Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Melbourne Lp von Traveland Canada

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Roti
Offline
Beigetreten: 14.08.2019 - 16:53
Beiträge: 11
Melbourne Lp von Traveland Canada

Schönen guten Tag, 

Ich werde recht spontan kommenden Monat nach Vancouver reisen und mit dem Wohnmobil durch B. C und Alberta fahren. 

Nachdem ich in den letzten Jahren mehrfach mit dem Navion IQ in der Gegend unterwegs war, habe ich nun einen Melbourne Lp bei Traveland gebucht.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Fahrzeug? Insbesondere interessiert mich auch das Bett im Heck, dieses ist mit 70" also knapp 1.80 cm angegeben. Wird es dort ein wenig eng/kurz 😉

Dankeschön 

Roti

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Melbourne Lp von Traveland Canada

Hallo Roti,

herzlich willkommen im Forum. Sorry, fast wäre Deine Frage in der Versenkung verschwunden blush

Leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht weiterhelfen, wir haben noch nie bei diesem Vermieter gebucht. Aber ich habe mal die deutsche Beschreibung dieses womo hergesucht:

http://www.traveland.de/index.php?id=mellp

 

Beate

 

 

Roti
Offline
Beigetreten: 14.08.2019 - 16:53
Beiträge: 11
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Beate

Danke, aber die Beschreibung kenne ich natürlich, habe es ja so gebucht. 😀 Da dieses Fahrzeug neu in der Flotte von Traveland ist, bin ich neugierig auf evtl. bereits vorhandene Erfahrungen. 

Aber dann werde ich noch warten und sie bald selbst sammeln....auch wenn ich noch bis Mitte September warten muss 😢😢

Roti

 

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4117
RE: Melbourne Lp von Traveland Canada

Bis Mitte September ist doch kein richtiges Wartenwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Melbourne Lp von Traveland Canada

Aber dann werde ich noch warten und sie bald selbst sammeln

Dann wünsche ich Dir jetzt schon eine wunderschöne Reise. Vielleicht teilst Du dann Deine Erfahrungen mit uns??

 

Beate

 

 

Roti
Offline
Beigetreten: 14.08.2019 - 16:53
Beiträge: 11
RE: Melbourne Lp von Traveland Canada
Vielleicht teilst Du dann Deine Erfahrungen mit uns??

Sehr gerne! Versuche es mal direkt, wenn wir das Womo übernommen haben. Aber wie oben geschrieben, dauert es leider noch ein wenig.

Roti 

morky01
Offline
Beigetreten: 29.12.2019 - 16:15
Beiträge: 1
RE: Melbourne Lp von Traveland Canada

Hallo Roti,

 

ich bin neu hier im Forum und plane im Sep 2020 eine 3 wöchige Toure durch den Westen Kanadas. Mir liegt ein Angebot für das von Dir genutzte Womo von Traveland (Übernahme und Rückgabe in Vancouver) vor.
Wie waren Deine Erfahrungen mit dem Womo und dem Service von Traveland?

LG,

Bernd

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4117
RE: Melbourne Lp von Traveland Canada

@ Bernd: Vielleicht hilft das etwas in der Entscheidungsfindung:  

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Roti
Offline
Beigetreten: 14.08.2019 - 16:53
Beiträge: 11
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Bernd,

also Traveland ist für uns ein absoluter TOP Vermieter, Ich habe in den letzten drei Jahren jeweils für 3 bis 4 Wochen ein Womo ab Vancouver  übernommen und es war jedesmal vom Service , Kulanz usw. sehr gut. Wenn es für Dich wichtig ist: Übernahme erfolgt in deutscher Sprache und Rückgabe ist immer in kurzer Zeit erledigt.

Der Melboune LP ist  (mit dem Slide Out) echt riesig im Wohnraum. Auch das Bad ist mehr als ausreichend groß. Du solltest nur keine Körpergrösse von 2m aufweisen, denn dann könnte das Bett zu klein sein.  Riesenvorteil ist der Diesel auf Mercedes Basis, spritsparend und guter Motor. 

Grüsse Roti

 

JuergenW
Offline
Beigetreten: 06.09.2012 - 16:33
Beiträge: 339
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo,

wir hatten vor ein paar Jahren mal einen Navion wo die Anordnung ähnlich war.

Allerdings war der Slideout für die Betten extra. Dort war dann aber statt der Nasszelle nur ein Gang welcher bei eingefahrenen Slideout nicht zugänglich war.

Da kommt bei mir die Vermutung auf das die Betten etwas kurz sein dürften. Das Womo ist ja schliesslich nicht breiter geworden.

Jürgen

Roti
Offline
Beigetreten: 14.08.2019 - 16:53
Beiträge: 11
RE: Neuen Kommentar schreiben

Moin,

also der Melbourne ist definitiv nicht mit dem Navion vergleichbar. Der Navion von Traveland war (ist ja seit 2019 nicht mehr in der Flotte) mit einem Aufbau von Winnebago , der Melbourne ist mit einem Aufbau von Jayco  ausgestattet.

Weiterhin war für mich (mit Körpergröße 185) das Bett im Melbourne gut und ausreichend. Auch war natürlich das Bad jederzeit mit geschlossenem Slide Out zu erreichen und zu nutzen. Lediglich mit eingefahrenem Slide Out kann man nicht umn das Bett herumgehen, ist aber auch nicht erforderlich/notwendig.

Der Melbourne hat auch hydraulische Stützen, die ausgefahren werden können wenn man mit dem Womo den Campground erreicht. Die Stützen ersetzten nicht die Keile (gehören bei Traveland zur Standardausstattung), sorgen aber für einen stabilen Stand und das Womo wackelt niht hin undher, wenn man im Wohnraum "rumrennt" oder die Sitzecke nutzt.

Roti