Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erste Usa Reise im Womo mit 2 Teenager

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Juja
Offline
Beigetreten: 11.01.2015 - 12:11
Beiträge: 4
Erste Usa Reise im Womo mit 2 Teenager

Hallo zusammen

diesen Sommer fahren mein Mann und ich mit unserne 2 Kindern 16 und 13 das erste Mal in die Usa. Wir habem in San Franciso ein Womo gemiete und geben es in LA zurück. Wir haben ohne Übernahme und Rückgabe 16 Tage Zeit um die Strecke zu bewältigen. Uns würde der Bryce Canyion, Zion, Las Vegas interessieren. In Vegas möchten wir nur eine Nacht verbringen um den Kindern einen eindrück dieser Stadt zu vermitteln. Wir haben in San Francisco und LA je 2 (ohne Ankunft und Abfahrt) Tage Zeit, die Stadt zu besichtigen.

Kann mir jemand weiterhelfen welche Strecken, für die relativ kurze Zeit Sinn machen.smiley

 

Vielen Dank Juja

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: ERste USa Reise im Womo mit 2 Teenager

Hallo Juja,

herzlich willkommen hier bei uns smiley

Meine Empfehlung: Filtere dir die Reiseberichte wie folgt:
- Region: USA Südwesten
- Dauer: 12-18 Tage und 19-26 Tage (CTRL-Klick wählt mehrere aus)
- evtl. Reisegruppe: Mehrere Personen
- Reisezeit: Sommer
- Start/Ziel: San Francisco und Los Angeles

Ich würde erst mal mit den 12-18 Tagen beginnen - die anderen werden für euch zu lange Strecken haben. Aber Anregungen gibt es sicher auch bei den 19-26 Tage Reisen.

Ihr habt 16 volle und 2 halbe Reisetage ... nach unsere Faustformel kann man dann gut 1600-1800 mls schaffen, also 1300-1500 Google mls. (15-20% Aufschlag sind nötig.

Ans Herz möchte ich euch unsere FAQ legen - dort insbesondere die Tipps zur Routenplanung.

Und, wie allen "Ersttätern": Nehmt euch weniger vor ... noch weniger ... nein, reicht nicht, noch mehr streichen ... wink

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

engineer
Bild von engineer
Offline
Beigetreten: 29.07.2012 - 17:38
Beiträge: 792
RE: Erste Usa Reise im Womo mit 2 Teenager

Hallo Juja,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Womo-Abenteurern.

Als erste Hilfe ein Routevorschlag von SFO nach LAX die Ihr in den Euch zur Verfügung stehenden 16 vollen Womotage fahren könnt. Die Route hat 11 Tagesetappen so dass noch ein paar Tage für Doppelübernachtungen zur Verfügung stehen. Die würde ich auf alle Fälle im Zion, in Page und am Grand Canyon einsetzen. Weitere Ziele würde ich keine mehr in die Route aufnehemen. Nur 3 Doppelübernachtungen ist sowieso nicht so üppig.

Hier die Map:

Größere Kartenansicht

 

Am besten Ihr macht eine Tagestabelle aus der hervorgeht wann Ihr wo seid, wie lange Ihr dort bleibt, wie lang die einzelnen Tagesetappen sind und welche Fahrzeit Ihr dafür benötigt. Die Angaben über die mit einem Womo zu erzielenden Geschwindigkeiten auf den unterschiedlichen Strassentypen erfahrt Ihr in den FAQ´s. Ein Womo fährt mit seinen 4..6 t Gewicht wesentlich langsamer als ein PKW.

So, nun viel Spass bei Euren weiteren Überlegungen.

Full Throttle!

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

Werner

Juja
Offline
Beigetreten: 11.01.2015 - 12:11
Beiträge: 4
RE: Erste Usa Reise im Womo mit 2 Teenager

Lieber Michael

Vielen Dank für die wertvollen Tipps. Da werde ich mich in den FAQ doch mal schlau machensmiley

 

Liebe GRüsse

 

Juja

Juja
Offline
Beigetreten: 11.01.2015 - 12:11
Beiträge: 4
RE: Erste Usa Reise im Womo mit 2 Teenager

Lieber WErner

Oh dieser Vorschlag sieht ja sehr interessant aus. Ich habe mir bis jetzt immer routen angeschaut duch das Landesinnere und nicht an der Küste entlang. Ich werde jetzt gleich mich mal hinsetzten und diese Variante anschauen.

 

Vielen Dank

 

Juja

Juja
Offline
Beigetreten: 11.01.2015 - 12:11
Beiträge: 4
RE: Erste Usa Reise im Womo mit 2 Teenager

Liebe Womo Freunde

Wir haben uns an der Route von Werner orientiert. @Nochmal vielen Dank Werner. Nun wollte ich Fragen ob es eine Möglichkeit gibt, die Route zu verkürzen, da es nach längerem Auseinandersetztnen mit der Strecke,  es schon sehr viele Kilometer sind, die wir abfahren.

Wo könnten wir den noch Meilen einsparen? Wir als Anfänger sind einwenig mit den Dimensionen in den Statten überfordert.

wir sind dankbar für jeden Tip smiley

Juja

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Erste Usa Reise im Womo mit 2 Teenager

Hallo Juja,

um Meilen zu sparen und eine gemütliche Tour zu fahren, schlage ich vor den Südwestteil zu streichen und eine Kalifornientour zu fahren.

Aber als Du schreibst ja in Deinem Eingangsthread, dass Ihr Zion, Bryce und Las Vegas sehen wollt. Um diese Ziele anzusteuern, sind viele Meilen notwendig. Da auch schon alles gebucht ist, ist auch nicht mehr viel zu ändern.

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Erste Usa Reise im Womo mit 2 Teenager

Hallo Juja,

ich habe für meine Schwester (auch 2 Teenie Kinder im gleichen Alter und erste Wohnmobil Tour) eine Wohnmobiltour San Francisco - Las Vegas im August geplant. Die haben mit Übernahme und Abgabe 16 Tage Zeit. Vielleicht könnt ihr die Tour ja übernehmen, den Aufenthalt in Los Angeles könnt ihr ja streichen, da habt ihr ja am Ende Zeit. Ich kopiere einfach mal die Tabelle (muss noch in vielen Teilen ergänzt werden) hier hinein. Manche Links sind schon vorhanden.





Datum Ziel Campground Unternehmungen Meilen / h
Sa, 01.08. San Francisco Hotel     
So, 02.08. San Francisco Hotel  Alcatraz vorbuchen, Stadt erkunden  
Mo, 03.08. San Francisco Hotel  GGB, Fahrrad?  
Di, 04.08. Santa Cruz New Brighton SB oder einkaufen,   
    Sunset State Beach    
Mi, 05.08 Big Sur  Pfeiffer Big Sur SP 17-Miles Drive, Mc Way Waterfall, im Pfeiffer gibt es auch Sequoias  
    o. Kirk Creek CG Kirk Creek, sonst passt es nicht mit den Besichtigungen oben  
Do, 06.08 Santa Barbara verschiedene CGs der hört sich gut an  
Fr, 07.08 Los Angeles Malibu Creek RV P. Los Angeles  
      Stadtführung  
Sa, 08.08 Los Angeles   Universal Studios  
         
So,09.08. Joshua Tree NP Jumbo Rocks CG Reisebericht Elli  
  oder Indian Cove CG    
Mo, 10.08 Lake Havasu Buckskin Mountain SP    
Di, 11.08 Grand Canyon Mather CG    
Mi, 12.08 Grand Canyon Mather CG mit dem Shuttle Bus fahren, South Kaibab Trail bis zum Ooh Ah Point  
Do, 13.08 Page  Wahweap CG Desert View, eventuell schon heute Horseshoe Bend  
Fr. 14.08 Page  Lone Rock ? Lower Antelope Canyon, Baden am Antelope Point, ,  
      Horseshoe Bend  
Sa. 15.08 Bryce Canyn North CG Auf dem Weg Toadstool Hoodoos,  
So. 16.08 Zion Watchman Cg Canyon Overlook Trail  
Mo. 17.08 Zion  Watchman CG Angels Landing, Riverside Walk…  
Di, 18.08 Valley of Fire Atlatl Rock CG morgens noch Watchman Trail? Springdale? abends ankommen  
Mi, 19.08 Las Vegas  Oasis CG morgens Fire Wave, Stopp am Hoover Dam und in Boulder City, Ninas High-School  
         
Do, 20.08 Las Vegas Hotel    
Fr, 21.08 Las Vegas      
Sa, 22.08 Rückflug      

Den Weg von Las Vegas zurück nach Los Angeles könnt ihr in einem Tag fahren, das ist fast nur Interstate und kein Problem. Das haben wir auch (mit Teenie Kindern) so gemacht und einen Stopp in der Calico Ghost Town gemacht. Am nächsten Tag dann das Wohnmobil abgeben. Die Tour entspricht in großen Teilen ja Werners Vorschlag.

Ich finde die Tour ist so zu machen, allerdings muss man auch von den Kindern eine gewisse Disziplin erwarten (früh aufstehen, Zeitvorgaben einhalten). Wir sind schon so ähnlich gefahren.

Wenn eure Kinder aber ausschlafen und sich nicht treiben lassen möchten, dann ist sicherlich der Vorschlag von Gisela besser.

Wann seid ihr denn unterwegs? Denke an die rechtzeitige Buchung der Campgrounds an der Küste und in den Nationalparks, lies mal in den FAQs nach.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: Erste Usa Reise im Womo mit 2 Teenager

Hallo Juja,

schade dass wir schon länger nichts mehr von Dir gehört haben. Es wär schon schön gewesen wenigstens eine Antwort auf die Beiträge zu erhalten. sad Haben Dir den die letzten Hinweise bei Deiner Planung weiter geholfen? oder haben sich Eure Reisepläne zerschlagen. 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein