Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Karin und Rolf auf Hawaii 2013 - live Reisebericht

51 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Karin
Bild von Karin
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1335
Karin und Rolf auf Hawaii 2013 - live Reisebericht

Aloha,

meine bessere Hälfte hat sich am Anfang unserer Reise entschieden, seinen ersten Reisebericht zu schreiben und den täglich auf unserer Homepage mit Bildern zu zeigen.  

http://www.hitzbleck.net/reisebericht-hawaii-2013/

Dort könnt Ihr die Links zu den einzelnen Tagen finden. 
Den jeweils aktuellen Tag, also gerade vergangenen Tag, findet man auch auf :

http://www.hitzbleck.net

Wir waren am Anfang zwei halbe Tage auf Oahu, wo Hertz uns statt eines normalen Midsize Cars einen Viertürer Jeep Wranger incl sehr nützlichem Hertz Neverlost Navi gestiftet hat, vielen Dank!  

Danach flogen wir mit Hawaiian Airlines nach Hilo, Big Island, wo wir in einem traumhaften Haus für eine Woche wohnten:

http://www.vrbo.com/305329

Es war schwer, extrem schwer, sich zu lösen, wir haben so viel noch auf unserer absoluten Wunschliste....

Gestern sind wir in unser zweiten Unterkunft auf der Kona-Seite in Keauhou eingetroffen:

http://www.vrbo.com/307549

Ich sitze gerade auf der Terrasse mit Blick aufs Meer (ok, etwas distant...) und stelle fest, der nächste Fehler ist mir unterlaufen: hier nur für 5 Tage, wie dumm... 

Ach ja, Alamo hat uns mittlerweile auch sehr erfreut: 

Ich hatte für 196 Euronen (danke, Airberlin-Newsletter-Aktion) pro Woche einen Jeep Wranger für eine Woche mieten können, incl. Tankfüllung. Daher habe ich vier Jeeps mit vier Tankfüllungen angemietet.

In Hilo haben wir einen perfekten Jeep Wrangler 4-Door Sahara Edition bekommen, den wir bei dem Tausch dann auch behalten durften, er wurde nur neu betankt.  

So, gleich gehen wir dann mal schnorcheln, ist gleich vor der Tür.

Aloha
Karin und Rolf

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8424
Oh etwas Neid

Hallo Karin und Rolf,

da geht es jemandem aber wohl sau gut. Du machst mir da gerade richtig Apetitt auf Hawaii.

Ich glaube ich muß mich mal für übernächstes Jahr sprich 2015 mit Hawaii beschäftigen. Werde da wenn Ihr wieder aus dem Urlaub zurück seit mal für ein paar Tips bzgl. einlesen melden und was so für einen Ersttäter dort empfehlenswert ist. Hoffe da dann auf Deine Unterstützung.

Werde jetzt jedenfalls den Live Reisebericht Deines Mannes gleich mal besuchen und nachlesen. Gibt es zu Euren früheren Reisen auch sowas zum nachlesen. Muß hier im Forum mal suchen was sich da finden läßt.

Jetzt wünsche ich Euch weiterhin einen traumhaften Urlaub. 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

margot
Offline
Beigetreten: 26.12.2011 - 17:20
Beiträge: 155
RE: Karin und Rolf auf Hawaii 2013 - live Reisebericht

Hallo Karin und Rolf,

ich habe gleich den Live-Reisebericht gelesen und bin absolut überwältigt. Wenn ihr wieder zurück seit, muss ich euch sicherlich auch mit einigen Fragen "belästigen", da mein Sohn Anfang Januar vor seinem Auslandssemester in San Diego geplant hat, mit einigen Mitstudenten 1 Woche auf Hawaii zu verbringen.

Aber jetzt wünsche ich euch einen weiterhin traumhaften Urlaub!

Viele Grüße

Margot

Karin
Bild von Karin
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1335
RE: Karin und Rolf auf Hawaii 2013 - live Reisebericht

Hi Gisela und Margot,

schön, dass Euch unsere Reise gefällt.

Wir kommen uns gerade vor wie im Paradies.

 

Zu Reiseberichten über Hawaii zum Einlesen und Wünschebekommen:

Kerstin und MichaH haben einen ganz tollen hier im Forum geschrieben:

http://www.womo-abenteuer.de/node/4191

 

Sonst tummelt sich die deutschsprachige Angie hier mit Hilfe bis zum Abwinken herum: die bekannte usa-reise.de -Seite hat eine gutgepflegte Hawaiiecke. Deshalb habe ich auch dort zwei Hawaiireiseberichte geschrieben: Reisen, Hawaii runterscrollen, bei den Reiseberichten auf Autor Anne gucken, das bin ich da, ist mein zweiter Vorname...

 

Gerne beantworte ich alle Hawaiifragen, die ich beantworten kann.

Wir haben gestern abend Riesenmantas beobachten können, zwei Meter Spannweite, das war irre.

Rolf hat sogar ein paar scharfe Aufnahmen von den Kerlchen hinbekommen: wenig Licht, Bewegung, Tiere unter Wasser, war etwas kniffelig.

Aber soooo aufregend. Er schreibt nachher bestimmt alles im Tagebuch.

 

Aloha

Karin

Karin
Bild von Karin
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1335
RE: Karin und Rolf auf Hawaii 2013 - live Reisebericht

Hi,

Rolf hat wieder hochgeladen, ganz kurz, was es es an diesem Ruhetag gab:  Very Happy

www.hitzbleck.net

Schnorcheln vor der Haustür (Mehr Fische als in den Kapoho Tide Pools...)

Nicht im Reisebericht: zwei Maui Jim Sonnenbrillen - polarisierte - gefunden und gekauft bei Costco (Auf meiner Außenverpackung steht 299$, gezahlt haben wir 89$ plus tax) 

Kaholo Bay mit viel Laufen ohne die erhofften Turtles

A-Beach mit Sonnenuntergang sehr kitschig

Manta Ray Viewing vom Mauna Kea Beach Hotel aus

Viel Spaß beim Gucken

Karin und Rolf

Karin
Bild von Karin
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1335
RE: Karin und Rolf auf Hawaii 2013 - live Reisebericht

Hi,

und schon wieder, heute ganz schnell sogar noch am selben Abend, hat Rolf den neuen Tag reingestellt, wieder unter

www.hitzbleck.net

Ich habe heute auch noch Powershoppen dürfen (Ross ist leerer geworden) und Riesenmantas haben wir auch gesehen. Da das aber touristischer war mit mehr Leuten, fanden wir es gestern so alleine viel schöner. Bah, sehr dekadent, oder. 2-3 Meter Mantas beobachten und moppern....

Aloha

Karin

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Karin und Rolf auf Hawaii 2013 - live Reisebericht

Hallo Karin und Rolf,

bin Euch heimlich gefogt, aber nach diesen tolle Fotos muss ich mich zu erkennen geben. Sehr schöne Fotos die Rolf gemacht hat. Ist auf dem letzten Foto eine Fledermaus im Wasser, sieht wenigstens so aus?

Liebe Grüße Peter

 

 

Karin
Bild von Karin
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1335
RE: Karin und Rolf auf Hawaii 2013 - live Reisebericht

Hi Peter,

freut mich, dass Du auch dabei bist. Wir haben ein bequemes zweites Schlafzimmer....

 

Du hast recht, die Mantaray-Schatten sehenaus wie riesige Fledermäuse mit 2-3 Metern Spannweite...

Ok, die möchte ich dann  nicht in der Luft über mir haben....

Dann wären wir bei Jurrassic Park live.Surprised

 

Da sich hier laut Medienberichten ja immer wieder Haie an Menschen heranmachen, brauche ich keine neuen Gefahren.

 

Das arme deutsche Auparimädchen ist ja gestorben.

Insgesamt schnorcheln wir aber in geschützten Buchten hinter Riffen, da fühle ich mich schon sicher.

Es sind auch viele im Wasser, ich glaube, die Gefahr eines Autounfalls ist deutlich höher....

Aber gefühlsmäßig sind Haie fieser, deutlich fieser...

 

ABer gleich geht es wahrscheinlich wieder zu unser tollen Schnorchelstelle: Two-Step, weil man mit zwei Schritten ins Unterwasser-Paradies eintauchen kann.

 

Der Kaffee schmeckt auch mit Mandelgeschmack

Aloha

Karin

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Karin und Rolf auf Hawaii 2013 - live Reisebericht

Hallo Karin,

Rolf möge mir verzeihen das ich aus einem Mantaray eine Fledermaus gemacht habe. Auf dem Foto kann man das Größenverhältnis nicht erkennen. Gewundert habe ich mich schon das eine "Fledermaus" im Wasser so zu fotografieren ist.Embarassed

Liebe Grüße Peter

 

 

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6473
RE: Karin und Rolf auf Hawaii 2013 - live Reisebericht

Hallo Karin,

auch wenn Hawaii für mich sooooo weit weg liegt, reise ich gerne mit und schau mir die herrlichen Fotos an!! einfach nur traumhaft!

Ich kann mir vorstellen, dass das für Euch vor Ort noch besser sein wird - geniesst es!

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Karin
Bild von Karin
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1335
RE: Karin und Rolf auf Hawaii 2013 - live Reisebericht

Hi Peter,

ich habe mich gefreut, dass der Vergleich zu Fledermäusen aufkam. Ist doch lustig!

 

Hi Didi,

Hawaii ist wirklich weit weg, aber von der Westküste eigentlich nicht mehr..... 

Aber es hat einfach seine eigenen Reize, die uns in den Bann gezogen haben, wie man wahrscheinlich sieht. 

 

Rolf hat den gestrigen Tag hochgeladen:

 

www.hitzbleck.net

 

Viel Spaß im Wasser vor Hawaii, nun gut, auf Hawaii waren wir auch....

Die Nikon AW 100 macht mittlerweile auch Rolf sehr viel Spaß, es ist einfach toll, wenn man mit der Kamera einfach in die Fischschwärme eintauchen kann und Turtles so nah unter und ober Wasser erkunden kann. Die Spiegelreflexnikon nimmt Rolf nämlich komischerweise nicht so gerne auf glitschige Felsen mit Wasser bis zu nen Knien mit... 

Es reicht ein gebadetes Smartphone von mir, dann ich in den Tidepool fallen ließ, als ich ungeplant auf dem Hosenboden landete. Wusstet Ihr, dass Handys nicht gerne in Salzwasser baden?

 

Tschüß

Karin