Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rundreise Westküste im Juni/Juli 2016

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
weidner
Bild von weidner
Beigetreten: 15.01.2016 - 08:59
Rundreise Westküste im Juni/Juli 2016

Ein Freundliches Hallo an alle aus Dresden,

ich plane gerade für unsere Familie (2 Erw. +2 Kinder) den Rundtrip von L.A. über Sequoia/Yosemite N.P. nach San Francisco und zurück an der Küste.

20 Jahre schiebe ich das schon vor mir her aber nun wird ernst gemacht! Flug Hotel in L.A. sowie der Camper (C25) sind gebucht. Nun bastele ich noch an der Strecke herum...

Dank der wunderbaren Möglichkeit, hier die allg. Ratschläge/Hilfen und die Bewertungen der Campgrounds zu lesen, bin ich nun bei folgender Planung:

Ich würde mich über gut gemeinte Hinweise oder Ratschläge freuen.

Gruß,  Mario

Tag     km h ÜN
1 Sa, 25. Jun 16 Anreise   15 LA: O' Malley Apartments at Loyola Marymount University
2 So, 26. Jun 16 1. Tag L.A.     LA: O' Malley Apartments at Loyola Marymount University
3 Mo, 27. Jun 16 2. Tag L.A.     LA: O' Malley Apartments at Loyola Marymount University
4 Di, 28. Jun 16 L.A. → Bakersfield 229 3,8 River Run RV Park, Campground, Bakersfield
5 Mi, 29. Jun 16 Bakersfield-->Sequoia 193 4,8 Lodgepole Campground, Sequoia National Park
6 Do, 30. Jun 16 Ausflüge im Sequoia N.P. 0 0,0 Lodgepole Campground, Sequoia National Park
7 Fr, 1. Jul 16 Lodgepole → Oakhurst 205 5,1 Forks Campground, Oakhurst
8 Sa, 2. Jul 16 Oakhurst -->Yosemite N.P. 80 2,0 North Pines Campground, Yosemite National Park
9 So, 3. Jul 16 Yosemite N.P. 0 0,0 North Pines Campground, Yosemite National Park
10 Mo, 4. Jul 16 Yosemite N.P. 0 0,0 North Pines Campground, Yosemite National Park
11 Di, 5. Jul 16 Yosemite → Manteca 192 4,8 Turtle Beach RV Resort, Campground, Manteca, California
12 Mi, 6. Jul 16 Oakdale → San Francisco 163 2,7 San Francisco RV Resort, Campground, San Francisco
13 Do, 7. Jul 16 San Francisco 0 0,0 San Francisco RV Resort, Campground, San Francisco
14 Fr, 8. Jul 16 San Francisco 0 0,0 San Francisco RV Resort, Campground, San Francisco
15 Sa, 9. Jul 16 San Francisco → Watsonville 139 3,5 Marina Dunes RV
16 So, 10. Jul 16 Watsonville → Lucia 142 3,6 Kirk Creek Campground, Lucia, California
17 Mo, 11. Jul 16 Lucia-->Morro Bay 108 2,7 Montaña de Oro State Park, Campground, San Luis Obispo
18 Di, 12. Jul 16 Morro Bay-->Pismo Beach 45 1,1 North Beach Campground, Pismo State Beach
19 Mi, 13. Jul 16 Pismo Beach-->Jalama Beach 106 2,7 Jalama Beach County Park, Campground, Jalama Beach
20 Do, 14. Jul 16 Jalama Beach-->Malibu 184 4,6 Point Mugu State Park, Campground, Malibu (Thornhill Broome Beach)
21 Fr, 15. Jul 16 Malibu → L.A. 93 2,3 Hilton Garden Inn LAX - El Segundo
22 Sa, 16. Jul 16 Rückflug   15  
23 So, 17. Jul 16 Rückflug, Ankunft DD      
      1879 km  
      1132 Mi  

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
RE: Rundreise Westküste im Juni/Juli 2016

Hallo Mario,

herzlich willkommen hier im Forum smiley.

Deine Planung verspricht eine schöne Californientour ohne Stress die sich so gut fahren läßt. Einzig Deine Fahrzeiten sind zu knapp bemessen insbesondere am Hwy 1 wo es viel bergauf/bergab, zahllose Kurven und tolle Aussichtspunkte an jeder Ecke hat, da kommst Du oft nur über einen Schnitt von 25 mls/Std.. Ähnlich ist es bei der Anfahrt auf den klasse Sequoia NP und anschl. entlang der Berge zum Yosemite NP. Aber es ist kein Thema da Du genügend Spielraum in der Planung hast und diese längeren Fahrzeiten verschmerzen kannst.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

weidner
Bild von weidner

Hallo Gabi,

vielen Dank für den Hinweis mit den Fahrzeiten.
Hab ich gleich mal neukalkuliert, die nun feststehenden Campgrounds (naja bis auf die drei Nächte Yosemite wegen dem Buchungsfenster) aktualisiert.

Langsam taste ich mich wohl an realistische Werte ran.

Meine erste kühne Idee war ja: Seattle --> L.A. aber das ist in 3 Wochen wohl nicht mit Erholungswert zu machen.
Zweiter Ansatz: San Francisco nach L.A. Aber das war mir zu kurz zum Fahren no
Dritter Ansatz: L.A. -->Sequoia-->Yosemite-->Lake Tahoe-->San Francisco-->Hwy 1-->L.A.  wieder zu lang...
Jetzt hab ichs (glaub ich)yes

Ein bisschen unsicher bin ich noch bei den zu erwartenden Temperaturen in den Bergen der Sierra Nevada! Aber das find ich sicher in den Reiseberichten..

Das sieht mir doch nach dickem Pullover aus.

Gruß

Mario

Garfield
Beigetreten: 13.10.2015 - 23:55

Hallo Mario

Der Yosemite ist bekanntlich sehr schnell ausgebucht - Ich kann mir vorstellen, dass dies am 4th of July noch extremer ist (falls das überhaupt noch geht - letzten Freitag waren alle Plätze im Valley für Juni innert weniger als einer Minute weg surprise). Ich würde mIch also nicht auf den North Pines beschränken.

Gruss 

Garfield

gafa
Bild von gafa

Hallo Mario,

zu Deiner Zeit sind in der Sierra Nevada angenehme Temperaturen zu erwarten, keine Sorge da werdet Ihr nicht frieren müssen. Im Gegensatz zu den heißen tiefen Lagen in CA werdet Ihr in der Sierra echt angenehme Sommertemperaturen haben. Abends eine Jacke und tagsüber Tshirt Wetter. Im Juli solltet Ihr von einem Wintereinbruch hoffentlich verschont werden. 

Ja zum CG buchen im Yosemite NP empfehle ich Dir den Part Campgroundbuchung in unseren FAQ's genau zu lesen und schon mal mit einer Probebuchung zu trainieren. Tja und dann viel Glück und schnelle Finger.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

weidner
Bild von weidner

Hallo und Danke für alle guten Tipps.

Die Hilfsbereitschaft find ich super in diesem Forum.yes

Derzeit feile ich noch am Plan B für die geplanten Tage im Yosemite NP.
North Lower oder Upper Pines werd ich trotzdem versuchen - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... 

Hat jemand Erfahrung mit den Plätzen, auf denen nur First Come First Serve gilt wie z.B.  Bridalveil Creek Campground. Zu diesem hab ich bis jetzt nichts gefunden hier?

Gruß

Mario

gafa
Bild von gafa

Hallo Mario,

persönlich habe ich zu den fcfs CG's dort keine Erfahrung, allerdings werden diese sicher auch sehr schnell belegt sein. Beim Bridalveil Creek Campground z.B. ist zu beachten dass dieser sehr hoch liegt und erst ca. Mitte Juli öffnet und bereits im Sept. schon wieder schließt. Aber es ist in jedem Fall eine Option sofern Ihr die Ankunft so legen könnt dass Ihr schon am Vormittag dort seit. Es gibt auch im Valley die Chance auf evtl. kurzfristig stornierte Sites. Nachfragen lohnt sich also auch dort.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59

Hi Mario,

CG's hast du ja bewertet. Wie war die Reise an sich? Hat alles hingehauen?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

weidner
Bild von weidner
Hallo Thomas,

Hallo Thomas,

insgesamt kann ich sagen, es war eine der schönsten Reisen, die wir je gemacht haben.
- traumhafte Landschaften: Sequoia, Yosemite, Oakhurst (unerwartet malerischer See)
- tolle CGs : Marina Dunes, Kirk Creek!!, Jalama Beach
- San Francisco hat es mir als Stadt angetan
- in Jalama Beach hatten wir dank eines grandiosen Einparkmanövers sofort die Anerkennung der umliegenden "Natives" und wurden 2 quasi in die Großfamilie integriert
- die mehrtägige Unterbringung auf dem Gelände einer der Universitäten in L.A. war eine tolle Erfahrung (über booking.com)
- die Kinder (und der Papa) hatten fast immer ihr Lagerfeuer smiley
- mit dem Wohnmobil hat von Anfang bis Ende alles super geklappt
- die Möglichkeit an den schönsten Stellen einfach halt zu machen, Kaffee zu kochen und ein Eis aus dem Kühlschrank zu holen ist unbezahlbar...

Der nächste große Urlaub wird sicher einer mit Wohnmobil smiley

Gruß
Mario

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59

Wow Mario,

Das nenne ich mal eine Erfolsmeldungyes Werde euren Bericht auch lesensmiley

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub