Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Neue Tour 2015 ab/bis Las Vegas

47 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MatzeS
Beigetreten: 21.07.2014 - 15:37
RE: Neue Tour 2015 ab/bis Las Vegas

Hallo Tikimi

wir haben unsere Tour (leider) umgestellt, Yosemite und Death Valley fliegen raus, damit der Rest entspannter wird.

Ich muss nur noch unsere Planung hier aktualisieren, sobald diese endgültig feststeht.

LG Matze 

MatzeS

So, endlich steht die Tour smiley

Flüge, Hotel und Campgrounds sind gebucht bzw reserviert, ESTA hat auch funktioniert. Leider konnte ich im Zion Canyon den Watchman sowie im Arches NP den Devils CG nicht mehr bekommen und musste ausweichen. Werde jetzt also jeden tag mal schauen, ob doch noch etwas frei wird. In Flagstaff bin ich auch gescheitert mit einem CG in der Nähe der Innenstadt, hier bietet sich aber das Knights Inn an und ist zudem noch etwas günstiger.

31.05. Flug Frankfurt - Las Vegas mit Condor  
01 Las Vegas Excalibur    
02 Zion Canyon Ferber Resort 170
03 Zion Canyon    
04 Zion Canyon    
05 Bryce Canyon Ruby´s Inn 90
06 Bryce Canyon    
07 Calf creek Calf Creek Campground 70
08 Calf Creek    
09 Capitol Reef Thousand Lakes 60
10 Goblin Valley und Arches Riverside Oasis 180
11 Arches    
12 Natural Bridges Natural Bridges CG 180
13 Monument Valley Gouldings CG 70
14 Monument Valley    
15 Page Wahweap 130
16 Page    
17 Page    
18 Page    
19 Grand Canyon Mather CG 140
20 Grand Canyon    
21 Abfahrt nach Flagstaff Knights Inn Motel 80
22 Flagstaff    
23 Boulder City Lake Mead RV Village 250
24 Rückgabe El Monte und LV Hotel ?? 30
25 Flug Las Vegas Frankfurt mit Condor  
26 Ankunft Frankfurt    

Gesamt 1450

Viele Ideen habe ich aus den Reiseberichten hier bekommen, besonders für kleinere oder größere Trails in die Canyons hinein. Mal sehen, ob sich dies auch so umsetzen lässt.

Jetzt muss ich nur noch Geduld haben und all die vielen Kleinigkeiten erledigen und einkaufen bis es in 93 Tagen endlich losgeht.

Freu mich schon

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53

Hi Matze,

dann mal hurtig, gerade ist auf dem Watchman CG eine Riverside site (B42R) von 3.6. auf 4.6. zu haben!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

MatzeS

Hallo Elli

schade, passt aber leider nicht ganz. Ich würde gerne schon am 02.Juni anreisen

gruss Matze

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53

Hi Matze,

du hast doch schon einen Platz für den 2. Juni, dachte ich. Ihr hättet am 3. einfach umziehen können! Mit dem Wohnmobil ist das doch keine große Sache! Vielleicht wäre auch noch was von 4. auf 5. Juni frei geworden, evtl. fcfs auf dem South CG. Aber zwischenzeitlich ist der Platz auf dem Watchman schon wieder weg.

Ich würde bei CGs, für die du noch keine Reservierung hast (auch beim Devils Garden CG im Arches NP), eher zunächst nach freien Einzelübernachtungen suchen, da hast du wesentlich größere Chancen. Wenn dann zufällig die zweite Übernachtung auch noch frei ist, siehst du das ja vor der Buchung und kannst aufstocken. Und wie oben erwähnt, ich hätte kein Problem, das Wohnmobil am Nachmittag oder Abend einfach auf einer anderen site einzuparken.

Magst du im Monument Valley nicht auf den View CG gehen? Die Aussicht ist schon atemberaubend und ich könnte mich heute noch ärgern, dass wir 2011 auf dem Gouldings waren und nicht auf dem damals noch "Mitten View" genannten Platz (obwohl es da auch schon der Ausweichplatz des original Mitten View CG war). Wir haben uns damals damit getröstet, dass es ja so furchtbar heiß ist und wir doch unbedingt den Strom für die Klimaanlage brauchen...

Was gibt es eigentlich Spannendes in Flagstaff? Ich hab jetzt nicht deine komplette Planung durchgelesen...

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

MatzeS

Hallo Elli

gute Idee, ich habe inzwischen vom Gouldings zum View umgebucht, sieht schon super aus.

Die eine Site im Watchman am 2.Juni habe ich reserviert, versuche noch ein paar mehr Übernachtungen zu bekommen. Ich hatte vorher nicht im Zion Canyon reserviert sondern im Ferber Resort in Springdale. Gleichzeitig werfe ich immer mal wieder einen Blick zum Arches um doch noch was zu bekommen.

Wir waren 2009 in Flagstaff eigentlich nur auf der Durchreise und hatten nur 2 Stunden. Wir fanden zu wenig und wollten diesesmal etwas mehr Zeit verbringen und schonmal anfangen unsere Sachen zu packen.

Gruß

Matze