Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

September 2015 von/bis San Francisco - Routenhilfe

28 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: September 2015 von/bis San Francisco - Routenhilfe

Hallo Lin,

also da würde ich Euch eine Fahrt durchs Californische Goldcountry und die herrliche Sierra Nevada empfehlen.

z.B. nach Jamestown mit dem Railtown 1897 State Histroic Park > Sonora > Columbia State Historic Park inkl. Goldwaschen > Angel Camp > Murphy > Calaveras Big Tree SP > Hwy4 über den Ebett Pass > Grover Hot Springs SP mit einem Bad in den heißen Quellen > Bodie > Mono Lake usw.

Hier eine Map dazu:

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5135
RE: September 2015 von/bis San Francisco - Routenhilfe

Hi Lin und Gabi,

diesen Vorschlag wollte ich auch gerade machen.  Wenn ich Lin jedoch richtig verstanden habe, geht die Fahrt vom Sequoia zum Yosemite, dann via Tioga Pass zum Mono Lake.  Der Vorschlag von Gabi via Hwy 4 ( Ebbetts Pass ) ist dann die Rückfahrt nach SF.

Wünsche Dir eine gute Reise und gib uns doch bitte ein kurzes feedback nach deiner Rückkehr.  Dank in Voraus.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Lin
Bild von Lin
Offline
Beigetreten: 14.07.2015 - 22:27
Beiträge: 101
RE: September 2015 von/bis San Francisco - Routenhilfe

Lieben Dank ihr beiden! Habe die Route nun entsprechend abgeändert.

Ich hoffe alles läuft einigermaßen rund :) Ich melde mich nach dem Abenteuer Urlaub :D

Liebe Grüße!

maggus
Bild von maggus
Offline
Beigetreten: 23.10.2011 - 13:11
Beiträge: 435
RE: September 2015 von/bis San Francisco - Routenhilfe

Hallo Lin,

also ich weiss ja das ich eine etwas grenzwertig extreme (positive) Einstellung zum Yosemite NP habe, aber auch ganz realistisch betrachtet würde ich bei deiner ursprünglichen Idee bleiben , den Yosemite ansteuern und versuchen vor Ort noch nen Tag auf einem CG im Valley zu ergattern, d.h. morgen um ca. 7.30 am Rangerbüro beim Camp Curry Day use parking sein, hoffen das du wenn sie um 8.00 öffnen einer der ersten bist auf der Liste und dann um punkt 15.00 wieder vor Ort sein um zu erfahren ob du eine der nicht belegten Site´s bekommst.

Oder alternativ versuche am Tuolumne CG eine Site mit FCFS zu erwischen (auch wenn möglich spätestens um 9.00 am Rangerbüro vor dem CG sein), mit eurem E23 vlt sogar auch auf dem Porcupine CG an der Tioga Rd.

Man braucht vom Valley (Pines CG´s) bis zum Tuolumne CG mit ein paar Ohhh - Ahhh stops (Olmsted Point/ Tenaya Lake/ PotholeDome etc.) ca. 2,5 - 3 std.

Und vom Tuolmne bis June Lake nochmal ca. 1,5 std., wobei ich June Lake nicht so spannend fand. Nett für eine Übernachtung vor oder nach der Fahrt über die Tioga Rd. aber eben nur nett...und der Mono Lake ist auch schön mal gesehen zu haben, aber nach 1-2 std iss gut.

Bei den jährlichen Besucherzahlen und den jetzt gemeldeten Verdachtsfällen ist das Risiko hier vor der Haustür vom Auto überfahren zu werden meiner Meinung nach höher, als sich dort mit der Pest anzustecken....

Wie auch immer ihr euch entscheidet, viel Spass , jede Menge Tolle Eindrücke, gutes Wetter etc.pp.

Gruss Markus

 

Wollte ich mich für andere verbiegen, wäre ich Büroklammer geworden!

http://www.inci-auth.de/ ;

Lin
Bild von Lin
Offline
Beigetreten: 14.07.2015 - 22:27
Beiträge: 101
RE: September 2015 von/bis San Francisco - Routenhilfe

Hallo allerseits!

Die Reise war - wie erwartet - ganz wunderbar und natürlich viel zu kurz. Dennoch konnten wir in den (vollen) 11 Tagen viel sehen und Leute, die sich nicht lange am Stück Urlaub nehmen können, sollten dies definitiv nicht als Hindernis betrachten.

Die Routenplanung hat hervorragend funktioniert. Am ersten Tag waren wir natürlich erst abends am Ziel, aber das war auch nicht wirklich weiter schlimm. Jedenfalls nochmal ein riesengroßes Dankeschön an dieses Forum - ohne die zahlreichen Infos hätte ich die Route definitiv anders geplant und sicherlich Entfernungen unterschätzt. :)

Von wunderbarer Natur über einmalige Badeerlebnisse (vor der Golden Gate Bridge, im Mono Lake und in einer heißen Quelle) war wirklich alles dabei.

Ich war vor allem von Kalifornien und dem tollen Wetter dort zu der Jahreszeit begeistert. Wer weiß, vielleicht geht es nächstes Jahr also wieder nach Kalifornien.
... Wobei die anderen Staaten bestimmt auch einiges zu bieten haben. :)

Liebe Grüße!

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: September 2015 von/bis San Francisco - Routenhilfe

Hallo Lin,

jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Wie wäre es mit einem kleinen zusammengefassten Reisebericht mit ein paar Bildchen?wink

Herzliche Grüsse Gisela

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5135
RE: September 2015 von/bis San Francisco - Routenhilfe

Hallo Lin,

ich schließe mich der Frage von Gisela an und vielleicht hast Du ja Lust ein paar CG & Highlights zu bewerten.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014