Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Nationalparks im Südwesten Oktober 2014

46 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
RE: Nationalparks im Südwesten Oktober 2014

Moin Kathi,

ich halte das Vorbuchen der CGs im Oktober nicht für zwingend notwendig.

Gruss Volker

Nalin
Bild von Nalin
Beigetreten: 29.06.2014 - 21:36

Na ja, ohne vorbuchen bekommt man in eingen Parks definitv nichts. Und ich fand die CG im Park immer am schönsten.

Zion, Arches und Dead Horse Point waren komplett ausgebucht. Und Zion und Arches habe ich bereits 2,5 Monate im Voraus keine Site für 2 zusammenhängende Nächte mehr bekommen.

Im Bryce kann man im Oktober nicht mehr reservieren, aber auch dort haben wir spontan Samstags Abends keinen Platz mehr bekommen, weil alles belegt war.

Wir fanden Zion am Besten und haben uns ein wenig geärgert, dass wir nicht direkt 3 Nächte gebucht hatten. Wir haben uns dann am Ende dort noch mal einen ganzen Tag gegönnt. auch im Bryce würde ich sofort 3 Nächte einplanen, ganz in der Nähe ist dort auch noch der Red Canyon, den wir ganz nett fanden. Der CG dort ist im Oktober schon geschlossen, aber vom Bryce sind es nur ca. 30 minuten Fahrt zum Red Canyon.

Gespart hätten wir uns Kodachrome, der hat uns nicht so gut gefallen. Der CG ist dort allerdings sehr schön. Dafür hätten wir dann wahrscheinlich eine Nacht im Capitol Reef gemacht, den fanden wir beim durchfahren schon recht beeindruckend.

Sehr schön fanden wir auch den Petrifried Forest, den CG kann man reservieren, ist aber nicht zwingend notwendig.

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53

Hallo Nadine

Ich teile Deine Einschätzung was das reservieren betrifft, wenn man wirklich mitten drin stehen will. Vor allem mit Kleinkind. Selbstverständlich findet man immer irgendwo etwas - ein Profi wie Volker sowieso. Auch das Wetter im Oktober ist tatsächlich meist gut -wobei man das nicht in der Tasche hat. Gerade eben habe ich in Florida in der Nacht minus 5°C erlebt.

Um Missverständnissen vorzubeugen, nehme ich an Ihr wart im Escalante Petrified Forest SP und nicht im Petrified Forest NP.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Schnathi
Bild von Schnathi
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07

Hallo nochmal,

Volker: ich glaube auch, dass es ohne reservieren irgendwie geht. Jetzt für Neuengland waren die Erfahrungen hier ja auch unterschiedlich. Wenn ich aber meine "wir fahren wenig, haben viele Doppelübernachtungen und erleben sonst die Natur"-Tour plane, dann werde ich wohl mit Vorbuchen planen, um dann eben auch schöne Sites zu erwischen.

Und dass man das Wetter nicht in der Tasche hat (Mit Fredy im Nachhinein bibber), ist mir auch klar, da muss man eben auch Glück haben. Ich meine aber, wenn ich so viel Geld für eine Tour ausgebe und dann wegen Wetter ausweichen muss, dann bleibe ich eben auf den paar Stornierungskosten sitzen.

Ich will aber auch nicht Nadines Beitrag hier wohlmüllen, ich mache demnächst, wenn klar ist, wann was ansteht, mal eine eigene Planung auf. Aber ist ja noch was hin (2016 oder 2017).

LG

Kathi

LG
Kathi

Nalin
Bild von Nalin
Beigetreten: 29.06.2014 - 21:36

Hallo,

@ Fredy: oh ja, natürlich meine ich den Escalante Petriefried Forest SP, mir war nicht bewußt, dass es da noch was ahnliches gibt.

Und natürlich gab's auf den privaten CG jede Menge freie Plätze, aber dieses Forum empfiehlt meiner Meinung nach zu Recht die CG in den Parks.

Tja, udn das mit Petrus ist ja immer so eine Sache, in Florida hatten wir im Anschluß dann auch Pech: von 5 Tagen hat's 3 geregnet, das war dann wahrscheinlich der Ausgleich dafür, dass wir im südwesten top Wetter genießen durften.

Schöne Grüße

Nadine