Wir waren ja dieses Jahr hauptsächlich in Florida unterwegs und das ohne Transponder. Mein ganz klares Feedback dazu für das nächste Mal nie mehr ohne. Man verliert so viel Zeit auf unattraktiven Nebenstraßen und der Verkehr auf solchen ist in Florida nicht zu unterschätzen. Speziell die Gegend um Miami würde ich ohne nie mehr befahren. Wirbrauchten auf dem Weg in die Keys über 3 Stunden auf der US1durch die Stadt. Wenn die Vermieter Sie nicht anbieten gibt es die Möglichkeit in einer CVS Pharmacy diese sogenannten Sunpass zu kaufen. Barzahlung ist bei vielen Toll Stations gar nicht mehr möglich. Am Flughafen bin Miami zum Beispielwird jeder Mieter eines Mietwagen dringend darauf hingewiesen einen solchen direkt mitzulaufen/Mieten.
Also für und wäre dies auf jeden Fall eine lohnende Investition!
nun sind auch unsere Koffer gepackt & wir bereit für den morgigen Abflug!
Wir hoffen auf eine tolle Reise an der Westküste und dass unsere Reise so gelingt, wie wir es uns vorstellen. Jedenfalls hat sich unsere deutlich Route verändert, d.h. so in dieser Konstellation war sie bisher nicht geplant. Hoffen wir auf ein gutes Gelingen & vor allem friedliche Kinder, besonders in NYC
Wenn wir Zeit haben melden wir uns dann ggf mal von unterwegs. Nach der Reise gibt es dann wieder einen bebilderten Reisebericht.
Bis in 3 Wochen! Grüße Simone & Willi mit Melvin & Nora
Wir wollten nur mal einen kurzen Gruß aus Lancaster hinterlassen. Bisher ist unsere Reise der reinste Volltreffer. Das Wetter war die letzten Tage einfach traumhaft.
Nach etwas Sightseeing in NYC sind wir durch die Fingerlakes Region zu den Niagara Falls gefahren. Wir haben es nicht bereut diesen Schlenker gemacht zu haben.
Nun sind wir in Lancaster auf dem Old Mill Stream Campground. Morgen werden wir wohl nach Washington D.C. aufbrechen. Danach geht es dann weiter in Richtung Florida.
Ausführlicheres folgt dann nach der Reise in Form eines Reiseberichts!
wir sind seit Sonntag wieder im Lande. Leider ist es hier "sehr" kalt...was für ein Temperatursturz!
Wir hatten einen super schönen Urlaub! Haben vieles gesehen und erlebt und sind am Ende noch mehr Meilen gefahren als vorher schon zuviel geplant Naja, was soll's...stressig war es jedenfalls nicht, da wir es wohl gewohnt sind viel zu fahren.
Ein kurzes FAzit vorab: Den Osten der USA werden wir sicherlich nicht noch einmal bereisen, zumindest nicht mit dem Womo.
Das Verkehrsaufkommen ist viel, viel höher...problematisch Fahrspuren zu wechseln bei kurzfristiger Naviansage
zu viele Mautstraßen, die nur mit riesigem Mehraufwand an Meilen zu umgehen sind
generell ist der Osten lauter & hektischer
die Weite aus dem Westen der USA ist nicht zu finden
Florida könnten wir uns evtl. noch einmal vorstellen, aber zu einer Jahres/Reisezeit. Dann vermutlich aber eher als PKW/Ferienhaus Kombination, obwohl die Campgrounds in Florida toll sind.
NYC als Stadttrip in Kombination mit Philadelphia & Washington D.C. wäre auch noch denkbar.
Daher sind wir im Prinzip doch glücklich darüber so viele Meilen gefahren zu haben, da wir so, die für uns wichtigen Anlaufpunkte im Osten der USA mit einer Reise abgetan haben.
Trotz dieser Kritikpunkte fanden wir den Urlaub super, da wir ja die für uns die Rosinen herausgepickt hatten. Wir hatten viel Spaß und bereuen es nicht auch den Osten kennengelernt zu haben.
Ich werde dann jetzt mal die Fotos nach und nach sichten und dann anfangen den Reisebericht hier einzustellen. Vielleicht hat ja doch der eine oder ander Lust mit uns im Osten virtuell auf Reisen zu gehen?!
schön zu hören dass Ihr wieder gut zurück gekommen seid.
Auch ich würde mich freuen noch mehr von Euren Erfahrungen zum Osten in Eurem Reisebericht zu erfahren. Vielleicht sind ja in Eurem Floridateil noch ein paar Tips für unsere Tour im kommenden Jahr zu finden.
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo zusammen,
Kurzes Feedback zu mir m Thema Transponder:
Wir waren ja dieses Jahr hauptsächlich in Florida unterwegs und das ohne Transponder. Mein ganz klares Feedback dazu für das nächste Mal nie mehr ohne. Man verliert so viel Zeit auf unattraktiven Nebenstraßen und der Verkehr auf solchen ist in Florida nicht zu unterschätzen. Speziell die Gegend um Miami würde ich ohne nie mehr befahren. Wirbrauchten auf dem Weg in die Keys über 3 Stunden auf der US1durch die Stadt. Wenn die Vermieter Sie nicht anbieten gibt es die Möglichkeit in einer CVS Pharmacy diese sogenannten Sunpass zu kaufen. Barzahlung ist bei vielen Toll Stations gar nicht mehr möglich. Am Flughafen bin Miami zum Beispielwird jeder Mieter eines Mietwagen dringend darauf hingewiesen einen solchen direkt mitzulaufen/Mieten.
Also für und wäre dies auf jeden Fall eine lohnende Investition!
Viele Gruesse
Pierre
Viele Grüße vom Rhein
Pierre
KEEP MOVING
Hallo Foris,
nun sind auch unsere Koffer gepackt & wir bereit für den morgigen Abflug!
Wir hoffen auf eine tolle Reise an der Westküste und dass unsere Reise so gelingt, wie wir es uns vorstellen.
Jedenfalls hat sich unsere deutlich Route verändert, d.h. so in dieser Konstellation war sie bisher nicht geplant.
Hoffen wir auf ein gutes Gelingen & vor allem friedliche Kinder, besonders in NYC
Wenn wir Zeit haben melden wir uns dann ggf mal von unterwegs.
Nach der Reise gibt es dann wieder einen bebilderten Reisebericht.
Bis in 3 Wochen!
Grüße
Simone & Willi mit Melvin & Nora
Simone
California Dreamin'79
Hallo zusammen,
dann wünsch ich euch mal eine gute Reise und bleibende Erinnerungen !
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo an alle Foris!
Wir wollten nur mal einen kurzen Gruß aus Lancaster hinterlassen.
Bisher ist unsere Reise der reinste Volltreffer.
Das Wetter war die letzten Tage einfach traumhaft.
Nach etwas Sightseeing in NYC sind wir durch die Fingerlakes Region zu den Niagara Falls gefahren.
Wir haben es nicht bereut diesen Schlenker gemacht zu haben.
Nun sind wir in Lancaster auf dem Old Mill Stream Campground.
Morgen werden wir wohl nach Washington D.C. aufbrechen.
Danach geht es dann weiter in Richtung Florida.
Ausführlicheres folgt dann nach der Reise in Form eines Reiseberichts!
Grüße aus Lancaster
Simone mit Familie
Ps: Hier ein kleiner Vorgeschmack.
Liberty State Park - Skyline Manhattan

Niagara Falls at Night!

Simone
California Dreamin'79
Hallo Simone,
da sende ich doch mal Grüße zurück ! Schön, dass ihr mit dem wetter das große Los gezogen habt ! Bei uns wird es herbslich .
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo an alle,
wir sind seit Sonntag wieder im Lande. Leider ist es hier "sehr" kalt...was für ein Temperatursturz!
Wir hatten einen super schönen Urlaub!
Haben vieles gesehen und erlebt und sind am Ende noch mehr Meilen gefahren als vorher schon zuviel geplant
Naja, was soll's...stressig war es jedenfalls nicht, da wir es wohl gewohnt sind viel zu fahren.
Ein kurzes FAzit vorab:
Den Osten der USA werden wir sicherlich nicht noch einmal bereisen, zumindest nicht mit dem Womo.
Florida könnten wir uns evtl. noch einmal vorstellen, aber zu einer Jahres/Reisezeit. Dann vermutlich aber eher als PKW/Ferienhaus Kombination, obwohl die Campgrounds in Florida toll sind.
NYC als Stadttrip in Kombination mit Philadelphia & Washington D.C. wäre auch noch denkbar.
Daher sind wir im Prinzip doch glücklich darüber so viele Meilen gefahren zu haben, da wir so, die für uns wichtigen Anlaufpunkte im Osten der USA mit einer Reise abgetan haben.
Trotz dieser Kritikpunkte fanden wir den Urlaub super, da wir ja die für uns die Rosinen herausgepickt hatten.
Wir hatten viel Spaß und bereuen es nicht auch den Osten kennengelernt zu haben.
Ich werde dann jetzt mal die Fotos nach und nach sichten und dann anfangen den Reisebericht hier einzustellen.
Vielleicht hat ja doch der eine oder ander Lust mit uns im Osten virtuell auf Reisen zu gehen?!
Schöne Grüße
Simone
Simone
California Dreamin'79
Hallo Simone,
aber sicher wollen wir einen Reisebericht von Euch lesen!
Liebe Grüße
Simon
Hallo Simone,
schön zu hören dass Ihr wieder gut zurück gekommen seid.
Auch ich würde mich freuen noch mehr von Euren Erfahrungen zum Osten in Eurem Reisebericht zu erfahren. Vielleicht sind ja in Eurem Floridateil noch ein paar Tips für unsere Tour im kommenden Jahr zu finden.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Simone,
schön, dass alles so gut geklappt hat -- und Anerkennung für das abwägende Meinungsbild über eure Reisestrecke.
Natürlich werde ich dann mitlesen, wenn ihr einen RB schreibt.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de