Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erbitte Hilfe zur Routenoptimierung 2012

64 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Highlight in Canyonlands

Hi Kate,

für uns war eines der Highlights in Canyonland "Frühstücken nach Erleben des Sonnensufgang am Mesa Arch am "Grand View Point"!

Die genauen Zeiten kannst Du z.B. hier finden:

http://www.sonnenaufgang-sonnenuntergang.de/?resulting=1&longitude=-109....

entsprechendes Datum noch eingeben.

Herzliche Grüsse Gisela

Kate
Beigetreten: 28.06.2011 - 12:00
Sonnenaufgang

Hi Gisela,

ist echt cool der link, danke!

Freu mich schon jetzt aufs zeitige aufstehen!

LG Kate

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Delicate Arch

Hi Kate,

ich würde das so timen, das man gut eine Stunde vor Sonnenuntergang oben ist und dann tatsächlich fast bis zum Einbruch der Dunkelheit bleibt. Das sorgt für ein entspanntes Ausklingen des Tages. Es laufen nämlich die meisten wieder zurück um eben nicht in die Dunkelheit zu kommen und diese Rush-Hour macht keinen Spaß. Ich würde daher eine LED-Stirnlampe mitnehmen und den Moment solange genießen wie möglich.

LG Richard

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

cBerti
Bild von cBerti
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Dunkelheit

Hi Kate,

Falls du den Delicate Arch wirklich geniessen willst, dann mach es unbedingt so wie Richard es vorschlägt. Lange ausharren und mit LED-Stirnlampe den Rückweg antreten.

Dazu kommt am 17.8.12 ist Neumond un du kannst einen genialen Sternenhimmel am Delicate Arch erleben.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de

Kate
USA 2012

Danke Richard, danke Claude.

Neumond was haben wir für ein Glück, kann es schon jetzt gar nicht mehr erwarten.

Was natürlich aber auch wieder bedeutet: es wird wirklich, wirklich  dunkel sein! Unsere Kinder lieben Abenteuer, sie werden es sicher toll finden.

Nur leider bin ich mit meiner Routenoptimierung nicht viel weiter gekommen: North Rim eventuell, Durango (muss noch meine Männer überzeugen) soll raus aus der Route, liegt zu sehr abseits.

Page ist eigentlich keine Alternative für uns, da waren wir schon und sind etwas strickt, wir wollen nicht wo hin wo wir schon waren.

Ein großes Danke an Alle

Kate

cBerti
Bild von cBerti
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Canyon de Chelly

Hallo Kate

eine Möglichket wäre den Canyon de Chelly mitzunehmen, der hat uns dieses Jahr im August sehr gefallen.

Monument Valley zum Canyon de Chelly dann Richtung Kingman.

Northrim ist wunderschön und ruhig, nur ist die Anfahrt wie vorhin schon bemerkt relativ weit, und da ihr nicht dorthin wollt wo ihr schon wart ist für mich der Northrim kein Muss.

Falls du Zeit hast könntest du eventuell die Planung in Google Maps hier einstellen, dies hilft den Plaunugshelfern bei der Optimierung der Route.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de

Kate
Route auf Google

Hier als Unterstützung für meine Routenhelferlein:

Fraserway und FourSeasonFF0000;text-align:left">Größere Kartenansicht

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Route

Hallo Kate

Mein Sohn - als stiller Mitleser - macht mich eben darauf aufmerksam, dass Deine Routenplanung etwas zu kurz kommtSmile. Vikelleicht brauchen wir tatsächlich einen "Supervisior" der uns auf solche "Versäumnisse" aufmerksam macht.

Beim ersten Ueberblick denke ich auch, dass man hier noch etwas optinieren kann. Zeitlich ist es natürlich knapp und Mesa Verde und Durango würde ich vergessen. Ich schaue es mir an und melde mich wieder. Den North Rim bringen wir schon noch besser rein.

Herzliche Grüsse,

Fredy

cbr1000
Bild von cbr1000
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
North Rim

Hallo Kate,

eure Route entspricht so ziemlich unserer Route ( RB entsteht gerade). Wir hatten dafür aber 18 Tage das Womo.

http://www.womo-abenteuer.de/node/3346

Ich könnte mir vorstellen den North Rim des CG ganz zu streichen, und den Tag lieber im Canyonlands NP zu verbringen. Dort ist der Weitblick genau so fantastisch wie im GC Smile

Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Route

Hallo Kate

Ganz grundsätzlich ist zu sagen, dass der Grand Canyon South Rim - wie Du ja selbst bemerkt hast - viel besser in Eure geplante Route passen würde. Aber der North Rim ist einfach sensationell und Du schreibst ja, dass Ihr strikt niemals 2 x ans gleiche Ort geht. (Scheinbar ist Las Vegas eine AusnahmeSmile)

Ich würde also folgendermassen fahren :

Las Vegas - Valley of Fire - Zion NP - Red Canyon/Bryce/Kodachrome - Escalante - Long Canyon - Capitol Reef - Gobelin Valley - Arches - Dead Horse Point - Island in the Sky - Moky Dugway - Monument Valley - Navajo NM - Tuba City - Bitter Springs - Lees Ferry - Grand Canyon North Rim - Fredonia - Snow Canyon/Quail Creek/Virgin River - Las Vegas.

Uebernachten würde ich 1 x Valley of Fire, 2 x Zion, 1 x Kodachrome (da Ihr Bryce auslässt) 1 x Capitol Reef, 1 x Arches, 1 x Dead Horse Point, 1 x Moab, 1 x Monument Valley, 1 x Lees Ferry, 2 x Grand Canyon North Rim, 1 x Snow Canyon/Quail Creek, 1 x Las Vegas.

Herzliche Grüsse,

Fredy