Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

WoMo-Abenteuer-Map runterladen zur Offline Nutzung?

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
PhilB
Offline
Beigetreten: 05.03.2017 - 13:21
Beiträge: 20
WoMo-Abenteuer-Map runterladen zur Offline Nutzung?

Hallo zusammen,

mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden, daher hier mal eine Frage/Anregung: gibt es die Möglichkeit die WoMo-Abenteuer-Map (inkl. verlinkter Beiträge) komplett oder für einen Ausschnitt runterzuladen, um sie während seiner WoMo Tour offline nutzen zu können? Ich weiß, dass man bei Google Maps Kartenausschnitte offline verfügbar machen kann.

wäre sicherlich praktisch.

viele Grüße 

Philipp

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3472
RE: WoMo-Abenteuer-Map runterladen zur Offline Nutzung?

Hallo Philipp,

leider kann man die WoMo-Abenteuer-Map nicht offline nutzen. Unsere Software gibt das leider auch nicht in der Zukunft her.

 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1199
RE: WoMo-Abenteuer-Map runterladen zur Offline Nutzung?

Hi Philipp,

praktisch wäre das zweifelsohne, möglich ist es aber bislang nicht.

Alternativ ist der Rund-um-die-Uhr-Online-Zugang in Nordamerika aber nicht mehr so problematisch wie noch vor einigen Jahren (siehe HIER oder HIER (dann die jüngeren Beiträge dazu)).

Ist man dann erst mal online (es muß ja nicht täglich sein) kann man immer mal wieder in die WoMo-Abenteuer Map oder in die Alternativen schauen. Die Apps "Allstays Camp & RV" sowie "iOverlander" werden dabei oft als gut erwähnt. Beide Apps funktionieren in gewissen Grenzen auch offline. Bist Du heute z.B. in Nova Scotia unterwegs und schaust Dir die Gegend in den genannten Apps an, "spielst" darin mit den verschiedenen Zoom-Stufen etc., dann funktioniert das in aller Regel auch am Folgetag, wenn man in einem nicht-netzabgedeckten Bereich in die App schaut.

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!