Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3 Wochen SW ab Denver mit Yellowstone & Havasu Falls - September 2011

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Frei stehen

Hallo,

Ach so, wie sieht es in den USA eigentlich mit "wild" campen aus? Also nicht auf dem Campingplatz? Gibt's da Probleme?

Eigentlich die gleichen wie bei uns.
Auf staatlichem Gebiet außerhalb der Parks ist es in der Regel zulässig. Dann aber auch kein Feuer und alles hinterlassen wie es war. Suchbegriff: Boondocking

Privates Gebiet sollte man meiden. 
Bei uns kommt evtl. ein Bauer mit einer Mistgabel und verjagt dich.
Der amerikanische Farmer hat wahrscheinlich eine Winchester dabei.

Viele Grüße

paul (Werner)

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Kiste Bier, wenn euer Schnitt >40mph gewesen sein wird

Hi silverdapple,

ich bring die persönlich vorbei ...

wink))

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

silverdapple
Offline
Beigetreten: 07.03.2011 - 15:15
Beiträge: 5
Touränderung

Aus längerer Überlegung und hin und her Rechnerei, werden wir wohl nicht mit dem WoMo fahren, wird einfach zu teuer. Mit PKW / Hotel ist es denn doch günstiger zu machen.... Außerdem werden die Strecken dann auch sicher besser zu fahren sein. Die 30 bzw. 40 mpH haben mich doch sehr abgeschreckt!

Der Havasu Canyon ist jetzt raus, aus Zeit und Kostengründen. Tut mir zwar in der Seele weh, aber es kommt sicher noch mal ne USA Reise, wo man den dann besser einplanen kann.

So sieht die Tour jetzt aus:

Mi 07.09.2011   Anflug Denver, Ankunft 16.00 Uhr Flughafen Denver  
Do 08.09.2011 Denver, Fahrt bis Chadron   300 Meilen, 5 Std.
Fr 09.09.2011 Fahrt zum Badlands National Park   130 Meilen, 3 Std.
Sa 10.09.2011 Fahrt zum Mount Rushmore/Crazy Horse  bis Spearfish 125 Meilen, 2 1/2 Std. Vorm., 70 Meilen, 1 1/2 Std. Nachm.
So 11.09.2011 Devils Tower Fahrt bis Little Bighorn Battlefield 60 Meilen, 1 Std., 234 Meilen, 3 1/2 Stunden
Mo 12.09.2011 Billings, Red Lodge Beartooth Highway, Yellowstone (Mammoth Hot Springs) 240 Meilen, 4 3/4 Std.
Di 13.09.2011 Yellowstone    
Mi 14.09.2011 Yellowstone    
Do 15.09.2011 Fahrt zum Grand Teton National Park Fahrt bis Evanston 273 Meilen, 5 1/2 Stunden
Fr 16.09.2011 Fahrt nach Salt Lake City   82 Meilen, 2 Std.
Sa 17.09.2011 Salt Lake City    
So 18.09.2011 Fahrt zum Bryce Canyon   270 Meilen, 4 1/2 Stunden
Mo 19.09.2011 Bryce Canyon Zion 90 Meilen, 2 Std.
Di 20.09.2011 Fahrt nach Las Vegas über Valley of Fire   200 Meilen, 4 Std.
Mi 21.09.2011 Las Vegas      
Do 22.09.2011 Fahrt von Las Vegas zum Hoover Dam  Grand Canyon 35 Meilen bis Hoover Dam, 1 Std. Fahrt, 246 Meilen, 4 1/2 Std.
Fr 23.09.2011 Grand Canyon Bei Bitter Springs zum Marble Canyon (Navajo Bridge), zurück (89A) und nach Page 140 Meilen, 3 Std.
Sa 24.09.2011 Mittags Antelope Canyon Four Corners, Cortez 215 Meilen, 4 Std.
So 25.09.2011 Durango, Silverton, Ouray, Montrose Black Canyon of the Gunnison 172 Meilen, 3 1/2 Stunden
Mo 26.09.2011 Fahrt nach Denver   270 Meilen, 5 1/2 Stunden
Di 27.09.2011 Abflug Denver, 18:05 Uhr    
Mi 28.09.2011      

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15841
Premiere

Hallo silverdapple,

schade -- da legst du hier mal eine Premiere hin: Beratung "erfolglos" -- aber es ist eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss nach seinen Interessen. Eines darf ich aber sicher auch noch sagen: wir wollten dir deinen Urlaub nicht vermiesen, nur darauf hinweisen, was mit Wohnmobil geht und was  nicht. Wenn du andere Prämissen setzt, ist es auch recht. Es ist dein/euer Urlaub.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
WoMo kontra Auto

Aber, aber, Bernhard,

wir sind halt die langsamen Cruiser und nicht der japanische Typ. Und das Phänomen "Ich will beim ersten Male so viel wie möglich sehen" hatte doch jeder von uns, oder? Dass man dann aber eine gewisse Entwicklung durchmacht und zum "weniger ist mehr" kommt, ist auch sicher.
Hmm, wenn ich so recht überlege: selbst mit einem Auto ist ein 60er-Schnitt nicht ohne Geschwindigkeitsüberschreitungen fahrbar. Aber was solls, ist ja nicht unser Problem.

LG Richard

Ach, da fällt mir noch eine Szene aus Mad Max, Teil 1 ein: "Speed is just a question of money. How fast can you go? "

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

andreas
Bild von andreas
Offline
Beigetreten: 28.12.2010 - 14:41
Beiträge: 468
eine Lanze für Silverdapple

Hallo zusammen,

ich möchte mal eine Lanze für Silverdapple brechen. 2008 haben wir auch eine gut 10000 Kilometertour mit dem PKW gemacht.

Erst 2010 habe ich mich mit dem Thema WoMo befasst. Es sind zwei völlig unterschiedliche Arten der Reise.

Im November in Florida hatten wir auch wieder einen PKM und ich war auch ganz froh darum, weil ich bestimmt Strecken nie mit einem WoMo gefahren wäre.

2010 hatten wir den Vorteil, dass wir einen Großteil der Strecke und der Parks bereits kannten und jetzt genau auswählen konnten, was wir machen wollen.

Man muss sich nur überlegen, was man möchte und ich finde es in Ordnung Entscheidungen auch zu revidieren. Ich stelle mal aus meiner Sicht zusammen, was für einen PKW und Hotels und Was für ein WoMo spricht.

LG Andreas

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Entscheidungen revidieren

Hi Andreas,

Entscheidungen zu revidieren ist weise, wenn man sich argumentativ überzeugen lässt. Dazu möchte ich beitragen. Und wahrscheinlich ist für silverdapple ein PKW doch die bessere Wahl. Allein die Vorstellung wie schnell man in den Staaten fahren kann, belustigt mich halt . Ein wenig Ironie unter uns sollte erlaubt sein.Laughing

Die Welt um uns herum ist doch ernst genug. Und nun betrachte ich die Sache für besprochen.

Schönes WE.

LG Richard

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

silverdapple
Offline
Beigetreten: 07.03.2011 - 15:15
Beiträge: 5
Danke für Eure ganzen

Danke für Eure ganzen Kommentare. Ich möchte dazu gerne noch hinzufügen, daß es für mich die 5. USA-Reise wird. Die letzte liegt leider schon 8 Jahre zurück..... Daher kehren wir auch an Orte zurück, die wir schon mal gesehen haben, aber gerne noch einmal sehen wollen und eben ein paar Neue. Bis jetzt sind wir immer mit dem PKW gefahren - zumindest in den USA und haben da auch schon viel Strecke gemacht.

Mit dem WoMo bin ich früher viel gefahren, mit meinen Eltern damals noch. Daher kenne ich mich damit auch ein bischen aus.... Aber ist auch schon lange her. Zumindest waren wir viel in Skandinavien und haben auch damit immer viel Strecke gemacht und trotzdem viel gesehen. Mit meinem Mann war ich bis jetzt nur mit dem WoMo in Neuseeland. Da konnte man keine großen Strecken fahren, da die Straßen dermaßen kurvig waren. Wir haben aber auch Nord- und Südinsel gemacht - in ca. 3 1/2 Wochen.

Wie bereits gesagt, es kommt darauf an was man möchte - jeder setzt seine Prioritäten da anders. Wir fahren gerne viel, bis jetzt haben wir uns noch nie vertan mit unseren Touren.... Aber hier ist die Hauptentscheidung gegen das WoMo eigentlich die Kosten. Und ich denke, an manchen Orten ist der PKW einfach praktischer.....