voll. Mit dem Auto selber zum Upper fahren ist, so viel ich weiss, schon länger nicht mehr möglich. Die Baracke für die Ticjets, ist echt eine, ist direkt neben dem Highway98 ca.5km südöstlich von Page an der Kreuzung mit der Indian Route 222 wo es auch zum lower canyon geht.
Wir waren früh dort und haben für den Tag dann fast die letzten Tickets bekommen um gegen Mittag in den Canyon zu können. Preis weiss ich nicht mehr müsste aber auch so im Bereich von dem was SUSY bezahlt gewesen sein.
Wenn mann Glück hat, wie wir, dann erwischt man so einen Transporter und man hat eine Super Rundumsicht.
Wenn man Pech, dann erwischt man einen wo die vordere Seite, also in Fahrtrichtung, geschlossen ist. Sicht dann natürlich stark eingeschränkt und als Schutz gegen Sand und Wind eigentlich nicht von nöten
Tip: Es werden alle Teilnehmer aufgerufen, die versammel sich und besteigen dann die Wagen. Die Plätze vorn am Führerhaus sind die besten wegen Sicht und Schaukeleien. HUT ABSETZEN ... sonst ist er vielleicht weggeweht....
Grüße Ole
... contra iniuriam ...
Hallo,
nun, als Pech würde ich es nicht gerade bezeichnen, wenn der Shuttle, der einen hinfährt eine eingeschränkte Sicht hat. Die Attraktion liegt bekanntlicherweise nach der Anfahrt ;-)
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.