Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

28. Mrz - 18. Mai 2012 / Los Angeles - Los Angeles

25 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Josef
Bild von Josef
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Es kann losgehen.

Werden wir dieses Jahr den Südwesten der USA bereisen. Die Antwort kann nur lauten, natürlich, welche Frage. Schließlich begannen die Vorbereitungen schon im Herbst des letzten Jahres. Die Versicherungen, der ESTA Antrag, die Flüge, das Hotel, das Wohnmobil und die wichtigsten Campgrounds, alles ist seit Monaten fest gebucht. Unter sachkundiger Hilfe und Anleitung der Mitglieder des http://www.womo-abenteuer.de  Forum wurde eine spannende Route ausgearbeitet. Viele Daten und  Informationen  sind gesammelt. Alles ist auf dem Laptop unter Street Atlas gespeichert. Mehrere „To Do Listen“ für das Reisegepäck, die Reiseapotheke, die WoMo Übernahme, den Ersteinkauf und das WoMo-Abenteuer Erkennungsschild liegen ausgedruckt auf dem Tisch. Das technische Equipment für Photographie und Internetkommunikation wurde überarbeitet. Die wichtigsten Reisevorbereitungen sind getan. Nur noch wenige Tage bis zum Beginn einer hoffentlich gut verlaufenden Reise.

Allzeit gutes Licht.

Josef

Janina
Bild von Janina
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Na dann!

Hallo Ida und Josef,

dann kanns ja wohl los gehn. Eine abschließend gute Besserung und eine wunderschöne Reise wünschen wir Euch.

Grüßle, Janina

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Gute Besserung und gute Reise !

Hallo Ida-Marie und Josef,

das was euch jetzt zugestoßen ist, müsste eigentlich statistisch noch häufiger in unserem Forum auftreten: dass jemand krankheitsbedingt nicht fahren kann, aber offensichtlich trägt der positive Stress doch (meist) zu einer Besserung bei. Ich hoffe für euch, dass alles klappt -- nehmt auf jeden Fall neben dem Quark auch noch ein paar wirksame Medikamente mit  Wink oder gewöhnt euch an Wanderstöcke

Ich wünsche euch eine tolle Reise

Bernhard

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

RioBine
Bild von RioBine
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
wird schon klappen!

wir waren letztes Jahr vor unsere Kanada-Reise von so einer Situation betroffen. Reisen oder nicht reisen.... ich habe nicht nur einmal kurz davor gestanden, die Reise zu canceln.

Unser Glueck war, dass mein Mann sich noch lang genug wieder vor der Reise erholen konnte und wir auch mit unseren Freunden gereist sind. Das war ein sehr beruhingendes Gefuehl zu wissen, wenn was ist, dann ist noch jemand da der Hilfe holen kann. 

Es war wieder eine tolle Reise, wir habensd sie doppelt genossen und Dieter war wieder fit wie ein Turnschuh. Allerdings habe ich mich im Vorfeld auch ueber alles Moegliche schlau gemacht, wenn mal der Notfall eintreten sollte. 

Wir wuenschen Euch eine tolle und fitte Reise!!!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Krankheit

wie es Dir Ida-Marie geht, kann ich ein wenig nach empfinden.

Als wir vor unserer lang geplanten 1., und damals gedacht letzte und einzige, Tour standen, erlitt ich 1 Woche vor dem Flug heftigste Knieschmerzen. Mit reichlich Diclo, Ibu und Wanderstöcken ging es dann los. Laufen konnte ich kaum! Aber, es wurde von Tag zu Tag etwas besser.

Nach dem Urlaub wurde ich dann operiert und 3 Jahre später konnten wir die Wandertouren in den NP's ausgiebig wiederholen und genießen.  Und- in diesem Jahr werden wir das 3. Mal zu den roten Steinen kommen und wieder ausgiebig wandern!

Ich wüsche Euch einen traumhaften Urlaub, wird schon, Ihr habt ja noch ein wenig Zeit bis es losgehtSmile

Herzliche Grüsse Gisela

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
T minus 5

Hallo Josef,

ich wünsche euch einen für Geist, Seele und Körper erbauenden Urlaub. Macht´s gut.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Josef
Bild von Josef
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Verdi - Streik - Das sieht nicht gut aus.

Hallo Foris.

Ich muß mal schnell meinen Frust loswerden. Wie ich der Presse entnehme hat die LH für morgen vorsorglich ca. 400 Flüge gestrichen. Wir fliegen zwar erst am Mittwoch 11:00 Uhr ab DUS, aber wenn einmal Sand im Getriebe ist, dann dauerte es bis wieder alles rund läuft. Telefonisch ist kein Kontakt zur LH möglich. Wir wollten gerne morgen den Vorabend checkin machen. Jetzt schaue ich schon mal nach einer Alternative, wie wir am Mittwoch (Abflug 16:00Uhr) in LHR sein können. Hat jemand eine Idee?

Allzeit gutes Licht.

Josef

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
In Gedanken bei Dir

Hallo Josef,

wir fliegen so Gott und Verdi will morgen Mittag mit United von München nach Chicago. Dzt. ist der Flug noch geplant ich hoffe das bleibt so. Bin schon auf das Chaos morgen auf dem Flughafen gespannt. Drücke Dir die Daumen dass bei Euch alles glatt geht. Bitte drück auch uns die Daumen.

So ein Sch....

Liebe Grüße Gabi

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

RioBine
Bild von RioBine
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Wir druecken alle Daumen

... dass alle die naechste Tage in ihren geplanten Fliegern sitzen!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Ein bisschen Mut macht vielleicht ...

Hi.

... dass versucht wird, die internationalen Maschinen, auf jeden Fall die interkontinentalen abzufertigen.

Ob ein Zubringer DUS-LHR genügend "international" ist, ... ?

@Josef: Wenn du versuchst, auf eigene Kappe nach LHR zu kommen, dann muss du auf jeden Fall dein Ticket umschreiben lassen. Formal verfällt das gesamte Ticket, wenn das erste Segment nicht genommen wird. Ob man wegen Streik kulanter ist, weiß ich nicht.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann