Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hilfe bei der ERSTEN USA-RUNDREISE :)

23 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dreamcatcher
Offline
Beigetreten: 31.05.2012 - 10:16
Beiträge: 7
Hilfe bei der ERSTEN USA-RUNDREISE :)

Hallo an Alle Smile

ich weiß jetzt gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs einfach mal und hoffe, mir schreibt auch jemand zurück SmileIch und meine Freundin (beides USA-Greenhorns) versuchen bereits seit ein paar Monaten, uns auf eine USA-Südwesten-Rundreise vorzubereiten.

Nach gefühlten Millionen gelesenen Reiseberichten (übrigens großes Lob an alle, die so fleißig Ihre Erlebnisse, ob positiv oder negativ, aufgeschrieben haben und uns auch daran teilhaben lassen) haben wir uns dann auch mal an die Routenplanung gemacht und wollten uns jetzt noch die Meinungen von den USA-Spezialisten einholen, ob das alles so machbar ist und nehmen natürlich auch sehr gerne Tipps entgegen !

Gerne auch Hinweise bzgl. der schönen CG auf unserer Strecke oder absolute „must-see“. Dann leg ich jetzt einfach mal drauf los:

 

Unsere Pläne sind: 4 Wochen (28 Tage) Rundreise Südwesten + 4 Tage NYC

 

Die Unterstrichenen Orte sind immer unsere vorgesehenen Übernachtungsplätzchen

 

03.06.2013      Deutschland - SFO

04.06.2013      SFO

05.06.2013      SFO

06.06.2013      Abholung RV – Fahrt # 1 – Übernachtung z.B. Monterey / Pismo Beach

07.06.2013      Monterey/Pismo Beach – Los Angeles

08.06.2013      Los Angeles

09.06.2013      Los Angeles - San Diego

10.06.2013      San Diego - Joshua Tree

11.06.2013      Joshua Tree (über Route 66) – Grand Canyon

12.06.2013      Grand Canyon

13.06.2013      Grand Canyon – Antelope Canyon

14.06.2013      Antelope Canyon – Lake Powell (CG: Wahweap CG)

15.06.2013      Antelope Canyon - Lake Powell

16.06.2013      Lake Powell (einfach nur zum relaxen)

17.06.2013      Lake Powell – Arches NP (CG: Devils Garden)

18.06.2013      Arches NP

19.06.2013      Arches NP – Bryce Canyon

20.06.2013      Bryce Canyon

21.06.2013      Bryce Canyon - Zion NP

22.06.2013      Zion NPLas Vegas (CG: Oasis RV Park)

23.06.2013      Las Vegas

24.06.2013      Las Vegas

25.06.2013      Las Vegas – Sequoia NP

26.06.2013      Sequoia NP – Yosemite NP

27.06.2013      Yosemite NP

28.06.2013      Yosemite – Sacramento - Oakland

29.06.2013      Abgabe Wohnmobil - SFO

30.06.2013      SFO

01.07.2013      SFO

 

02.07.2013

-                      New York

05.07.2013

 

Ein riesen großes dankeschön schonmal an alle Mithelfer Laughing

 
MichaelTE
Bild von MichaelTE
Offline
Beigetreten: 13.01.2012 - 19:24
Beiträge: 441
Hier gibt's bestimmt Hilfe..

Hallo Dreamcatcher,

 

hier wirst Du bestimmt Hilfe bekommen.
Mir ist es jedenfalls so gegangen.

Allerdings ist für uns die USA im Wohnmobil auch noch Neuland.

Was mir allerdings aufgefallen ist bei Deiner Planung:
Du möchtest an einem Tag vom Arches zum Bryce.
Das sind rund 280 Meilen oder rund 7-8 Stunden Fahrzeit. Und das über den vielgelobten Scenic Byway 12, vorbei an Capital Reef und GSENM..
Ebenfalls an einem Tag soll es von Page zum Arches gehen, auch so rund 300 Meilen. Und die gehen durch's Monument Valley.. 

Ich glaube nicht, dass das sinnvoll funktioniert. 

Und am Antelope Canyon gibt es m.W. keinen Campground

 

 

"Mer sind us de Aldestadt, us de Retematäng"

Grüße aus der Nähe der schönsten Stadt am Rhein,

Michael

Irukandji
Bild von Irukandji
Offline
Beigetreten: 09.05.2012 - 15:15
Beiträge: 33
Hilfe

Hallo Dreamcatcher,

wie Michael schon geschrieben hat, wirst du hier auf einen wahren Wissensschatz stoßen (wie du sicherlich auch schon durch die Reiseberichte sehen konntest). Mir wurde hier bereits auch schon sehr gut geholfen.
Leider muss ich aber meinem Vorredner Recht geben, dass einige Strecken zu lang erscheinen.
Mir springt da vorallem auch die Strecke vom Joshua Tree zum Grand Canyon ins Auge, die du für einen Tag geplant hast. Das sind ca. 390 Meilen. Das halte ich für etwas zu ambitioniert. Hier wäre (wie mir auch empfohlen wurde) eine Übernachtung in Parker / Lake Havasu sinnvoll.

Aber du wirst hier sicherlich noch kompetentere Meinungen finden.

Schöne Grüße
Benjamin

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
Hallo Dreamcatcher,herzlich

Hallo Dreamcatcher,

herzlich willkommen im Forum ich bin sicher das wir Dir kompetent weiterhelfen können.

Zunächst muss ich meinen Vorschreibern Recht geben. Die Etappen sind teilweise sehr heftig. Schon die Strecke Monterey Los Angeles kann man gut und geren in 3 Tage teilen. Überlegt Euch gut, wenn Ihr auf Eurer Reise auch erwas sehen wollt von den Highlights an der Strecke, Eure Tagesetappen zu kürzen.

 Unter "Reiseberichte" findest Du einige Reiseberichte Dir Dir helfen können bei der Planung. Nicht zuletzt die FAQs.

Liebe Grüße Peter

 

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
New York

Hallo Dreamcatcher,

muss New York zum Abschluß sein? Wir hatten unseren ersten WOMO Urlaub auch mit NY verbunden, ich würde dies allerdings nie wieder tun, es sind so verschiende Welten wir hatten NY eigentlich nicht genossen. Dazu kommt dass ihr im July bei hoher Hitze in der Stadt seit, sicher nicht angenehm.

Ich persönlich würde die Tage des NY Besuchs in die WOMO Tour einbauen und NY einmal getrennt besuchen.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2337
Route

Hallo Dreamcatcher,

willkommen im Forum!

was ihr plant ist die klassische große  Banane, für eine entspannte Tour benötigt ihr ca. 4 Wochen. Mir persönlich wär´s noch etwas zu Städte lastig( San Diego, Sacramento), am Lake Powell reichen auch 2 Tage, sodass ihr zwischen Arches und Bryce mehr Zeit habt, die Gegend ist es einfach wert

Vielleicht stellst du die Route noch in Google maps ein, dann bekommst du auch ein Gespür für die Entfernungen und wie schon gesagt, von dieser Runde gibt es viele Reiseberichte

 


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
Route

Hallo Dreamcatcher,

wir haben eine ähnliche Route vor einigen Wochen gemacht, hatten aber 25 Tage das Wohnmobil. Bei Euch sind es nur 23 Tage, wenn man Übernahme und Rückgabe nicht mit zählt. Eure erste Etappe soll Monterey oder Pismo Beach sein. Das ist ein Unterschied von ca 150 Milen. Ich würde Euch raten am ersten Tag höchstens bis Monterey zu fahren. Mit Übernahme und einkaufen vergeht viel Zeit. Von Monterey aus würde ich noch einmal eine Übernachtung bei Pismo Beach einlegen, denn auf dem Hwy1 kommt man nur sehr langsam voran, da er sehr kurvenreich und bergig ist. Ihr solltet auch eines bedenken, dass man mit Wohnmobil nicht wie mit einem Auto fahren kann. San Diego würde ich auslassen, denn einige andere Routen sind sehr lang. Genauso würde ich nicht vom Joshua Tree bis zum Grand Canyon fahren. Wir haben noch eine Zwischenübernachtung in Kingman eingelegt. Genauso würde ich nicht von Page bis zum Arches NP fahren, denn auf der Fahrt gibt es noch einige Highlights, die man nicht auslassen sollte. Die Fahrt vom Arches direkt bis zum Bryce Canyon ist ebenfalls recht lang. Da es durch eine wunderschöne Landschaft geht, wäre es schade einfach nur durch zu jagen.

Zum Teil habe ich meinen Reisebericht schon geschrieben, wenn ihr wollt könnt ihr ja mal reinsehen.

http://www.womo-abenteuer.de/node/4092

Ich bin ebenfalls in den USA ein "Greenhorn" gewesen. Ich muss sagen, für das erste Mal wollten wir viel sehen, deshalb war sie so ok., aber beim nächsten Mal nehme ich mir etwas mehr Zeit, um auch mal einige kleine Wanderungen zu machen.

Viele Grüße Christine 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Ist ja noch etwas Zeit

Hallo Traumfänger,

herzlich willkommen bei uns, dein Nick passt sehr gut für das, was du vorhast.

Aber unterschätze nicht, dass es auch Albträume geben kann und das beste die Träume sind, die man verwirklicht. Dabei wollen wir dir gerne helfen.

Zuerst mal ist es gut, dass du so zeitig planst, Flüge und ähnliches hast du ja noch nicht gebucht. Es wäre also eine Rundtour genauso möglich wie eine Gabel.
Alles was die vorhergegangenen Kommentare angeht ist richtig und es ist auch vollkommen normal, dass man am Anfang versucht, das Maximum an Attraktionen reinzupacken. Am Ende wird aber ein gut ausgefüllter Urlaub mit etwas weniger mehr sein.

Wie Claude würde ich dir klar von der Kombi einer Natur- mit einer Stadtreise abraten. Wenn überhaupt dann die Stadt zuerst und dann die Natur und nicht umgekehrt. Wenn Ihr die Einsamkeit in den roten Felsen geschätzt habt, werdet ihr die Menschenmassen in den Städten hassen. Ich würde euch eine 4 wöchige Banane im Südwesten empfehlen und dazu gibt es ja zahlreiche Reiseberichte in unserer brandneuen Rubrik Reiseberichte zu lesen. Viel Spaß.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Dreamcatcher
Offline
Beigetreten: 31.05.2012 - 10:16
Beiträge: 7
Guten Morgen Ihr Lieben! Hab

Guten Morgen Ihr Lieben!

Hab gestern ganz gespannt verfolgt, wie fleißig und schnell ihr mir alle behilflich ward, bei unserer (hoffentlich) perfekten Reise im Land der unbegrenzten Möglichkeiten Laughing! Da wird die Freude natürlich nochmal  um einiges Größer! Wir haben uns gestern auch gleich auf gemacht und haben Google-Maps zum glühen gebracht! Wir haben jetzt größtenteils Strecken von 2-3 Stunden Fahrtzeit! Werde die überarbeitete Route heute abend noch einstellen, damit ihr mir vll. nochmal behilflich sein könnt Smile!

Welche Frage sich noch stellt, ist wie wir den Weg von Las Vegas zum Sequoia zurück legen sollen... In Google Maps gibts da wohl nur eine Route außenrum mit einer Zeit von ca. 6 Std.! Kann das denn richtig sein?

Zu unserem New-York Abstecher... wir haben darüber auch schon intensiv nachgedacht und auch viele Meinungen, von sehr positiv bis hin zu negativ gehört/gelesen, sind uns auch im Klaren, das eine so große Stadt nach 4 Wochen Rundreise mit Sicherheit vll. too much sein könnte, aber wir haben uns den Independence Day in New York schon immer mal in den Kopf gesetzt und würden das, "wenn wir eh schon in USA sind" auch gerne verbinden!

Also wie gesagt, die Route stell ich heut aben noch ein...

Vielen vielen Lieben dank schonmal an MichaelTE, Irukandji, peter, cBerti, cbr1000, Chris, Richard ... Laughing

Kochi
Bild von Kochi
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7096
Sequoia NP - Las Vegas

Hi Traumfänger!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei unsLaughing!

Welche Frage sich noch stellt, ist wie wir den Weg von Las Vegas zum Sequoia zurück legen sollen... In Google Maps gibts da wohl nur eine Route außenrum mit einer Zeit von ca. 6 Std.! Kann das denn richtig sein?

Mit den 6h für die o.a. Strecke liegt Google Maps sogar (bei einer Fahrt mit dem Womo) etwas daneben, dafür wirst Du mindestens 7-8h brauchen, denn es sind ca. 400 Meilen!! Wir sind die Strecke schon zweimal gefahren (auch in einem "Rutsch") würden es aber nicht wieder so machen! Als Unterbrechung bietet sich eine Übernachtung im Red Rock Canyon SP an, liegt ca. auf halbem WegeWink.

Hier mal die Strecke als Map:

Größere Kartenansicht

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Dreamcatcher
Offline
Beigetreten: 31.05.2012 - 10:16
Beiträge: 7
Ach herrje, das sind ja mal

Ach herrje, das sind ja mal neuigkeiten... Undecided! Ist das dann überhaupt empfehlenswert? Richtung Yosemite NP geht es aber auch nur auf dieser Strecke, oder?

Welche Orte sind denn auf dem Highway # 1 empfehlenswert für Übernachtungen? wir haben für diese Strecke jetzt 2 Übernachtungen geplant, ist das so realistisch?

 

Danke schonmal... Smile