Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

DEN - LAS - Sommer 2014 mit zwei Kindern - und auch noch neu hier

91 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Reiner
Bild von Reiner
Beigetreten: 15.01.2013 - 16:10
RE: DEN - LAS - Sommer 2014 mit zwei Kindern - und auch noch neu

Tatsächlich gibt es Schliessungen u.a. des Observation Point Trails

Unter Park Alert findet sich aif der Zion Website folgende Meldung:

Trail Closures on East Rim, Observation Point and Hidden Canyon Trails in Summer, 2014

From June 16th through the end of September, the Hidden Canyon Trail and portions of the East Rim and Observation Point Trails will be closed for several days each week to allow newly-poured concrete to dry. Concrete pouring will occur on Monday or Tuesday of each week, which should allow the trail to be open most weekends.

Der Trail kann also Montag oder Dienstag geschlossen sein, muss aber nicht jede Woche

Ich würde kurz vorher auf der Park-Homepage unter Alerts nachschauen oder auch mal bei der Kontakttelefonnummer anrufen ob der Trail definitiv an diesen Tagen gesperrt ist.          

Es wäre wirklich schade, das ist eine schöne und abwechslungsreiche Wanderung.

Viele Grüße

Reiner

Travel23
Beigetreten: 09.07.2013 - 16:38

Hallo Reiner,

ja, ich hoffe auch, dass es in dieser speziellen Woche dann der Montag ist, wenn überhaupt...

Danke Dir!

Viele Grüße

maren

Travel23
Letzte Fragen?!

Hallo zusammen,

so langsam nähern sich die Ferien und die Vorfreude steigt....!

ein paar Fragen haben sich nun während der "Fein-Fein-Planung" ergeben und ich hoffe mal wieder auf Eure Hilfe (auch wenn ich das immer noch nicht mit der neuen Karte geschafft habe):

1. braucht man für den NP Pass ein Passfoto (meinte, das irgendwo gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr)?

2. braucht man zwingend ein Walmart Supercenter für Teller und Besteck oder reicht ein "normales" Walmart?

3. die Fahrt Moab - Page ist ja noch relativ offen. Sollten wir eine Nacht eher als bislang auf dem Wahweap reserviert in Page ankommen, lohnt es sich dann, auf den Page RV zu gehen, damit man am nächsten Tag früh beim Wahweap ist für eine schöne Site? Reicht da Mittags? Dann könnte man noch vom RV aus Antelope Canyon besuchen... Dann haben wir zwei Nächte Wahweap reserviert. Was meint Ihr?

Danke!!

Viele Grüße

Maren

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53

Hi Maren,

1. nein

2. Für Teller und Besteck reicht u. U. auch ein normaler Walmart. Dort gibt es aber eine deutlich kleinere Auswahl an frischen Waren, das wäre dann eher ein k.o.-Kriterium. Aber es muss ja auch nicht unbedingt der Walmart sein. 

3. Wenn ihr eine Nacht früher als reserviert in Page seid, geht einfach gleich auf den Wahweap, wenn ihr dort übernachten wollt. Ein freier Platz sollte auf diesem großen CG auch ohne Reservierung kein Problem sein. Wir haben im August letztes Jahr problemlos vor Ort eine site für drei Nächte ohne Reservierung bekommen.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Travel23
RE: RE: DEN - LAS - Sommer 2014 mit zwei Kindern - und auch noch

Hallo Elli,

super, danke!

1. dann brauche ich wenigstens keines mehr zu suchen :-)

2. 3 Meilen entfernt vom ersten Campground in Silverthorne ist ein Safeway und direkt daneben ein "normaler" walmart, da wollten wir dann von Longmont aus direkt hin und uns das Suchen nach dem Walmart Supercenter und danach dem Safeway in Longmont ersparen - das klappt dann ja!

3. ok, danke

liebe Grüße

maren

Travel23

2. Teil

Travel23
Endlich mit Karte...

...ich hab´s geschafft ;-)

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Maren,

Glückwunsch wär doch gelacht gewesen wenn Du das nicht packst.Smile

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Maren,

die Zeit ist reif und Eure Abreise steht unmittelbar bevor.

Ich möchte Euch eine wirklich tolle Familienreise wünschen bei der Ihr im Südwesten sicher viel Spaß haben werdet. Laßt es Euch gut gehen und geniest Eure gemeinsame Zeit in vollen Zügen bei schönen Wanderungen, beim baden oder am abendlichen Lagerfeuer.Smile

Wir hier im Forum würden uns als kleine Gegenleistung für die Unterstützung bei der Planung über ein Fedback nach der Reise, das bewerten oder neu einstellen der besuchten CG's und die Beurteilung Eures WoMo-Vermieters sehr freuen. 

Unsere kleinen Helferlein im Downloadbereich hast Du hoffentlich schon entdeckt.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Travel23
RE: RE: DEN - LAS - Sommer 2014 mit zwei Kindern - und auch noch

Hallo Gabi,

lieben Dank für die guten Wünsche! Wir sind in der Tat schon seit dem 21.7. unterwegs und mittlerweile Nähe Aspen/Colorado auf einem idyllischen Campground. Uns geht es super und Dank Didis Hotspot sind wir bislang auch online (zwischen Denver und aspen).

unser einziges Problem bislang: die Steckdosen im Womo (s27 von moturis) funktionieren nicht, wenn wir den Generator anstellen, woran könnte das wohl liegen? Mikrowelle geht, wenn der Generator läuft... Müssten langsam mal die ganzen Geräte laden...

liebe Grüße

maren