Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Routenplanung 02.05-26.05.2020

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Manuelius
Bild von Manuelius
Offline
Beigetreten: 29.08.2019 - 13:05
Beiträge: 17
Routenplanung 02.05-26.05.2020

Hallo zusammen, 

für kommendes Jahr steht für meine Freundin und mich bereits folgendes fest. 

Hinflug 30.04 San Francisco 2 Übernachtungen Hotel

Camperübernahme C22 am 02.05 in SAN Francisco El Monte

Camperabgabe am 26.05 in Vegas 2 Nächte Hotel und dann Rückflug

Gerne bleiben wir noch eine Nacht in San Francisco allerdings auf einem CG.

Der wunsch wäre es von SAN Richtung Yosemite über Sequioa an den Pazifik mit Ziel,  Beispiel Santa Barbara um auch etwas vom #1 und dem Pazifik, bei etwas Sonne zu erleben.Je nach Anbindung fahre ich auch gerne nördlicher auf den #1. Ist dies zu der geplanten Zeit möglich oder allein durch die Witterung u. Strecke durch die sierra nevada Richtung Küste nicht machbar? 

LA  ist nicht geplant, stattdessen möchten wir folgendes besuchen, Valley of Fire  Bryce,Zion,Grand Canyon.

Aufenthalt vor Ort je nach belieben und gefallen. Möchten uns nicht hetzen sondern viel von der Natur mitnehmen, daher nicht zu viel voraus planen. Aber Aufgrund der Großen Entfernungen frage ich nach Zwischenstopps.

Wir wären für antworten und tipps sehr dankbar.

Gruß Manuel

"Wer keine Zeit hat, hat besseres zu tun"

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Routenplanung 02.05-26.05.2020

Hallo Manuel,

willkommen hier im Forum. Es ist schon mal sehr gut, dass Ihr rechtzeitig zum Planen anfangt. Dafür kannst Du Dich gut durchs Forum klicken:

Schau Dir erst mal die FAQ's an, da findest Du schon viele Antworten auf evtl. Fragen. Dann gibt es hier viele Reiseberichte, die Du nach Jahreszeit, Dauer, etc. filtern kannst. Und dann haben wir auch noch die Abenteuer-Map, aus der Du die Highlights und auch die Campingplätze siehst.

Wenn Du dann einen ungefähren Plan hast, dann stell ihn hier rein, möglichst taggenau und mit Meilen-Angabe. Dann können wir Dir jede Menge Tips und auch Verbesserungsvorschläge geben.

Allerdings muss ich gleich mal Bedenken anmelden: Ihr fahrt in der Hochsaison, da kann ich nur empfehlen, die Campingplätze vorzubuchen. Ansonsten werdet Ihr öfter mal viele Meilen umsonst fahren müssen um dann an Stellen weitab Eures geplanten Zieles evtl. noch einen CG zu finden.

Viel Spass beim Planen

Beate