Wobei ich Didi für das Ende der Reise eher zustimme.
Wir sind bereits 2 mal morgens vom Valley of Fire zur Womo-Abgabe in Vegas gefahren, was wirklich kein Problem ist.
Die rund 60 Meilen sind in knapp 2 Stunden gut zu schaffen.
Wir haben jeweils morgens noch nen Kaffee getrunken und gefrühstückt, an der Dumpstation an der Ausfahrt der Campgrounds gedumpt, den restlichen Müll entsorgt, und dann Richtung Las Vegas gestartet.
Dort noch mal vollgetankt und das Womo ohne Stress immer mit als die ersten abgegeben.
nun steht die kleine Runde. Wie versprochen stelle ich sie nun ein. Kleine spontane Änderungen sind natürlich möglich. Ob wir den ersten Tag bis Kingman kommen schauen wir mal. Wenn es in Vegas spät losgeht müssen wir beim Lake Mead halten. Da lassen wir uns überraschen.
Ich möchte mich noch einmal bei allen für die tolle Hilfe, die Ratschläge, die Tips und die Unterstützung bedanken. Ich denke das wir eine wahnsinns Erfahrung mit unglaublichen Eindrücken für uns vier.
Tag
Datum
Miles
von
nach
Sehenswürdigkeiten
Campground
Reserviert
1
Fr
22.05.2015
0
Stuttgart
Las Vegas
Zug Stuttgart - Frankfurt Flug Frankfurt Las Vegas
Hotel Circus Circus
Ja
2
Sa
23.05.2015
40
Las Vegas
Lake Mead
Wohnmobil Übernahme Einkaufen Hoover Dam evtl. Weiterfahrt bis Kingman
Lake Mead RV Village oder Kingman KOA CG
Nein
3
So
24.05.2015
270
Lake Mead oder Kingman
Grand Canyon South Rim
Route 66 Hackberry Seligman Grand Canyon
Mather CG
Ja
4
Mo
25.05.2015
0
Grand Canyon South Rim
Grand Canyon South Rim
Cedar Ridge Ooh-Aah-Point
Mather CG
Ja
5
Di
26.05.2015
180
Grand Canyon South Rim
Monument Valley
Sunrise Yaki Point Desert View Watchtower Sunset Jeep Tour
The View
Ja
6
Mi
27.05.2015
125
Monument Valley
Page
Horseshoe Bend
Lone Rock CG
fcfs
7
Do
28.05.2015
0
Page
Page
Antelope Canyon
Lone Rock CG
fcfs
8
Fr
29.05.2015
30
Page
Big Water
Toadstool Hoodoos Horseback Riding
Paria Canyon Guest Ranch
Ja
9
Sa
30.05.2015
45
Big Water
Kodachrome NP
Panorama Trail
Kodachrome Basin SP CG
Ja
10
So
31.05.2015
20
Kodachrome NP
Bryce Canyon
Trail
Sunset GC
fcfs
11
Mo
01.06.2015
90
Bryce Canyon
Zion NP
Kayenta Trail
Watchman GC
Ja
12
Di
02.06.2015
0
Zion NP
Zion NP
Observaton Point Trail
Watchman GC
Ja
13
Mi
03.06.2015
135
Zion NP
Valley of Fire
Trail
Atlatl CG
fcfs
14
Do
04.06.2015
60
Valley of Fire
Las Vegas
Shopping/ Sightseeing
Hotel Mandala Bay
Ja
15
Fr
05.06.2015
Las Vegas
Frankfurt
Rückflug Las Vegas Frankfurt
So, nun lassen wir die nächsten Wochen ins Land (oder besser Ländle) ziehen und lesen Aufmerksam im Forum weiter.
Liebe Grüße
Oliver
Man lebt nur einmal. Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz. (Mae West)
schau mal in den Reisebericht von Ursula, wenn Ihr am Antelope Canyon seit könntet Ihr hier zum baden gehen. auch sonst könnten für Euch in dem Bericht noch gute Tips dabei sein.
Ansonsten ist das so jetzt gut zu schaffen. Weiterhin noch viel Spaß beim stöbern und lesen im Forum.
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
ich habe gerade zufällig Eure Routenplanunghabe gelesen. Wir sind am Wochenende von unserer Reise zurückgekehrt und ich bin immer noch voller Eindrücke...!
Wir haben auch in Las Vegas unseren "Straßenbären" 27/30 - zum Glück schon um 8 Uhr - übernehmen können.
Hier also ein paar ganz aktuelle Infos: Wir haben einen Four Winds 30 ft bekommen (habe ich in Erfahrungen mit Road Bear beschrieben) und die Einweisung hat ca. 1 Stunde gedauert. Ich habe dann auf dem Hof noch die Koffer ausgepackt und in der "Resteecke" geschaut. Sie ist in dem kleinen Raum hinter der "Theke". Da wir aber Frühabholer waren, gab es nicht so viel.
Anders sah das aus (das wissen wir aus eigener Erfahrung und haben es bei all den anderen gesehen) als wir das Womo abgegeben haben. Also, wenn Du doch erst mittags Euer Womo bekommst, kannst Du sicher schon einiges dort finden.
Der nächste Walmart ist wirklich "um die Ecke" von Road Bear und der Einkauf hat auch bei uns gute 2 Stunden gedauert. Als wir vom Walmart Parkplatz gefahren sind, war es kurz vor 12 Uhr.
Bis dahin war das Ganze schon aufregend genug und ich hätte keine Lust gehabt, noch die lange Strecke Richtung Grand Canyon zu fahren. Schau Dir doch mal den Oasis Campground in Las Vegas an. Wir hatten doch eine Premium Site (301) und uns hat der Platz ganz gut gefallen, zumal der Poolbereich wirklich schön ist. Die Kids sind "versorgt" und wir hatten Zeit, unser rollendes Zuhause in Ruhe einzurichten.
Wir sind am nächsten Morgen früh losgefahren (durch die Zeitumstellung waren wir in den ersten Tag immer seeehr früh wach) und sind dann die Strecke bis zum Grand Canyon gefahren, haben am Hoover Dam und in Williams Halt gemacht. Wir waren im Mather Campground auf der Site 11 im Aspen Loop - die fanden wir richtig klasse.
Wir sind immer noch völlig geflasht von den ganzen Eindrücken....
Hallo Oliver,
bin erst jetzt auf deinen Beitrag gestossen.
Finde die Planung von Elli auch sehr gut.
Wobei ich Didi für das Ende der Reise eher zustimme.
Wir sind bereits 2 mal morgens vom Valley of Fire zur Womo-Abgabe in Vegas gefahren, was wirklich kein Problem ist.
Die rund 60 Meilen sind in knapp 2 Stunden gut zu schaffen.
Wir haben jeweils morgens noch nen Kaffee getrunken und gefrühstückt, an der Dumpstation an der Ausfahrt der Campgrounds gedumpt, den restlichen Müll entsorgt, und dann Richtung Las Vegas gestartet.
Dort noch mal vollgetankt und das Womo ohne Stress immer mit als die ersten abgegeben.
Zum Reiten an der Paria Guest Ranch kannst du mal unsere Beiträge lesen. https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/tanni/las-vegas-rote-felsen-april-mai-2013/tag-13-upper-antelope-canyon und https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/tanni/die-wow-tour-whale-wat...
Wir haben das bereits 2 mal gemacht, wobei die 2. Tour natürlich sehr speziell war, aber die erste ist durchaus auch empfehlenswert.
Übernachten dort ist auch empfehlenswert, Duschen und Toiletten sehr sauber.(Laundry vorhanden).
Die Preise sind im Vergleich zum Monument Valley auch sehr moderat, die Cowboys dort sehr nett.
Werden in diesem Jahr zum 3. Mal dort sein und freuen uns schon drauf.
Liebe Grüße, Tanni
Hallo Oliver,
habe Deine Reisedaten in der Liste eingetragen.
Liebe Grüße
Uli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo zusammen,
nun steht die kleine Runde. Wie versprochen stelle ich sie nun ein. Kleine spontane Änderungen sind natürlich möglich. Ob wir den ersten Tag bis Kingman kommen schauen wir mal. Wenn es in Vegas spät losgeht müssen wir beim Lake Mead halten. Da lassen wir uns überraschen.
Ich möchte mich noch einmal bei allen für die tolle Hilfe, die Ratschläge, die Tips und die Unterstützung bedanken. Ich denke das wir eine wahnsinns Erfahrung mit unglaublichen Eindrücken für uns vier.
So, nun lassen wir die nächsten Wochen ins Land (oder besser Ländle) ziehen und lesen Aufmerksam im Forum weiter.
Liebe Grüße
Oliver
Man lebt nur einmal. Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz. (Mae West)
Hallo Oliver,
schau mal in den Reisebericht von Ursula, wenn Ihr am Antelope Canyon seit könntet Ihr hier zum baden gehen. auch sonst könnten für Euch in dem Bericht noch gute Tips dabei sein.
Ansonsten ist das so jetzt gut zu schaffen. Weiterhin noch viel Spaß beim stöbern und lesen im Forum.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Oliver,
ich habe gerade zufällig Eure Routenplanunghabe gelesen. Wir sind am Wochenende von unserer Reise zurückgekehrt und ich bin immer noch voller Eindrücke...!
Wir haben auch in Las Vegas unseren "Straßenbären" 27/30 - zum Glück schon um 8 Uhr - übernehmen können.
Hier also ein paar ganz aktuelle Infos: Wir haben einen Four Winds 30 ft bekommen (habe ich in Erfahrungen mit Road Bear beschrieben) und die Einweisung hat ca. 1 Stunde gedauert. Ich habe dann auf dem Hof noch die Koffer ausgepackt und in der "Resteecke" geschaut. Sie ist in dem kleinen Raum hinter der "Theke". Da wir aber Frühabholer waren, gab es nicht so viel.
Anders sah das aus (das wissen wir aus eigener Erfahrung und haben es bei all den anderen gesehen) als wir das Womo abgegeben haben. Also, wenn Du doch erst mittags Euer Womo bekommst, kannst Du sicher schon einiges dort finden.
Der nächste Walmart ist wirklich "um die Ecke" von Road Bear und der Einkauf hat auch bei uns gute 2 Stunden gedauert. Als wir vom Walmart Parkplatz gefahren sind, war es kurz vor 12 Uhr.
Bis dahin war das Ganze schon aufregend genug und ich hätte keine Lust gehabt, noch die lange Strecke Richtung Grand Canyon zu fahren. Schau Dir doch mal den Oasis Campground in Las Vegas an. Wir hatten doch eine Premium Site (301) und uns hat der Platz ganz gut gefallen, zumal der Poolbereich wirklich schön ist. Die Kids sind "versorgt" und wir hatten Zeit, unser rollendes Zuhause in Ruhe einzurichten.
Wir sind am nächsten Morgen früh losgefahren (durch die Zeitumstellung waren wir in den ersten Tag immer seeehr früh wach) und sind dann die Strecke bis zum Grand Canyon gefahren, haben am Hoover Dam und in Williams Halt gemacht. Wir waren im Mather Campground auf der Site 11 im Aspen Loop - die fanden wir richtig klasse.
Wir sind immer noch völlig geflasht von den ganzen Eindrücken....
LG Sabine
Hi Oliver,
Lass doch mal lesen wie es war
.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub