So langsam heißt es doch, sich wieder Gedanken zu machen. Es ist noch nichts gebucht, wird jedoch auf 3-4 Wochen Urlaub hinauslaufen. Es sollen diesmal auch alle Tage im Wohnmobil verbracht werden. Ein Abschluss-Aufenthalt im Hotel ist zwar noch eine Option, jedoch eher unwahrscheinlich.
Der Start soll in Boston sein, auch - aber nicht nur - der guten Fluganbindung mit Lufthansa wegen, der Rückflug von Miami (evtl. Ft. Lauderdale).
Tag 1: Ankunft Boston
Tag 2: Boston - Cape Cod
Tag 3: Cape Cod - Charlestown
Tag 4: Charlestown - Jersey City/ New York
Tag 5: Jersey City/ New York
Tag 6: Jersey City/ New York - Atlantic City
Tag 7: Atlantic City - Washington
Tag 8: Washington - Virginia Beach
Tag 9: Virginia Beach - Jacksonville
Tag 10: Jacksonville - Myrtle Beach
Tag 11: Myrtle Beach - Charleston
Tag 12: Charleston
Tag 13: Charleston - Savannah
Tag 14: Savannah - St. Augustine
Tag 15: St. Augustine - Kissimee
Tag 16: Kissimee - St. Pete Beach
Tag 17: St. Pete Beach - Naples
Tag 18: Naples - Key Largo
Tag 19: Key Largo - Big Pine Key
Tag 20: Big Pine Key - Ft. Lauderdale
Tag 21: Rückgabe/ Miami Beach
Tag 22: Miami Beach
Tag 23: Rückflug
So ein erster Plan. Es gilt noch, ganz viele Reiseführer zu wälzen und Campgrounds auszugucken. Der Norden ist relativ unbekannt, alles ab Charleston habe ich in 2009 schon einmal bereist, ist also relativ bekannt.
Gibt es im Norden irgendwelche Geheimtipps, die man nicht verpassen darf?
Reicht die Zeit für New York?
Sollten wir irgendwo noch einen Entspannungstag einlegen? Wenn ja, wo?
Vielen Dank schon mal für die tatkräftige Hilfe.
Gruß Simon
Hallo
1. Bis Du in der HS unterwegs?
2. Welcher Vermieter? (Moturis oder El Monte) Preisvergleich machen w/der Einwegmiete
3. Alles was oberhalb Virgina Beach kann ich nichts sagen, weil ich die Grosstädte total meide!
4. Nimm doch Hatteras mit, braucht etwas mehr Zeit ab super!
Gruss
Go North
Hi Simon!
Ich kenne nur diesen Teil Eurer Tour:
Hier mal ein paar ungeordnete Gedanken...
In der Region St.Petersburg würde ich den Fort de Soto Park als Basis wählen.
Auf dem Weg von St. Petersburg - Cape Coral liegt auch noch die Gamble Plantation. Wenn man dort vorbei kommt, so würde sich ein Stop anbieten. Zuvor überquert Ihr die Sunshine Skyway Bridge, ist schon beeindruckend!
Hier mal ein Video:
Bei Cape Coral entweder einen Site auf Sanibal Island (Periwinkle Park & Campground) oder aber den Koreshan State Historic Site als Basis wählen. Den CG auf Sanibal Island kannst Du aber am besten jetzt schon buchen, oder zumindest so schnell wie möglich, sonst habt Ihr dort keine Chance!
Den Collier-Seminole State Park hast Du ja schon auf der Route, eine gute Wahl!
Key Largo: Dort den hast Du ja schon mal den privaten CG aufgesucht. Evtl. bucht Ihr Euch eine Nacht im John Pennekamp Coral Reef State Park ein, eine gute Alternative, die aber schnell ausgebucht ist!
Dann kommt bei Dir das Teilstück Key Largo - Key West. Auf Key West gibt es den sündhaftteuren Boyd's RV Park, für den Fall, das Ihr direkt in Key West bleiben wollt. Der Rückweg von Key West drekt nach Fort Lauderdale halte ich für viiieeel zu lang. Da solltet Ihr einen Stop einbauen, evtl. in Miami auf dem Larry and Penny Thompson Memorial Park Campground und von dort evtl. eine Shoppingtour in die Sawgrass Mills machen. Besser ist evtl. noch ein Abstecher in die Everglades planen, welche mir eigentlich auf Eurer Tour ein wenig fehlen. Das hängt aber von der Jahreszeit, sprich Mosquitozeit, ab!! Dort dann den Long Pine Key Campground, der soll nicht so von Mücken verseucht sein
.
Abschließend würde ich Dir empfehlen, die CG's an der Küste auf jeden Fall zu reservieren, zumindest die staatlichen! Und das so schnell wie möglich
.
...wenn mir noch mehr einfällt, werde ich mich auf jeden Fall noch melden...
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Moin,
danke erstmal für Deine Antwort.
Der Fort de Soto Park steht schon auf der Liste. 2009 war hier leider kurzfristig nichts zu machen, so dass wir uns auf einem KOA haben ausnehmen lassen. Ansonsten mal guggn...
Sanibel Island ist super. Nehme ich auch mal mit auf die Campground-Liste. Eigentlich hatte ich hier nur einen Tagesbesuch eingeplant.
Auf dem Collier Seminole SP waren wir schon 2009, der wird auch wieder genommen, viele sinnvolle Alternativen gibt es da nicht und er hat uns gut gefallen.
Der Coral Reef SP steht auch schon auf der Liste, ebenso jedoch der private Platz als Alternative. Der war auch ganz nett.
Weitergehen soll es bis Key West, die Übernachtung ist aber, wenn dann auf dem Big Pine Key eingeplant. Hier sind die Preise etwas erträglicher und es gibt Einkaufsmöglichkeiten etc. Am Folgetag soll es dann bis Ft. Lauderdale gehen. Hat in umgekehrter Richtung 2009 geklappt, wird denke ich auch wieder klappen.
Reservierungen sind derzeit noch nicht möglich, es sind bislang weder Flug, noch Wohnmobil gebucht, die Planung beginnt erst. In Frage käme auch noch eine etwas andere Variante, in Süd - Nord - Richtung. Auch der Abstecher zur Golf Küste ist noch lange keine beschlossene Sache, jedoch finde ich es hier um einiges schöner, als an der Atlantikküste...
Gruß Simon
Liebe Grüße
Simon
Hi Simon!
...da hast Du natürlich recht!
Wir waren ja im letzten Jahr auf dem Sunshine Key RV Resort, der ist aber mit 72$ pro Nacht nicht gerade ein Schnäppchen
...
Alternative dazu ist eigentlich der Bahia Honda State Park eine sehr gute Wahl, aber auch hier gilt: Reservierung unbedingt so früh wie möglich von nöten
. Du bist ja schon auf dem Big Pine Key Fishing Lodge CG gewesen, insofern hast Du ja auch schon eine gute Anlaufmöglichkeit...
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Simon,
wir haben für unsere Tour im April diesen Campground reserviert.
Etwas unwohl war uns nur, dass die Reservierungsanzahlung von 20 $ in bar und nur per Postbrief möglich war.
Grüße Jürgen