Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Las Vegas -> San Francisco, Mai 2016

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jessi
Beigetreten: 21.10.2015 - 11:38
RE: Las Vegas -> San Francisco, Mai 2016

Hallo,

ich habe den Tipp bekommen über den Walker Pass zu fahren falls der Tioga Pass noch gesperrt sein sollte. Würde das nicht bedeuten, dass man den Yosemite NP über Mariposa anfahren würde? Lt. Park Seite ist der Mariposa Grove bis 2017 gesperrt. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke

Jessica

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59

Jessica,

wenn du mal eine Karte bemüßt wirst du feststellen das der Ort Mariposa nichts mit dem Mariposa Grove zu tun hat.

Und ob du über den Walker Pass fahren kannst wenn der Toiga Pass noch geschlossen hat, keine Ahnung.

Es ist übringends eine kurvenreiche Strecke.

Gruss Volker

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Jessica,

klar das mit dem Walker Pass ist die südlicher Umfahrung der Sierra Nevada und eine Option um zum Yosemite NP zu kommen. Du kannst aber auch nördl. des Tioga Pass z.B. über den Sonora Pass oder Ebett Pass queren das geht auch, dabei könnt Ihr dann einen Abstecher ins californische Gold Country einbauen (Details dazu habe ich z.B. hier in der Planung für Lin zusammengestellt) und fahrt dann über die Nordwestliche Zufahrt in den Yosemite NP.

Hierbei kommt Ihr über die #120 via Big Oak Flat Entrance in den Park und könnt den  Tuolumne Grove einen Besuch abstatten da praktisch auf dem Weg liegend.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Jessi

Hallo Volker,

ja, das hatte ich gesehen, beantwortet meine Frage aber nicht. Ist die südliche Anfahrt zum Yosemite möglich? wink

Danke

Jessica

Jessi

Hallo Gabi,

die beiden anderen Pässe werde ich mir mal anschauen. Vielen Dank für diesen Tipp.

Jessi

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59

Jessica,

ich entnehme der Parkseite das der "South Entrance" und die "Wawona Road" offen sind.

Geschlossen ist nur der Abzweig zum Maripoosa Grove.

Gruss Volker

Jessi

Alles klar, danke Volker. Konnte ich so nicht rauslesen.