Ein herzliches "Hallo" an alle hier im Forum. Bevor wir (Jörg&Birgit 42+48 J.) uns getraut haben ein Wohnmobil zu buchen, haben wir viel in Eurem Forum gelesen. Wir fliegen vom 21.06.-21.07.2011 nach Las Vegas, übernehmen dort am 22.06. frühmorgens ein 25er Wohnmobil von El Monte und brauchen doch noch viele Ratschläge von Euch. Wir besuchen die USA zum 8. Mal aber hatten bisher immer einen Mietwagen. Wir lieben die Natur und so soll der Urlaub ohne große Stadtbesichtigungen werden.
Nachfolgend unsere Routenplanung:
21.06.2011 | Di | Las Vegas | ||
22.06.2011 | Mi | Las Vegas | Zion NP | Zion Watchman Campground gebucht |
23.06.2011 | Do | Zion NP | ||
24.06.2011 | Fr | Springdale | Utah Lake | |
25.06.2011 | Sa | Utah Lake | Bear Lake | |
26.06.2011 | So | Bear Lake | Teton NP | |
27.06.2011 | Mo | Teton NP | ||
28.06.2011 | Di | Teton NP | Yellowstone NP | Canyon Village (gebucht) |
29.06.2011 | Mi | Yellowstone | ||
30.06.2011 | Do | Yellowstone | ||
01.07.2011 | Fr | Yellowstone | ||
02.07.2011 | Sa | Yellowstone | Cody | |
03.07.2011 | So | Cody | Buffalo | über Bighorn Forrest-Sheridan |
04.07.2011 | Mo | Buffalo | Rapid City | |
05.07.2011 | Di | Rapid City | Mount Rushmore | |
06.07.2011 | Mi | Mount Rushmore | Cheyenne | |
07.07.2011 | Do | Cheyenne | Estes Park | Rocky Mountain NP |
08.07.2011 | Fr | Rocky M. | ||
09.07.2011 | Sa | Rocky M. | Canon City | |
10.07.2011 | So | Canon City | ||
11.07.2011 | Mo | Canon | Ridgeway | |
12.07.2011 | Di | Ridgeway | ||
13.07.2011 | Mi | Ridgeway | Moab | |
14.07.2011 | Do | Moab | ||
15.07.2011 | Fr | Moab | Arches (gebucht 1 Nacht) | |
16.07.2011 | Sa | Moab | St. George | |
17.07.2011 | So | St. George | Valley of fire | |
18.07.2011 | Mo | Las Vegas | ||
19.07.2011 | Di | Las Vegas | ||
20.07.2011 | Mi | Las Vegas | ||
21.07.2011 | Do |
Rückflug |
Ist diese Tour so machbar - oder sollen wir einiges weglassen, oder haben wir etwas vergessen? Freuen uns auf ein paar gute Tipps von den Profis
Grüße aus dem närrischen Köln
Birgit
Hallo Birgit und Jörg
Willkommen bei uns und schön, dass Ihr uns gefunden und bereits viel gelesen habt!
Ich schaue mir die Route noch genauer an. So auf den ersten Blick scheint sie mir gelungen und in Ordnung. Was aber auf keinen Fall geht ist der Tag vom 16. Juli. Ihr könnt unmöglich in einem Tag von Moab bis St. George fahren. Das ist eine der schönsten Strecken des Westens die aber auch nur eine Durchschnittsgeschwindgkeit von 30mph zulässt. Für diese Strecke sollte man sich 3 Tage Zeit nehmen. Da liegt das Gobelin Valley, der Capitol Reef, Calf Creek, die #12 durch den Dixie NF und der Bryce am Weg.
Da über die I-70 runter zu donnern wäre eine Sünde!
Für Detail wie die verschiedenen CG's im Yellowstone und die Strecke von Yellowstone nach Cody haben wir noch Zeit.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Birgit und Jörg,
man merkt es eurer Planung an, dass ihr schon einige Male in den USA wart (und sicher schon einiges gesehen habt) und dass ihr schon eifrig bei uns gelesen habt.
Habt ihr mal die Strecke der Tagesetappen und die Gesamt-Meilen zusammengezählt und könnt vielleicht auch eine Google-Karte einstellen zum besseren Überblick ? (kleine Bitte nebenbei: im Titel die wichtigsten Ziele zu erwähnen, wäre für Leser und "Nachfahrer" ganz wichtig)
Eine Empfehlung von mir für die Strecke Yellowstone -- Cody: über den Northeast-Ausgang auf dem Chief-Joseph-Hwy oder auch dem Beartooth-Hwy nach Cody -- vielleicht macht ihr es auch vom Wetter abhängig: durch Wolken zu fahren ist nicht so prickelnd.
Bei Cheyenne empfehle ich euch den Curt-Gowdy SP, auch wenn er etwas im Westen der Stadt liegt.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Birgit und Jörg
So schnell vergeht die Zeit. Bald geht es bei Euch ja los und wir haben gar nicht mehr viel über Eure Route gesprochen. Wie ich bereit in meinem ersten Posting geschrieben habe ist der grosse Knackpunkt die Strecke zwischen Moab und St.George. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass Ihr auf dieser Strecke nichts besichtigen wollt. Gerade da Ihr zum ersten Mal mit WoMo unterwegs seid.
Klar habt Ihr sicher viel auf Euren Mietwagen-Reisen gesehen, aber gerade diese Strecke ist pure Natur. Wenn Ihr also noch letzte Ratschläge und Tips braucht, so meldet Euch ohne Scheu.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Fredy,
danke für die Nachfrage - wir haben auf dein Anraten hin die letzten Tage der Tour geändert und haben noch einen Aufenthalt in Capitol Reef sowie Bryce Canyon mit eingeplant. Dafür haben wir die Strecke nach Canon City gestrichen um so am Ende der Reise ein größeres Zeitfenster zu haben. Somit steht jetzt die Route - dank des Forums, worin wir so viel gelesen haben. Euch allen dafür vielen vielen Dank. Wir freuen uns
Schönen Abend
Jörg und Birgit
Hi Birgit und Jörg!
...Euer Entschluss ist schon gut so, dadurch seht Ihr mehr auf der Tour. Im Capitol Reef NP kann ich Euch den Cohab Canyon Trail sehr empfehlen
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Birgit,
Alles geklappt damals?
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub