Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Karin und Rolf auf Hawaii 2013 - live Reisebericht

51 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
voljon
Offline
Beigetreten: 13.07.2011 - 14:29
Beiträge: 104
Schöne Eindrücke

Hallo Karin,

 

na das sind ja wieder schöne Eindrücke von Hawaii Laughing, vor allem die Unterwasserbilder sind ja super Cool. Du hast uns damit wieder soviel Lust auf Hawaii gemacht, das wir uns das nun ernsthaft für 2014 vornehmen Wink, falls nicht wieder was dazwischen kommt Frown

Gruß

 voljon

 

Karin
Bild von Karin
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1352
RE: Karin und Rolf auf Hawaii 2013 - live Reisebericht

Hi Volker,

ich drücke Euch die Daumen, dass es 2014 mit Hawaii klappt.Ich freu mich, wenn wir mit an der Wahl schuld sein sollten...

Es gibt noch so viel mehr Fischaufnahmen, Rolf fürchtet aber wohl zu Recht, dass mehr Fische den nettesten Leser irgendwann in die Flucht schlagen könnten.

 

Wir waren gestern ganz im Westen am Ende der Straße, weiter kann man nicht fahren:

Ich wollte unbedingt den Polihale State Park erkunden.

www.hitzbleck.net

Mit dem Jeep auf der "öffentlichen" Gravelroad gar kein Problem, es fuhren auch z.B. ein Mustang hin.
Allerdings lag auch verräterisch ein ganzer Spoiler in zwei Teilen auf der Piste, wo der wohl nur herkam????

Das letzte Stück hinter dem letzten Pavillon, also reiner tiefer Sand mit tiefen Rillen von mutigen Einheimischen gefahren, das taten wir uns lieber nicht an.

Wir liefen zu Fuß, das können wir oh Wunder auch, bis kurz vorher, da wo man den besten Blick auf die Klippen am Ende hat.

Ich war nur mit den Füßen, bzw mit einer Welle bis zum Oberschenkel im Wasser, das bedeutet:

Es war mir Wasserratte eine ganze heftige Nummer zu heiß, hier baden zu gehen:
Dabei wäre es eine supergute Erfrischung an diesem heißen Tag gewesen.

Hier waren die heftigsten Wellen des bisherigen Urlaubs zu erleben, da wollte ich in keine Strömung oder Waschmaschine geraten.
Die einheimischen Surfer waren da mutiger....

Der Revealed sagt hier auch, dass es absolut kein Schwimmstrand ist!!
Zu recht für alle Normalos!!!

Rolf hat gestern Abend schon hochgeschaltet, aber ich war einfach zu müde, auch nur ein paar Zeilen zu tippen, sorry.

Aloha
Karin auf der Terrasse

 

Karin
Bild von Karin
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1352
RE: Karin und Rolf auf Hawaii 2013 - live Reisebericht

Hi,

Und wieder ein neuer Tag.

 

www.hitzbleck.net

 

Und wir haben bei Germanwho Autos gebucht.... 

Ein Zeitfenster von nur ein paar Stunden erwischt!

Dafür habe ich mein Tablet blöd ins Regal gelegt und es ist, während wir unterwegs waren, auf den Boden geknallt..... Gorillaglas kaputt.....

 

So was passiert eben. Aber:

Handy im Tidepool, ich werde wohl besser nur Outdoorprodukte kaufen......für Deppen wie mich.....

Aloha

Karin

Karin
Bild von Karin
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1352
RE: Karin und Rolf auf Hawaii 2013 - live Reisebericht

Guten Abend,

der heutige kurze Tag ist schon hochgeschaltet.

www.hitzbleck.net

Heute gab es warmen Regen, der immer wieder heute mal runterprasselte.

Die Garden Isle, Kauai, war ja jetzt länger nicht richtig gegossen worden....

Ich bin gerade noch zur Erfrischung in den Pool vor der Terrassentür gesprungen, da wir uns entschieden hatten, die Koffer mal zu füllen und probezuwiegen.... Um dann nicht morgen Abend aus den Latschen zu fallen.

Es sieht so aus, dass wir im Moment hinkommen, ohne alle Anziehsachen auf dem Flug übereinander anziehen zu müssen....

Nur die Outletmall Jersey Garden auf dem Zwischenstop in Newark, die wird wohl doch besser ausfallen.... 

Mal gucken...

Ja, langsam geht unser Hawaiitraum dem Ende entgegen. Wir haben uns doch gerade sooooo gut eingelebt!!!!!

Morgen noch den ganzen Tag, Samstag um 4 geht es nach Honolulu und am Abend von dort weiter nach Newark.
Ca 9 Stunden nonstop in der Nacht.

Mit Lufthansa geht es dann weiter nach Düsseldorf, wo wir geplant Montag früh um 6 landen, gerade rechtzeitig für Rolfs ersten Arbeitstag in Köln.... 

Aber noch sind wir hier, morgen, mal sehen, was das Wetter dann sagt.

Gute Nacht
Karin

Karin
Bild von Karin
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1352
RE: Karin und Rolf auf Hawaii 2013 - live Reisebericht

Hi,
wir hatten einen wunderschönen letzten vollen Tag auf Kauai.

www.hitzbleck.net

Dabei war das Wetter sehr launisch, aber die wilden Wolkenformationen waren auch sehr spannend, vor allem, wenn wir in der Mitte im Auge des Sturms waren: rechts dunkel, links dunkel, wir ganz gemütlich mittendrin und über uns Wolken und blauer Himmel. 

Ich war dreimal ganz lang schnorcheln:
Tunnel's Beach empfehle ich sehr für Wasserratten...  

Und am Ke'e Beach hatten wir sogar freie Parkplatzwahl!

Die meisten hatten sich bei der dicken Wolke über Hanalei nicht weitergetraut, aber ich hatte schon früher gemerkt, dass dort das Wetter ganz anders sein kann als ein paar Meilen vorher.

Der Kalalau Trail war auch heute Abend nach Sonnenuntergang noch gesperrt nach dem gestrigen Hubschrauberunfall.
Zwei Polizisten, ganz nette, saßen am Eingang. Für die Ermittlungen gesperrt, sagten sie.

Morgen früh geht es hier leider weg, huh.

Um 4 Uhr fliegen wir mit Hawaiian nach Honolulu, Onlinecheckin erledigt.

Am Abend beginnt mit United die wildeHeimreise mit zwei Redeyeflights in der Economy Class.... Onlinecheckin mit Fehlermeldung fehlgeschlagen, morgen mal schauen.....

Ich weiß nicht, wann wir uns dann melden können.
Montag sind wir zurück in Deutschland.

Aloha
Karin

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1568
RE: Karin und Rolf auf Hawaii 2013 - live Reisebericht

Hi Karin

ein toller Reisebericht mit vielen fantastischen Fotos.

Das macht Lust auf Hawai! (Dieser Bundesstaat fehlt uns noch-neben 24 anderen)

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Karin und Rolf auf Hawaii 2013 - live Reisebericht

Wow Karin,

ich habe mich gerade an eurem Reisebericht festgefressenWink. Suuuper schön, vor allen Dingen die herrlichen Sonnenuntergänge. Dickes Lob an deinen "Göttergatten". Danke für den tollen RB!

 

P.S.: Noch eine Frage zu eurer Nikon AW 100. Wie ich sehe wart ihr zufrieden mit dieser Kamera und ich dachte das wäre ein guter Weihnachtswunsch. Mein Mann hat also sofort den Test gelesen und war mit den Kritiken nicht so zu frieden. Oft wird ein Wasserschaden beschrieben und ein Beschlagen des Objektives. Hattet hr irgendwelche Probleme?

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Karin
Bild von Karin
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1352
RE: Karin und Rolf auf Hawaii 2013 - live Reisebericht

Hi Werner und Sonja,

Es freut mich, dass es Euch gefallen hat, mit uns nach Hawaii zu reisen, Grüße von Rolf neben mir in der United Lounge in Newark.

Wir haben gerade die erste große Strecke von Honolulu nach Newark über Nacht geschafft. 

Die neue Maschine hatte das beste Unterhaltungsprogramm mit unzähligen Filmen, das wir erlebt hatten. 

Und dann muss man sich zusammenreissen, Schluss zu machen und zu pennen....

 

Der letzte Tag  aus der Lounge

www.hitzbleck.net

 

Sonja, zur AW 100 gleich.

LG

Karin und Rolf

 

Karin
Bild von Karin
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1352
RE: Karin und Rolf auf Hawaii 2013 - live Reisebericht

Hi Sonja,

Ich hatte lange nach einer Outdoorkamera für mich gesucht und mit Rolf Foto Geschäfte zur Beratung besucht.

Kritiken gelesen ohne Ende....

 

Dann gab es meinen Favoriten Nikon AW 100 kurz vor der neuen AW 110 im Eintagessale von Saturn für 149€, da habe ich sofort zugeschlagen....

 

Ich bin der Nichtprofi und habe die Kamera praktisch vier Wochen um den Hals gehabt...

Über und unter Wasser....

Rolf ist auch mit meinen Bildern zufrieden....

 

Meine Meinung

- ich liebe die Programmautomatiken, Bildchen sind für mich Laien einfacher als Verschluss Zeichen....

- die mich störende Zeitverzögerung, wenn Fische aus dem Bild schwammen oder während der Autofahrt ging nach Rolfs Tipp weg, als ich das Sportprogramm eingestellt habe.

- dieses Programm führte aber finden letzten Tagen zu einer Fehlermeldung, Rolf klärt das bei Nikon in Köln selber

- GPS ist sehr praktisch, hatte ich beim Kauf vernachlässigt mangels besseren Wissens, frisst aber Akku, Ersatzakku hier kaufen, ist bei Amazon viel billiger als im Fotogeschäft auf Hawaii....

- war wasserdicht, wenn man aber bei hoher Luftfeuchtigkeit das Fach schließt, beschlägt die Linse ab und zu von innen, wenn es kälter wird. Einfach Kamera aufmachen, trocknen lassen, geht recht schnell.

 

Fazit für mich genau die richtige Kamera für genau meine Bedürfnisse. 

Ich würde sie wieder kaufen.

Tschüß

Karin

 

 

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Karin und Rolf auf Hawaii 2013 - live Reisebericht

Hallo Karin,

ich habe gerade mal in euren Live-Bericht reingeschnuppert und bin begeistert! Hawaii werden wir leider vorerst noch nicht bereisen können, deshalb habe ich den Bericht bisher immer übersprungen. Bei den vielen Einträgen kommt man leider nicht mehr dazu alles sofort zu lesen.

Aber der Bericht und die Fotos machen Lust auf mehr, ich kann mir vorstellen, dass ihr eine traumhafte Zeit hattet.

Nun wünsche ich euch einen guten Start in der Heimat!

Liebe Grüße

Susanne

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte