Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Routenplanung Chicago , Niagarafälle und ein Teil der großen Seen

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
eastbound
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 2 Monate
Beigetreten: 07.03.2015 - 17:30
Beiträge: 1
Routenplanung Chicago , Niagarafälle und ein Teil der großen Seen

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich werden dieses Jahr in die Nähe von Chicago reisen und wären dankbar für eure Hilfe zur Routenplanung.

Hier die Reisedaten: 17.06.15 Flug von Frankfurt nach Chicago, eine Übernachtung , am18.06. Übernahme Womo von El Monte V25.

Fahrt nach Streator , Illinois ca. 3 Tage Aufenthalt 

Danach haben wir 9-10 Tage Zeit für eine kleine Route.

Eine Idee wäre zu den Niagarafällen zu fahren, gibt es sehenswerte Orte oder Landschaften auf dem Weg? Welche Route?

Ist Toronto wirklich sehenswert? oder lieber noch Zeit am Lake Huron oder am Lake Michigan verbringen?

Bin aber auch für alle anderen Vorschläge offen. 

Wir sind nur Erwachsene und könnten auch mal einen vollen Fahrtag einlegen.

Danach wieder zurück nach Streator Vorbereitung auf Independence day und Ausklang der Reise.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge für uns.

Viele Grüße

Edith

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 1 Woche
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8320
RE: Routenplanung Chicago , Niagarafälle und ein Teil der großen

Hallo Edith,

herzlich willkommen hier im Forum smiley.

Fürs erste möchte ich Dir das lesen unserer FAQ's empfehlen dort werden viele grundlegende Fragen beantwortet.

Dein Zielgebiet ist nicht so häufig besucht aber es gibt schon den einen oder anderen Reisebericht für die Region siehe Reiseberichte mit Hilfe der Filterfunktion auswählen.

Da aber ja leider nicht jeder Fori einen Reisebericht schreibt empfehle ich Dir auch einen Blick in Reisen 2013, Reisen 2014 und Reisen/Termine 2015 um in den Planungen für die Region Tips für Eure Planung zu finden.

Was die Campgrounds und Highlights betrifft empfehle ich einen Blick in unsere Womo-Abenteuer-Map.

Selber werden wir kommenden Herbst ab Toronto in eine Indian Summertour via Niagara Fälle starten und haben 2Tage für Toronto und 1 1/2 Tage für die Niagara Fälle eingeplant.

Am besten stellst Du mal einen ersten Routenentwurf in Tabellenform hier zusammen mit einer google map (wies geht siehe FAQ's) hier ein. Anhand dieser sind wir dann gerne behilflich die Route zusammen mit Dir zu optimieren.

Wärst Du so nett und würdest Eure Daten bei Reisen/Termine 2015 eintragen damit Ihr und wir Deiner Planung auch später leichter wieder finden.

So jetzt ist erstmal etwas Eigeninitative gefragt damit wir Dir dann weiter helfen können. Ich freue mich darauf wieder von Dir zu lesen und jetzt viel Spaß beim planen.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein