Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reiseplanung USA Nordwesten 2015

20 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Shelby
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
RE: Reiseplanung USA Nordwesten 2015

Hallo Tommy

In der Beilage siehst einmal u/ Route welche wir vor 3 Jahren unter die Räder genommen haben; 19 Camper Tage.

https://goo.gl/maps/5YKLM

Wenn ich einmal mit Total 1600Ml rechne, hast du einen Tagesschnitt von ca. 110 Ml., das sollte eigentlch gut ausgehen, auch für hie und da 2 Nächte. (15 Netto Tage gerechnet.)

Wir sind z.B. von Carson WA inkl.Windy Ridge bis zum Wis-Wis CG gefahren in einem Tag, geht also locker, bei rechtzeitiger Abfahrt.

Schau diese Variante doch auch einmal an, ev. könnte das auch für euch passen!

Klar, mehr Zeit ist immer gut; aber du musst das Beste draus machen. Wenn du mehr Zeit für unterwegs willst, dann kommst du ums kürzen nicht herum!

MfG

Shelby

paul32b
Bild von paul32b
Beigetreten: 04.01.2015 - 11:00

Hallo Ihr Lieben,

wir haben fleißig recherchiert und unsere Route weiter angepasst. Wir möchten sie Euch vorstellen und bitten um Eure Meinung. Wenn Ihr Vorschläge oder Empfehlungen für CGs auf dieser Strecke habt, würden wir uns über Ratschläge freuen.

Tag Datum Strecke mls km
1 Dienstag, 28. Juli 2015 Seattle - Olympic Peninsula - Port Angeles 75 Mi 121 km
2 Mittwoch, 29. Juli 2015 Port Angeles - Hurricane Ridge - Lake Crescent 65 Mi 105 km
3 Donnerstag, 30. Juli 2015 Lake Crescent - Forks - La Push - Rain Hoh Forest - Kalaloch 106 Mi 171 km
4 Freitag, 31. Juli 2015 Kalaloch - Mt. Rainier - Cougar Rock CG 194 Mi 312 km
5 Samstag, 1. August 2015 Wandern   0 km
6 Sonntag, 2. August 2015 Cougar CG - Sunrise  56 Mi 90 km
7 Montag, 3. August 2015 Sunrise - Iron Creek CG 68 Mi 109 km
8 Dienstag, 4. August 2015 Iron Creek CG - Swift Forest CG 36 Mi 58 km
9 Mittwoch, 5. August 2015 Swift Forest CG - Cannon Beach  139 Mi 224 km
10 Donnerstag, 6. August 2015 Cannon Beach - Berverly Beach 103 Mi 166 km
11 Freitag, 7. August 2015 Berverly Beach - Coos Bay 104 Mi 167 km
12 Samstag, 8. August 2015 Coos Bay - Crater Lake - Mazama CG 194 Mi 312 km
13 Sonntag, 9. August 2015 Wandern   0 km
14 Montag, 10. August 2015 Mazama CG - Newberry NP 128 Mi 206 km
15 Dienstag, 11. August 2015 Newberry NP - Mt. Hood 173 Mi 278 km
16 Mittwoch, 12. August 2015 Mt. Hood - Mt. St. Helens - Spirit Lake - Seaquest CG 153 Mi 246 km
17 Donnerstag, 13. August 2015 Seaquest CG - Seattle - Abgabe Wohnmobil 122 Mi 196 km

Hier ist die Karte dazu:

Größere Kartenansicht

Herzliche Grüße

Thommy

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38

Hallo Thommy,

diese Strecke sieht doch schon deutlich entspannter aus als der Weg über den Yellowstone smiley Ich kenne nur den oberen Teil. Wenn die Planung so bleibt, würde ich (u.a.) den Cougar Rock im Mt.Rainier NP vorbuchen, denn ihr seid am Wochenende dort. Wir waren 2013 Ende September dort, und trotz Nachsaison und schlechtem Wetter war der Platz am WE fast ausgebucht.

Den Kalaloch hatten wir damals leider nicht angesteuert, da In der Nachsaison fcfs war und es uns zu riskant war, am Nachmittag dort noch hinzufahren. Angeschaut gaben wir uns den Platz dann am nächsten Tag bei der Durchfahrt und fanden für Lage Klasse. Also auch hier würde ich vorbuchen und versuchen einen Platz in der ersten Reihe zu bekommen. Die Buchungsfenster dürften in wenigen Tagen aufgehen.

Für den ersten Abend bietet sich dieser Platz an - befindet sich auf dem Weg zum Hurricane Ridge und ist schön im Wald gelegen. Am besten vorher beim Ersteinkauf gleich Feuerholz einkaufen wink , das wird man hier gleich gut einsetzen können.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de

www.dezembercamper.de

Shelby
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10

Hallo Thommy

Sorry, so wie deine "neue" Route daherkommt unterscheidet sie sich nicht gross von der ersten Ausführung. Für mich ist sie immer noch zu wirr, vor allem im Raum Rainier/Mt St. Helens!

z.B. Tag 16: Wie willst du denn da fahren??? Windy Ridge hast du ja nicht aufgeführt???

Abgabe WoMo: Bei CA ist die Abgabe bis 11.00 Uhr.; da ist die letzte Etappe zu lang!

Frage: Passt denn meine erwähnte Route gar nicht??

MfG

Shelby

Angelika
Bild von Angelika
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28

Hallo Thommy,

ich würde von Coos Bay über Roseburg und dann die 138  zum Crater Lake fahren, ist eine sehr schöne Strecke mit sehenswerten Wasserfällen, kannst du hier  mal nachlesen 

liebe Grüße,

Angelika

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49

Hallo Thommy,

ich würde zu Anfang der Tour an der Küste bleiben und dann auf dem "Rückweg" die Berge mit reinnehmen.

Shelby hat Recht, am letzten Tag zur Abgabe des Womos ist die Strecke zu weit. Ich würde zum Womo fertig machen und dann Abgeben einen CG aufsuchen, der näher an der Vermietstation liegt. 

Herzliche Grüsse Gisela

paul32b
Bild von paul32b
Beigetreten: 04.01.2015 - 11:00

Hallo Gisela,

ja bei uns wird es mehr eine "8" und bei Shelby ist es eine "0". Aber unser Gedanke war, wenn man an der Küste schlechtes Wetter hat, hat man dann die ganze Zeit bis zum Crater Lake schlechtes Wetter. Was spricht jetzt also wirklich gegen unsere Tour? Wir wollten auch gern Küste und Meer abwechseln.

PS: Da wir für unser Womo einen gesonderten Tarif haben, können wir das WoMo erst nachmittags um 15:00 Uhr abgeben. So hätten wir noch ein bisschen Pufferzeit. Aber Du hast Recht, und wir verkürzen die letzte Etappe noch ein bisschen, um noch etwas näher an den Abgabeort in Seattle heranzukommen.

Herzliche Grüße

Thommy

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Verlinken im Startnode

Hallo Thommy,

ich habe den aktuellen Stand deiner Planung im Startnode verlinkt, damit die Foris, die sich speziell für deine Planung interessieren, schnell darauf zugreifen können. Es wäre prima, wenn du bei Veränderungen die aktuelle Tabelle selbst im Startnode verlinkst. Melde dich gerne, wenn du Hilfe dabei brauchst.

Viel Spaß bei der weiteren Planung und Vorbereitung eurer Traumreisesmiley!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31

Hallo Thommy

freut euch auf den Crater Lake. Ich würde empfehlen so früh wie möglich an den See zu fahren, denn es ist in Regel in der Hauptsaison sehr voll.

Als Campground empfehle ich den Diamond Lake, von dort ist es nur eine relativ kurze Anfahrt zum Crater Lake!

http://www.reserveamerica.com/camping/diamond-lake/r/campgroundDetails.d...

Unser Navion am Crater Lake

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)