danke für die Grüße !!! Wir werden alles genießen !
Flug lief, bis auf eine arg rumpelige Landung, gut -- außer dass unser Enkel sich erst ca 1/2 Stunde vor Landung zur einem Schlaf entschied und dadurch unsanft geweckt wurde.DasAuto war groß genug und auch das Navi berappelte sich nach 1-2 Neustarts.
Um 22 Uhr Ortszeit mit 26 Stunden auf den Beinen war dann auh für die "Alten" nach den Fountains des Ballagio Schluss !
jetzt haben wir gerade unser 1. Buffet im TI hinter uns
Grüßean alle
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
von mir auch erstmal noch weiterhin eine gute Reise und viel Spass!
Ich konnte es hier in der Routenplanung leider nicht finden. In welchem Hotel übernachtet ihr in Las Vegas? Im TI oder habt ihr da nur das Buffet gegessen?
nun haben wir schon eine tolle 1. Woche hinter uns und sind gut in Torrey auf dem 1000 Lakes CG gelandet. Las Vegas und Valley of Fire war natürlich heiß, gut 35 Grad , dann war es im Zion noch warm und sehr stürmisch. Den Sturm nahmen wir in den Bryce Canyon NP mit und dort wurde es richtig kalt: nachts um die null Grad, gestern morgen sogar leichtes Graupeln und volle Wolkendecke. Dann aber wieder blauer Himmel mit fotogenen Wolken. Dann war es ja nur ein kleiner Sprung in den Kodachrome Basin State Park, wo sich der Sturm legt, aber die Nacht war die bisher kälteste (am MOrgen Heizungspflicht !) (apropos: die Site Nr. 12 ist für ein 31 ft. Womo machbar, aber wirklich nicht für solch lange Fahrzeuge zu empfehlen -- später mehr.)
Und heute ging es bei herllichem (kühlen - bis kalten ) Winden über den Hwy 12 ins 20 Grad warme Torrey. Auf dem Boulder Mountain sieht man noch die letzten Schneeflecken (auf der Straße jedoch nichts)
Laut Wetterbericht soll es jetzt tatsächlich warm werden.
An alle Daumendrücker: ein großes Fahrzeug ist bis jetzt absolut das Richtige.
Über die Highlights schreibe ich jetzt noch nichts -- was soll ich dann im Reisebericht schreiben ? nur kurz: das Wetter ist absolut fotogen und die neue Sony Alpha spitze, besonders die Panoramafunktion.
Bringt die große Umstellung am Dienstag gut hinter euch -- viel Glück dazu !
Freundliche Grüße
Bernhard
@Benjamin: wir haben im TI 2 Nächte gewohnt -- waren sehr zufrieden -- Gratis -Frühstück und Halbpreis-Büffet waren Teil der Resort -Fee von 22 USD p.P. -- raffinierte Lösung, so hält man die Gäste im eigenen Hotel.
Scout Womo-Abenteuer.de
im Bryce hatten wir auch -3 Grad nachts. Es geht und hier im Teton hat es heut sogar geschneit und die temperaturen bewegen sich um den Nullpunkt... aber was uns nicht umbringt macht uns härter.
Die Basins haben wir ausgelassen, es waren einfach zu viele Highlights :D
Habt eine gute und unfallfreie Reise und natürlich wünschen wir euch tolle Eindrücke und weiter fotogenes Wetter )))
GlG und bis demnächst. Freu mich schon auf deinen Reisebericht :D
Mary & Co.
Fröhliche Grüße, the HAPPY Company
***Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. [André Gide]***
Hallo Happy Company so kommt es auf den Bildern rüber !)
ja die letzten Tage waren wirklich kalt -- auch die Einheimischen haben sich gewundert. Ich hoffe für euch und uns, dass die Kaltfront jetzt durch ist und es wärmer wird. Teton im Schnee sieht sicher auch sehr fotogen aus ! )
Schön, dass man so kommunizieren kann !
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
So wie du schreibst, habt ihr einen tollen Start hingelegt, erst 35 Grad im VoF bis hin zu 0 Grad. Von Mary gibt's Infos über Schnee im Grand Teton. Gut das wir für nächstes Jahr zur selben zeit diese Orte auch planen ich verfolge Eich mit Spannung und Begeisterung.
Dann bin ich wirklich gespannt auf die Bilder mit der neuen Sony Alpha!
Weiterhin Wünsche ich euch eine fantastische Tour.
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
das mit dem "warm werden" ist eine gute Nachricht. Die Temperatur werden sich hoffentlich bis in 3 Wochen gut entwickelt haben. Bin gespannt wie Eure Erlebnisse mit Enkelkind an "Board" sich auf Eure Reise auswirken.
Hallo zusammen,
danke für die Grüße !!! Wir werden alles genießen !
Flug lief, bis auf eine arg rumpelige Landung, gut -- außer dass unser Enkel sich erst ca 1/2 Stunde vor Landung zur einem Schlaf entschied und dadurch unsanft geweckt wurde.DasAuto war groß genug und auch das Navi berappelte sich nach 1-2 Neustarts.
Um 22 Uhr Ortszeit mit 26 Stunden auf den Beinen war dann auh für die "Alten" nach den Fountains des Ballagio Schluss !
jetzt haben wir gerade unser 1. Buffet im TI hinter uns
Grüßean alle
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Bernhard,
von mir auch erstmal noch weiterhin eine gute Reise und viel Spass!
Ich konnte es hier in der Routenplanung leider nicht finden. In welchem Hotel übernachtet ihr in Las Vegas? Im TI oder habt ihr da nur das Buffet gegessen?
Danke und schöne Grüße
Benjamin
Hi Bernhard!
...ja, so ist das mit den Kindern und dem Schlaf
, soll vorkommen...
Euch weiterhin alles Gute!
@Benjamin,
...Du bist hier in der Routenplanung von Bernhard
!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo zusammen
nun haben wir schon eine tolle 1. Woche hinter uns und sind gut in Torrey auf dem 1000 Lakes CG gelandet. Las Vegas und Valley of Fire war natürlich heiß, gut 35 Grad , dann war es im Zion noch warm und sehr stürmisch. Den Sturm nahmen wir in den Bryce Canyon NP mit und dort wurde es richtig kalt: nachts um die null Grad, gestern morgen sogar leichtes Graupeln und volle Wolkendecke. Dann aber wieder blauer Himmel mit fotogenen Wolken. Dann war es ja nur ein kleiner Sprung in den Kodachrome Basin State Park, wo sich der Sturm legt, aber die Nacht war die bisher kälteste (am MOrgen Heizungspflicht !) (apropos: die Site Nr. 12 ist für ein 31 ft. Womo machbar, aber wirklich nicht für solch lange Fahrzeuge zu empfehlen -- später mehr.)
Und heute ging es bei herllichem (kühlen - bis kalten ) Winden über den Hwy 12 ins 20 Grad warme Torrey. Auf dem Boulder Mountain sieht man noch die letzten Schneeflecken (auf der Straße jedoch nichts)
Laut Wetterbericht soll es jetzt tatsächlich warm werden.
An alle Daumendrücker: ein großes Fahrzeug ist bis jetzt absolut das Richtige.
Über die Highlights schreibe ich jetzt noch nichts -- was soll ich dann im Reisebericht schreiben ?
nur kurz: das Wetter ist absolut fotogen und die neue Sony Alpha spitze, besonders die Panoramafunktion.
Bringt die große Umstellung am Dienstag gut hinter euch -- viel Glück dazu !
Freundliche Grüße
Bernhard
@Benjamin: wir haben im TI 2 Nächte gewohnt -- waren sehr zufrieden -- Gratis -Frühstück und Halbpreis-Büffet waren Teil der Resort -Fee von 22 USD p.P. -- raffinierte Lösung, so hält man die Gäste im eigenen Hotel.
Scout Womo-Abenteuer.de
Hi Bernhard,
im Bryce hatten wir auch -3 Grad nachts. Es geht und hier im Teton hat es heut sogar geschneit und die temperaturen bewegen sich um den Nullpunkt... aber was uns nicht umbringt macht uns härter.
Die Basins haben wir ausgelassen, es waren einfach zu viele Highlights :D
Habt eine gute und unfallfreie Reise und natürlich wünschen wir euch tolle Eindrücke und weiter fotogenes Wetter
)))
GlG und bis demnächst. Freu mich schon auf deinen Reisebericht :D
Mary & Co.
Fröhliche Grüße, the HAPPY Company
***Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus
den Augen zu verlieren. [André Gide]***
Hallo Happy Company so kommt es auf den Bildern rüber !)
ja die letzten Tage waren wirklich kalt -- auch die Einheimischen haben sich gewundert. Ich hoffe für euch und uns, dass die Kaltfront jetzt durch ist und es wärmer wird. Teton im Schnee sieht sicher auch sehr fotogen aus !
)
Schön, dass man so kommunizieren kann !
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Bernhard,
So wie du schreibst, habt ihr einen tollen Start hingelegt, erst 35 Grad im VoF bis hin zu 0 Grad. Von Mary gibt's Infos über Schnee im Grand Teton. Gut das wir für nächstes Jahr zur selben zeit diese Orte auch planen
ich verfolge Eich mit Spannung und Begeisterung.
Dann bin ich wirklich gespannt auf die Bilder mit der neuen Sony Alpha!
Weiterhin Wünsche ich euch eine fantastische Tour.
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hallo Bernhard,
ich feue mich, dass es Euch gut geht und Ihr eine tolle Reise habt.
Solange das Wetter noch fotogen ist, ist ja alles gut!
Weiterhin gute Fahrt und eine schöne Zeit!
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo Bernhard und Familie,
genießt Eure Reise und wir freuen uns schon auf die Bilder der neuen Kamera.
Habt Ihr in Torrey auch ein Western Cookout genossen. Wir fanden es damals sehr lecker.
Liebe Grüße
Remo
Liebe Grüsse Die Daltons
Hallo Bernhard,
das mit dem "warm werden" ist eine gute Nachricht. Die Temperatur werden sich hoffentlich bis in 3 Wochen gut entwickelt haben. Bin gespannt wie Eure Erlebnisse mit Enkelkind an "Board" sich auf Eure Reise auswirken.
Euch weiterhin eine gute Zeit
Liebe Grüße Peter