Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Juli 2016 USA NordWest Einweg Seattle / San Francisco oder Pazifik Küste Vancouver / Washington / Oregon / Vancouver

35 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
RE: Juli 2016 USA NordWest Einweg Seattle / San Francisco oder P

Moin Harka,

Ich bin nicht völlig auf dem laufenden, weil nur telefonieren eher nicht so wichtig war, aber schau mal bitte bei fonecards.de nach. Ich hole mir Daten Sim seit Jahren und Mietwagen USA seit mittlerweile zwei Jahrzehnten und kann diese Vermittler nur empfehlen.

P.S. Habe sie auch schon persönlich kennengelernt. Ist ja die gleiche Stadtwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Harka3
Bild von Harka3
Beigetreten: 04.12.2013 - 16:18

Hallo Thomas,

danke, war ein guter Tip. Die bieten bei Aktivierung vor 31.Juli eine H2O 30Tage Karte fuer 34€ inkl. Versand an, die an vielen Stellen meiner Route, die ja jetzt als Nord Kalifornien Route mit Crater Lake Abstecher von/bis SFO geht, funktionieren sollte. Ist keine reine Telefonkarte, sondern auch 500MB Daten. Da habe ich ja noch eine Alternative, wenn das 1GB des HotSpot fuer die 3 Wochen nicht reicht.

Harka

Harka3
Bild von Harka3

Hallo,

langsam kommt der Tourstart immer näher und es gibt immer wieder neue Fragen. 

1. Weiß jemand, wie es mit den Express Lanes in der Bay Area läuft. Zur Zeit taucht ein kleines Stück der I 680 in meiner Route vom Walmart in Fremont (Walmart, 44009 Osgood Road, Fremont, CA 94539 ) zum Lake del Valle CG auf. Gibt es dort Maut Schranken oder dgl? Ich fand nur Infos zur Nutzung von elektronischem Equipment für Vielfahrer (Fas Trak). Die Alternative wäre eine Umfahrung über die 84. Mir geht es hier nicht um die paar Cent oder $ Maut, aber ich stand schon mal mit dem Wohnmobil in der Elektronik Spur einer Mautstelle und musste die Reihe hinter mir Rückwärts fahren lassen. Die Huperei war nicht so angenehm.

http://www.alamedactc.org/680express

2. Auf der Rückfahrt werden wir vermutlich die Benicia-Martinez Bridge nutzen. Da soll es mit vorherigem Anruf einer 800er Nummer und Angabe von Fahrzeug Nummer und Kreditkarte funktionieren.

3. Auf unserer Tour kommen wir genau am Wochende zum Feiertag 4.Juli an Quincy zum High Sierra Musik Festival vorbei. Ist dort mit Strassensperrungen oder dgl. zu rechnen? Wir nutzen zwar dort nur die 70 vom Lake Tahoe aus, aber wenn es dort größere Umzüge gibt? Auch die Strecke um den Lake Tahoe soll zwar schön, aber sehr dicht befahren sein.

Harka

Harka3
Bild von Harka3
Billigen Gasgrill in der Hauptsaison kaufen

Hallo,

ist zwar schon eine Weile her, aber ohne Vorbestellung war in der Hauptsaisin Anfang Juli im grossen Walmart in Fremont mit Gasgrills erst ab der 80$ Klasse was zu haben. War allerdings unser Pech genau am Donnerstag vorm langen Wochenende zum Feiertag zu starten. Zum Schluss haben wir diesmal den Gasgrill garnicht gebraucht, da auf allen CG's während der Tour die Feuerstelle nutzbar war. War auch keine gesteigerte Waldbrandgefahr. Allerdings war der kleine Gasgrill auch nicht so die Wucht. Zum Schluss haben wir ihn in die Ramschecke der Roadbear Niederlassung für den nächsten Nutzer abgestellt.

Harka