Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

RoutenAnfrage für den Nordwesten der USA

49 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
susy
Offline
Beigetreten: 19.03.2015 - 18:44
Beiträge: 99
RoutenAnfrage für den Nordwesten der USA

Hallo 

Nachdem wir dieses Jahr in Kanada waren ,  möchten nächstes Jahr  Mitte Mai das 1.mal in die USA  mit wohnmobil 

Sind noch am Anfang der Planung 

 

Wir haben  3 wo Zeit 

Grosses Interesse haben wir am Yellostone Park 

Jetzt sind wir nicht sicher von wo wir am besten starten 

Von Vancouver,   Calgary, Denver oder. ...?

Von welchem Start hat man viele Sehenswürdigkeiten ?

Ich habe schon viele Reiseberichte hier gelesen 

 

Wir möchten vorallem Natur ,

Ein bisschen Wandern

Wenn möglich,  Angeln

 

Eine schöne große Stadt wäre auch gut ,muss aber nicht 

 

Wäre sehr nett,wenn mir jemand  helfen könnte 

LG Susy 

 

LG  Susy

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: Routenvorschläge

Hallo Susy

Mitte Mai ist für den Yellowstone nicht zu empfehlen.

Ansonsten würde ich für 3 Wochen mit Yellowstone als Startpunkt Salt Lake City oder Denver vorschlagen. Es kann natürlich auch ein one way sein. Ein wenig planen musst Du schon selbst - es ist ja auch Deine Reise. An Sehenswürdigkeiten ist in den USA - unabhängig vom Startort - kein Mangel. Es ist für uns ja unmöglich zu wissen, ob Dir z.B. die Sawtooth NRA, die City of Rocks NR, der Crater of the Moon, der Hells Canyon gefallen, ob für Dich Lewis & Clark eine Jeansmarke ist oder Dir die Namen der Entdecker des Westens etwas sagen.

Anhand von Reiseführern, Karten , Reiseberichten stellst Du Dir grob etwas zusammen und wir helfen Dir bei der Feinarbeit. Für eine Planung von Grund auf (mit Ausnahme der absoluten Touri-Routen) sind wir schlicht zu wenig qualifiziert. Wobei das die WoMO- Vermittler/Reisebüros etc. noch viel weniger sind) Da musst Du selbst ran - aber das macht auch Spass, wenn man nicht einfach einer vorgekauten Route nachfährt sondern selbst etwas entdeckt. Auch ich mit vielen, vielen WoMo-Reisen in den USA entdecke immer wieder Neues, Ueberraschendes, Sensationelles - und freue mich daran. Es käme mir nie in den Sinn eine Route von jemanden planen zu lassen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

susy
Offline
Beigetreten: 19.03.2015 - 18:44
Beiträge: 99
RE: Routenvorschläge

Hallo Fredy

Vielen Dank für deine schnelle Antwort 

Ja planen möchte ich  selbst 

Mir ist klar ,das ihr keine Route für  mich erstellen könnt.

Hilfreich war jetzt der Start 

Ab wann kann man ca in den Yellosrone? 

Wäre Anfang Juni auch noch zu früh? 

Wir sind noch  flexibel mit dem Datum, es könnte auch der 21.5 .16 (statt 14.5.16) sein 

LG Susy 

 

LG  Susy

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: Routenvorschläge

Hallo Susy

Wen ich den Yellowstone als Schwerpunkt plane, würde ich den nicht vor Mitte Juni und nach Anfangs Oktober (ich hatte an einem 8. Oktober schon einen Wintereinbruch mit einem Meter Schnee) in meine Planung einbeziehen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Hatchcanyon
Bild von Hatchcanyon
Offline
Beigetreten: 15.02.2015 - 16:48
Beiträge: 915
RE: Routenvorschläge

Bezüglich Yellowstone kann ich Fredy nur unterstützen, würde das Enddatum aufgrund eigener Erfahrung sogar schon auf Mitte September festsetzen wollen.

Gruss
Rolf

Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Routenvorschläge

Hallo

 

In den NP kommst du eigentlich schon anfangs Mai; du weisst aber nicht, welche Strassen innerhalb des NP schon geöffnet haben, resp. ob noch einiges an Schnee liegt.

Bedenke, du bist immer auf über 2000 Meereshöhe!

Der Winter 2015/2016 bestimmt sicher die Oeffnungszeiten der Strassen. Je später im Juni du dort eintriffst, je idealer wird die Runde.

Nachteil ist aber, dass du dann halt auch immer mehr "Touris" antreffen wirst; da muss man sich rechtzeitig auch um die CG-Sites kümmern!

Sonst gehe ich mit den ersten Einschätzungen von Fredy absolut konform!yes

MfG

Yukon

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 673
RE: Routenvorschläge

Hallo Susy,

so wie Dir ging es mir auch nachdem ich zweimal in Kanada war und mich plötzlich die USA reizte. In meinen Planungen spielt meine Angelleidenschaft eine nicht unwesentliche Rolle, weshalb ich mich nach stundenlangen Lesens hier im Forum und anderswo mich für den Nordwesten entschieden habe. Ausgangspunkt könnte SF, Seattle oder VC sein.

Meine im September geplante Reise ist sehr abwechslungsreich: Großstadt (SF), Weingebiete, Küste und Meer, Gebirge, Flüsse (Lachs u. Forellen), Wüstenähnlich, Lavafelder, Seen (Crater Lake, Lake Tahoe, Monolake), Parks (Yosemite), Geisterstädte (Bodie), Westernstädte (Carson City, Virgina City) und die große weite Welt..

Die Detailplanung habe ich in ca. 3 Wochen fertig.

PS: Haben meine Angeltipps für Kanada geholfen?

Liebe Grüße

Olaf

susy
Offline
Beigetreten: 19.03.2015 - 18:44
Beiträge: 99
RE: Routenvorschläge

Hallo 

Erst mal  vielen Dank 

Habe mir nach etlichen Reiseberichten lesen,schon sowas gedacht.

Sehr schade 

Dann müssen wir uns etwas anderes überlegen 

LG Susy 

 

LG  Susy

susy
Offline
Beigetreten: 19.03.2015 - 18:44
Beiträge: 99
RE: Routenvorschläge

Hallo  Olaf 

Schön von dir zu hören

LG  Susy

susy
Offline
Beigetreten: 19.03.2015 - 18:44
Beiträge: 99
RE: Routenvorschläge

Mein Man hat sogar eine Forelle gefangen

LG  Susy

susy
Offline
Beigetreten: 19.03.2015 - 18:44
Beiträge: 99
RE: Routenvorschläge

 

Hallo 

Ich glaube auch für uns wird es der Nordwesten 

Ist für unsere Reisezeit besser geeignet

Habe ich auch schon vorher überlegt ,jedoch ging uns der Yellostone nicht aus dem Kopf

Aber nach den Antworten ......

LG Susy 

LG  Susy