Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Campgrounds & Highlights einstellen und bewerten

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8048
Campgrounds & Highlights einstellen und bewerten

Hallo,

angeregt durch Mobbels großen Fleiß möchte ich einmal daran erinnern das unsere "Campgrounds &  Highligts " Datenbank durch das Einstellen und Bewerten von uns allen lebt Smile

Sicherlich hat nicht jeder die Zeit und Muße hierfür, aber der eine oder andere zurückgekehrte Urlauber/in würde uns Benutzern eine große Freude damit machen Wink

 

Gruss Volker

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7117
Campgroung & Highlight Map

Hi Zusammen!

Ja, da hat Volker schon den "Nagel auf den Kopf" getroffenWink.

Gleichzeitig hier der Dank an alle, die sich schon so intensiv bei der Erstellung der CG's und der Highlight's "verewigt" haben. Gerade Bilder und auch Filme sagen häufig mehr als tausend geschriebene Worte!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Trudi
Offline
Beigetreten: 28.08.2011 - 11:53
Beiträge: 11
Hallo, da ich soeben alles in

Hallo,

da ich soeben alles in einem Bericht zusammengefügt habe, darf ich meine Erfahrungen auch hier posten und nicht in "Campgrounds&Highlights"?

Ansonsten verschiebt es bitte an den richtigen Ort.

Hallo zusammen,

wir sind zurück von unserer 3 Wöchigen Tour. 10.09.-30.09. Karte wollte ich einfügen, aber mein Mann streikt gerade.

LA-Las Vegas-Grand Canyon-Lake Powell-Las Vegas-Barstow-Sequoia-Yosemite-San Francisco-Santa Cruz-Pismo Beach-Santa Barbara-LA.

Ich möchte kurz zusammenfassen und evtl. Empfehlungen geben.

Vermieter: Apollo, 22ft gemietet, 24ft bekommen, ohne Info, was uns die südliche Einfahrt zum Sequoia nicht ermöglicht hat. Das war ärgerlich, denn wir WUSSTEN ja davon! Nur wussten wir nicht, dass wir ein 24ft Gefährt hatten.

Bei Apollo funktionieren im Moment die Marquisen nicht. Rückrufaktion. D.h. aber nicht, dass man dafür einen Nachlass bekommt, das ist schwach…

Ansonsten können wir Apollo echt empfehlen. Das Fahrzeug war 1 ½ Jahre alt und in einem sehr guten Zustand. 53.000 Meilen.

Erfahrungen Übernachtungen:

-          Grand Canyon: Mather Campground: ein sehr schöner Campingplatz, kein Hookup, kein Internet, Feuerstelle wir hatten 3 Tage vorher telefonisch reserviert. Preis weiß ich leider nicht mehr.

-          Lake Powell, Wahweap. Rezeption nicht besonders freundlich, Platz gut, $ 59 jedoch gibt es in Page einen günstigeren für $ 25 wie wir erfahren haben, wir würden dann diesen nehmen, auch wenn der andere großzügiger ist, Hookup, Internet schwach bis gar nicht, Feuerstelle,  wir hatten 2 Tage vorher telefonisch reserviert.

-          Barstow: KOA quasi als Notübernachtung. Lt. Reiseführer soll es auch einen Campingplatz in der Ghosttown Calico geben. Dafür war es aber zu spät und zu dunkel, so dass wir für $ 38,- Full Hookup, Feuerstelle und Internet den KOA an der Interstate genommen haben. Nichts besonderes, wirklich nur ein Zwischenstopp. Abends war keiner mehr an der Anmeldung. Man trägt sich in den Platzplan ein, wir haben am nächsten Morgen gezahlt.

-          Sequoia/Kings Canyon Azalea Campground. Ein wunderschöner Campground!!! Sauber, große Plätze, kein Hookup, kein Internet, Feuerstelle, $ 18,- Jederzeit wieder. Da wir ja die Westeinfahrt nehmen mussten, war es für Lodgepole zu spät und wäre wahrscheinlich auch voll gewesen. Azalea war super, wir sind ohne Reservierung hin- first come, first serves. Waschbärbesuch inclusive. Für Anfänger (wie wir!!!): man geht hin, nimmt seinen Platz und legt das Geld vorne am Eingang einfach in den Briefkasten, ist man ja als Europäer nicht gewöhnt und steht erstmal ungläubig da und weiß nicht wie es läuft. Deshalb auch immer genug Bargeld dabei haben! Im Reiseführer steht, dass man alles Essen wegsperren muß. Verunsichert haben wir ein benachbartes amerikanisches Renterpaar gefragt, die seit 40 Jahren dahin fahren. Sie sagten uns, man solle nur kein Essen draussen rumliegen lassen.

-          Yosemite: Da wir unterwegs von Deutschen schon gehört hatten, dass alle Plätze voll waren, haben wir den Summerdale VOR der südlichen Parkeinfahrt gewählt. Wir waren so um 17.30h da, hatten noch Auswahl, innerhalb einer Std. war er allerdings voll. (im Park haben wir am nächsten Tag gesehen, dass Wawona auch voll war). Sehr schön gelegen, an einem Bach. Kein Hookup, kein Strom, Plumpsklo (uaaah, da nutzt man lieber das im RV), Feuerstelle. Tipp, der Platz Nr. 1, gleich neben der Einfahrt hat full Hookup und Strom, ob man den einfach so nehmen kann, wissen wir nicht. $ 18 oder $ 20, weiß nicht mehr genau. Den würden wir wieder nehmen!

-          San Francisco: San Francisco RV Resort, Pacifica. Wir wußten dass er teuer ist, hatten vorher telefonisch reserviert, was auch gut war, denn er war voll. Was soll man sagen. Er liegt außerhalb, direkt am Pazifik, wir hatten dicken Nebel, der Platz ist ein Parkplatz, sehr sauber, Duschen sehr sauber, wir hatten 1. Reihe gebucht, davon hatten wir wetterbedingt nix. Full Hookup, Internet, keine Feuerstelle, kein Grill. Weil Spätankunft hing ein Beutel mit allen Unterlagen und unserem Namen an der Anmeldung – hat super geklappt. Mit der U-Bahn ist man in 30 Min in der Stadt. $ 83 und 79. Naja, Candlestick ist glaub ich auch nicht billiger. Man hat halt nicht soviel Auswahl.

-          Santa Cruz: New Brighton Campground. $ 35, ohne Reservierung hingefahren, liegt am Strand. Ok, kein Hookup, kein Strom, Feuerstelle. Es gibt aber Hookup für $ 55. Kann ich empfehlen.

-          Pismo Beach. RV Coast Village RV Resort. Mit einer der besten Campgrounds, die wir hatten. Full Hook up, Strom, Internet, Feuerstelle und obwohl ein Parkplatz, trotzdem viel Platz und nicht Wagen an Wagen. $ 46,-, sehr sauber und freundlich.

-          Santa Barbara: Carpenteria. In Santa Barbara direkt gibt es leider keine Campgrounds. Aber VOR Santa Barbara gibt es 2 direkt am Strand (Refugio und El Capitan?), die waren sehr toll gelegen. Wir hatten also Carpenteria genommen. Viele Freaks, am Strand, Duschen ok, aber schon besser gesehen, kein Hookup, kein Strom, Feuerstelle. Hookup Plätze gibt es aber. Naja, war jetzt nicht unser schönster Platz und die Leute dort waren nicht unser Fall. 4 Waschbären haben uns immer wieder besucht und der vorbei fahrende Zug trägt nicht gerade zur Nachtruhe bei J. Ich glaub $ 35?

-          Los Angeles Dockweiler: Full Hookup, Grill, KEIN Internet. $ 65,. 1. Reihe.  Wir wussten dass er teuer ist, wir wussten wie und wo er gelegen ist. An sich liegt der Platz (Parkplatz direkt am Strand in LA) genial, traumhafter Strand, mutterseelenallein, super Sonnenuntergang. ABER: er liegt halt direkt unter der Startbahn des Flughafens, und die Flieger kommen alle paar Minuten, auch nachts. Wir sind selbst drüber geflogen. Wir konnten trotz Oropax nicht schlafen. Naja, wir brauchten noch einen Hookup und mussten unser WoMo in LA abgeben, ansonsten ist dieser Platz nach all den schönen Plätzen in NP nicht besonders… 

Ansonsten ist für Ersttäter ja alles aufregend: 1. Hookup, wie funktioniert das Backrohr??? Warum geht der Gasalarm an wenn wir kochen oder der Generator läuft, wo zahlt man am Campground wenn keiner mehr da ist? usw. Aber sobald man diese Erfahrungen gemacht hat und dann weiß wie es läuft, ist alles entspannter. Und man kann ja immer fragen. Und auch zu uns kamen Anfänger und wir dachten uns: „Ok – wir sind nicht allein! :)

Viele Grüße,

Trudi

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15870
Danke !

Hallo Trudi,

vielen Dank für deinen aktuellen Bericht -- ich hoffe, euere Fahrt hat Lust auf mehr gemacht !

Wenn du Zeit hast, könntest du vielleicht auch dein Erfahrungen und Bewertungen (Lagerfeuer) bei dem jewieligen CG-Thread einfügen; z. B.

So sind die neuen Erahrungen immer gleich an der richtigen Stelle.  Danke !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

USA Fan
Bild von USA Fan
Offline
Beigetreten: 26.07.2010 - 16:17
Beiträge: 211
Fehler beim Einstellen des CG

Hallo, an die Spezialisten,

ich habe gestern zum ersten Mal ein CG eingestellt. Leider hat sich ein Fehler eingeschlichen: geht man auf den Button " Google Maps" kommt eine Karte auf dem der CG falsch angezeigt wird. Der CG ist ja in Florida und nicht Kanada. Die Adresse des Platzes habe ich von der original State Park Map abgeschrieben.

Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich den CG nochmals bearbeiten (nicht den Kommentar)?

Da ich am PC nicht so fit bin, wäre es nett, wenn ich eine Rat für "Anfänger" bekommen würde.

Liebe Grüße

Brigitte

Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung, zum Reisen topfit Laughing

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Fehler behoben

Hi Brigitte,

der "Fehler" war, dass du "FL" eingegeben hattest. Das Google-Map-Interface kommt bei den Abkürzungen manchmal durcheinander. Anschließend kann man aber nicht einfach "Florida" drüber schreiben (das wäre ja auch viel zu einfach), sondern man muss erst die ganze Positionierung löschen und dann neu eingeben. Tut mir leid - aber auf das Map-Interface haben wir keinen Einfluss.

Beim Startbeitrag ist der "Bearbeiten"-Button oben drüber, etwas rechts vom "FAQ-Button".

Ich habe auch die Stichworte korrigiert ... wenn du noch mehr CGs eingibst, wäre es nett, wenn du dich an die Hinweise hältst, siehe Wie gibt man einen Campground ein?

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8048
Lagerfeuer

Hallo,

danke für das Einstellen und Bewerten der CGs, denkt aber bitte auch an das Anklicken des Lagerfeuers.

 

Gruss Volker

 

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Statistik

Hallo zusammen,

wir haben eine bemerkenswerte Marke genommen:
in unserer CG-Datenbank sind jetzt über 1500! Einträge.
Genauer gesagt um 12:30 waren es 1535.

Danke allen Erstellern und Bewertern.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.