Loop: die die CG meist in Kreisen/Ringen mit Einbahnregelung angelegt sind, ist das auch erklärt. Diese Loops werden mal mit A,B,C oder auch mit richtigen Namen (z.B. Juniper Loop im GC ) bezeichnet.
Standard Electric ist das Richtige für dich: 30 A (50 A nur für die "Dickschiffe" mit 2 Klimaanlagen und Waschmaschine ;-).
An Anschlüssen reicht Electric and Water --- Dumpen des Blackwaters an der Zentralstation ( Full Hook up ist Water and Electric plus Blackwater Abfluss am Platz -- nicht sinnvoll ! und Mehrkosten)
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
ich denke, dass ein 19-22'' WoMo für euch etwas knapp werden könnte.
Warum?
Ihr braucht noch Platz für ein Baby-Bett, oder?
Im 19'' von Cruise America findet ihr den m.E. sicher nicht.
Denn dort könnt ihr es kaum irgendwo abstellen, wenn ihr das dritte Bett wieder zur Sitzgruppe umbauen wollt.
Hinzu kommt der schwierigere Weg in euer Alkovenbett.
Wie das beim 22'' von El Monte aussieht weiß ich nicht.
Da habt ihr aber immerhin Abstellfläche auf dem hinteren Doppelbett.
RE: Routenplanung: Mai Juni 2015, SFO-LA-LasVegas-NP´s-Yellowsto
Hallo CoFlo!
Hier mal ein Pro 19/22er. Wir waren ja auch mit unserer kleinen Tochter unterwegs und hatten ein 22er Modell "erwischt" bei RoadBear. Wir brauchten aber auch kein Babybett. Gerade als Anfänger wären wir mit einem dickeren Schiff wohl eher überfordert gewesen. Ein festes Doppelbett hinten sollte es aber schon sein, das macht vieles einfacher, daher contra C19 Cruise America.
Hallo Danke für euer Hinweise.
Hatte mich inzwischen auch mit dem Anbieter und den Modelen auseinander gesetzt.
Also vom Anbieter her gehen wir das Risiko ein, Glück oder Pech zu haben. Zum Model tendieren wir jedoch dann auch zum größeren 22 oder 23. Mit dem 25 habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Beim 19 habe ich zuviele negative Einträge gelesen und das die Modele einfach zu lang am Markt sind. Ausserdem auch die Problematik mit dem Schlafmöglichkeiten war uns nicht bewußt.
Hallo CoFlo,
wie ist die Entscheidung bzgl. WoMo den letztlich ausgegangen? Würde mich freuen von Dir zu hören.
Außerdem wollte ich Dich noch bitten Eure Daten bei Reisen 2015 einzutragen damit Du und wir Deine Planung auch später leichter wieder finden.
Mir ist auch aufgefallen dass zu Eurem Termin einige Foris zu einer Tour starten, da könnt Ihr ja mal schauen ob sich bei dem einen oder anderen eine Überschneidung ergibt und sich evtl. ein Treff am abendlchen Lagerfeuer vereinbaren läßt, sofern Euch sowas Spaß machen würde.
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo,
als erstes einen Gruss dem Neu-Mitglied !
dann die antwort auf deine letzte Frage: dazu ( und auch sonst noch so manches) findest du etwas in den FAQ ; http://www.womo-abenteuer.de/faq#t1398n2260
Loop: die die CG meist in Kreisen/Ringen mit Einbahnregelung angelegt sind, ist das auch erklärt. Diese Loops werden mal mit A,B,C oder auch mit richtigen Namen (z.B. Juniper Loop im GC ) bezeichnet.
Standard Electric ist das Richtige für dich: 30 A (50 A nur für die "Dickschiffe" mit 2 Klimaanlagen und Waschmaschine ;-).
An Anschlüssen reicht Electric and Water --- Dumpen des Blackwaters an der Zentralstation ( Full Hook up ist Water and Electric plus Blackwater Abfluss am Platz -- nicht sinnvoll ! und Mehrkosten)
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Coflo,
nur zur Anregung, ich würde mir gut überlegen, ob ich mit Baby so einen "engen 19-21er" mieten würde.
Ebenfalls ist der Vermieter eine Überlegung wert!!!
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo Giesela,
wir haben bewußt einen kleinen Camper gewählt. Wir mögen es eng ;-)
Aber was meinst Du mit dem 2 ten Punkt.
Gruß
CoFlo
Hallo CoFlo,
in Salt Lake City ist ja Cruise America ansässig, da kommt dann für Euch kein anderer Vrmieter in Frage.
Die Beurteilungen über CA sind ja nicht die Besten. (OK, man kann auch Glück haben).
Ich glaube, ich würde meine Route umstellen, z.B. Denver als Start oder Ziel nehmen und dann Road Bear buchen.
Ich will Dich jetzt nicht unruhig machen, aber Du wolltest ja Ratschläge.
Für Eure Familie wünsche ich alles Gute
Herzliche Grüsse Gisela
danke genau deswegen binich hier,
werde der sache mal nachgehen.
Hallo CoFlo,
ich denke, dass ein 19-22'' WoMo für euch etwas knapp werden könnte.
Warum?
Ihr braucht noch Platz für ein Baby-Bett, oder?
Im 19'' von Cruise America findet ihr den m.E. sicher nicht.
Denn dort könnt ihr es kaum irgendwo abstellen, wenn ihr das dritte Bett wieder zur Sitzgruppe umbauen wollt.
Hinzu kommt der schwierigere Weg in euer Alkovenbett.
Wie das beim 22'' von El Monte aussieht weiß ich nicht.
Da habt ihr aber immerhin Abstellfläche auf dem hinteren Doppelbett.
"Mer sind us de Aldestadt, us de Retematäng"
Grüße aus der Nähe der schönsten Stadt am Rhein,
Michael
Hallo CoFlo!
Hier mal ein Pro 19/22er. Wir waren ja auch mit unserer kleinen Tochter unterwegs und hatten ein 22er Modell "erwischt" bei RoadBear. Wir brauchten aber auch kein Babybett. Gerade als Anfänger wären wir mit einem dickeren Schiff wohl eher überfordert gewesen. Ein festes Doppelbett hinten sollte es aber schon sein, das macht vieles einfacher, daher contra C19 Cruise America.
LG
Kathi
LG
Kathi
Genau, Schnathi,
ein festes Doppelbett hinten sollte es schon sein.
Da RoadBear aber nicht in SLC vermietet, bleibt entweder El Monte oder ein anderer Startort..
"Mer sind us de Aldestadt, us de Retematäng"
Grüße aus der Nähe der schönsten Stadt am Rhein,
Michael
Hallo Danke für euer Hinweise.
Hatte mich inzwischen auch mit dem Anbieter und den Modelen auseinander gesetzt.
Also vom Anbieter her gehen wir das Risiko ein, Glück oder Pech zu haben. Zum Model tendieren wir jedoch dann auch zum größeren 22 oder 23. Mit dem 25 habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Beim 19 habe ich zuviele negative Einträge gelesen und das die Modele einfach zu lang am Markt sind. Ausserdem auch die Problematik mit dem Schlafmöglichkeiten war uns nicht bewußt.
wir bleiben am Ball
Bis bald, lieben Gruß
CoFlo
Hallo CoFlo,
wie ist die Entscheidung bzgl. WoMo den letztlich ausgegangen? Würde mich freuen von Dir zu hören.
Außerdem wollte ich Dich noch bitten Eure Daten bei Reisen 2015 einzutragen damit Du und wir Deine Planung auch später leichter wieder finden.
Mir ist auch aufgefallen dass zu Eurem Termin einige Foris zu einer Tour starten, da könnt Ihr ja mal schauen ob sich bei dem einen oder anderen eine Überschneidung ergibt und sich evtl. ein Treff am abendlchen Lagerfeuer vereinbaren läßt, sofern Euch sowas Spaß machen würde.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein