Hallo Forum,
wir planen als kleine Reisegruppe mit 2 RVs im Mai 2015 eine Tour von SFO via LAX durch viele Nationalparks bis schlussendlich nach LAS.
Derzeit bin ich alle Campgrounds am buchen was möglich ist. Heute war der Kirk Creek am Hwy1 an der Reihe, Das Buchungsfenster liegt heute bei 2. Mai 2015.
Nun haben wir folgendes Problem dass eine Site bis und mit Freitag, 1. Mai reserviert war. Daher konnte ich von Samstag auf Sonntag (2. auf 3. Mai) eine Nacht reservieren. Alles iO!
Aber eine zweite Site kann ich nicht reservieren da "angeblich" ein Mindestaufenthalt von 2 Nächten gelte wenn man am Freitag oder Samstag anreist!? Ist nur nirgendwo auf einer Webseite ersichtlich, weder auf der vom Kirk Creek noch auf recreation.gov
Auch telefonische Nachfrage direkt bei recreation.gov brachte mich nicht wirklich weiter!
Einzige Lösung wäre, den Campground 2 Nächte zu reservieren, also Anreise Freitag, 1.Mai, Abreise Sonntag, 3.Mai
Das Problem hierbei ist aber, wenn man die erste Nacht verfallen lässt, muss man bis spätestens um 14:00 Uhr auf dem Platz sein, sonst verfällt die zweite Nacht automatisch! Da verstehe mal einer die Amis...
Wir übernachten die Nacht vom 1. auf den 2. Mai kurz nach Santa Cruz und haben eigentlich nicht wirklich vor, dann in einem Affenzahn die nächsten 100 Meilen runterzufräsen nur um um 14:00 auf dem Platz zu stehen und dann Langeweile zu haben.
Daher unsere Frage: Würde jemand gerne den Platz mit uns teilen, also die erste Nacht vom Freitag, 1. Mai 2015 auf Samstag, 2. Mai dort übernachten und wir sind dann die zweite Nacht vom 2. auf den 3. Mai dort!?
Wenn wer noch eine andere, bessere Lösung hat sind wir sehr dankbar.
Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Reto und Petra
Hallo Reto,
du hast eine PN mit der Lösung.
Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
Würdest du mir deine Lösung vielleicht auch verraten?
Danke schonmal :)
Hallo AryaK (ein "richtiger" Name zum Anreden wäre irgendwie schöner
)
Wir hatten ähnliche Probleme und haben es mit etwas rumprobieren so hinbekommen:
http://www.womo-abenteuer.de/node/1087?page=2
Vielleicht klappt es ja bei euch auch, wenn ihr mal ein wenig mit den Site-Nummern rumspielt!
Viele Grüße
Sabine
Hallo Sabine,
deine Methode habe schon gelesen gehabt und probiert. Leider sind vom 13.6-14.6 nur noch 3 Plätze frei und da hat alles rumprobieren nicht gefruchtet. Trotzdem danke für den Tipp :)
Viele Grüße
Annika
Hallo Reto und Petra,
Wie ist es euch ergangen? Alles gut?
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub