Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

DEN -DEN mit Yellowstone im August/September 2015

55 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
uli m.
Bild von uli m.
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Roadmap DEN-DEN mit Yellowstone und Canyonlands

Größere Kartenansicht

Dies ist unsere geplante Route: 2.100 mls + 15% = circa 2.400 mls in 22 Tagen.
Wir hatten auch schon kürzere Touren, aber der Yellowstone-Besuch fordert halt ein paar Meilen mehr als sonst...

Tages-Tabelle folgt

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

uli m.
Bild von uli m.
RE: DEN -DEN mit Yellowstone im August/September 2015
DENVER - DENVER
Datum von nach mls
19.8. MUC DEN  The Commons Hotel (Mietwagen)  
20.8. Denver RB C27/30 Boyd Lake St Park 50
21.8. RMNP Richtung Rawlins 200 -270
22.8. ca. Rawlins Thermopolis Fountain of Youth CG 180 (+ X)
23.8. Thermopolis Cody Ponderosa CG 85
24.8. Cody Yellowstone Canyon CG 95
25.8. Yellowstone Madison CG  
26.8. Yellowstone Madison CG  
27.8. Yellowstone Grant Village CG  
28.8. Yellowstone Grand Teton FCFS... 40
29.8. Grand Teton am Nachm. nach Süden 100 +
30.8.   Flaming Gorge Lucerne Valley CG 180
31.8. Flaming Gorge Grand Junction SUV-Übernahme, DHPSP 200 +
1.9.   DHPSP SUV
2.9. Canyonlands DHPSP SUV
3.9. Canyonlands Moab Slickrock CG SUV
4.9. Canyonlands Moab Slickrock CG SUV
5.9. Canyonlands Ridgway St Park CG 190
6.9. Ridgway Durango Junction Creek CG 90
7.9. Durango Great Sand Dunes Pinyon Flats CG 180
8.9. Great Sand Dunes Pinyon Flats CG  
9.9. Great Sand Dunes Colorado Springs Cheyenne Mountain St Park CG 200
10.9. Colorado Springs (Pikes Peak?) - Denver Cherry Creek St Park CG 70 +
11.9. Denver Abgabe, Rückflug  

SUMME

2.100
+ ca. 300

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05

Hi Uli,

eine sehr schöne Runde. Da die Ziele dieser Tour einfach weiter auseinander liegen leppern sich die Meilen. Wir hatten damals sogar 3000 auf der Uhr. Sind allerdings auch den Schlenker über die Badlands gefahren und waren nicht so lange irgendwo vor Ort, wie ihr z.B. im Canyonlands.

Eine Frage hätte ich, wieso 2 Nächte Gardiner und nicht eine auf dem schönen Madison CG?

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

uli m.
Bild von uli m.

Hallo Sonja,

danke für Deinen Hinweis, hab´s korrigiert (sollte nämlich Madison heissen, der ist auch schon reserviert)smiley

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53

Hi Uli,

ich beneide euch schon heute um euren Besuch im Yellowstone NP! Ihr werdet ihn lieben!

Hätte aber auch noch ne Frage: Lasst ihr den Sinks Canyon SP (das wäre die Alternative zur Übernachtung in Thermopolis) bewusst aus? Das Baden im Popo Agie würde euren Kindern sicher gut gefallen und landschaftlich fand ich es dort auch richtig klasse. Man kann auch ein wenig dort laufen, wofür uns leider die Zeit fehlte.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49

Hallo Uli,

mir gefällt die Planung auch sehr gut. Von Flamig Gorge bis Moab ist ein ganz schöner Ritt, aber wie Du schon schreibst, der Yellowstone ist nicht um die Ecke.

Die Canyonlandstage gefallen mir!

Herzliche Grüsse Gisela

robbelli
Bild von robbelli
Canyonlands

Hi Uli,

ach, zu den Canyonlands wollte ich auch noch was fragen: Steht da der White Rim Trail auf dem Zettelsmiley??

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

uli m.
Bild von uli m.

Hallo Elli,

vom RMNP bis Cody haben wir 500 mls zu bewältigen, hierfür setze ich 3 Tage an.
Der Sinks Canyon liegt ja nahezu auf der Strecke, da hast Du absolut Recht. Ich hatte bislang so geplant, dass ich die Meilen einigermaßen gleichmäßig auf die Tage verteilen wollte - wenn wir am einen Tag tatsächlich bis Rawlins kommen, dann wären am nächsten die 180 mls bis Thermopolis ganz gut zu machen und dort dann Entspannungsbad in den diversen Hot Pools,

Sollten wir nicht bis Rawlins kommen, dann eben am nächsten Tag diese Meilen nachholen und dann z.B. bis Sinks Canyon (und dafür am 3. Tag entsprechend mehr Meilen bis Cody). We will seecool.

Den kompletten White Rim Trail habe ich nicht auf dem Plan, da ich ziemlich sicher bin, dass diese 2 Tage Schüttelpiste nur für Fahrer und Beifahrer ein Spaß sind, nicht aber für unsere 4 kids auf den Rücksitzen. Zudem wäre für den Murphy Hogback ein sehr guter SUV nötig.

Selbstverständlich habe ich aber den Shafer Trail auf dem Plan !!

Hallo Gisela, 
zwischen Flaming Gorge und Moab habe ich einen Plan B in Reserve, denn wir müssen an diesem Tag nicht unbedingt bis Moab kommen.
Aber bis Grand Junction (= 200 mls), denn dort übernehmen wir den SUV. Je nach Uhrzeit und Lust/Laune übernachten wir dann dort und rollen am nächsten Tag vollends in die Moab-Gegend.

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

robbelli
Bild von robbelli
Offroad fahren

Hi Uli,

Den kompletten White Rim Trail habe ich nicht auf dem Plan, da ich ziemlich sicher bin, dass diese 2 Tage Schüttelpiste nur für Fahrer und Beifahrer ein Spaß sind, nicht aber für unsere 4 kids auf den Rücksitzen.

Ja, ich erinnere mich, eure Kinder fanden die Strecke bis zum Trailhead der Cottonwood Teepees nicht ganz so klasse, oder? Es ist aber auch anstrengend, selbst für den Beifahrer. Dass der Fahrer Spaß hat, bezweifle ich nichtsmiley.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

eagle eye
Bild von eagle eye
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06

Hi Uli,

ich weiß, Ihr müsst Richtung Moab viel Strecke machen. Allerdings fahrt Ihr ja mehr oder weniger direkt am Dinosaur NM vorbei. Falls Ihr noch nicht da gewesen seid würde ich dort ein paar Stunden einplanen. Für die Kids sind die Dinoknochen bestimmt spannend. Mit Fahrt zur Fossil Bone Querry und dem Spaziergang zurück zum Visitor Center sowie dem Umweg kann man das wohl in 4 Stunden machen und hat doch ein tolles, nicht alltägliches Erlebnis. 

Wollt Ihr in Grand Junction den SUV abholen? Ansonsten könntet Ihr auch im Higline Lake SP übernachten und die Kids in den See schmeißen. Dabei spart Ihr dann noch ein paar Meilen. Da Ihr ja Montag da sein würdet wäre wohl auch nicht so viel los.

Sind jetzt beides nicht so die Naturerlebnisse, die Ihr sonst so habt, wäre aber wenigstens etwas Programm an den Fahrtagen.

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de