Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

San Francisco - Denver im Juni/Juli 2013

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Von Arches nach Denver

Hi Marco.

Ich finde die Route jetzt auch schon recht rund (und als North Rim Fan kann ich dir diesbezüglich auch zustimmen, empfehle aber dringend zwei Übernachtungen dort).

Nach dem Arches würde ich mir 2-3 Varianten zurecht legen und je nach "Fahr-Laune" vor Ort entscheiden:

a. #128 (sehr schön), Colorado NM, Interstate, Denver: die kürzeste Variante.

b. Black Canyon, Curecanti NRA, Colorado Springs, Denver: zwar nur ca. 100 mls mehr, aber langsamer, mehr Zwischenstops, ich schätze 1-2 Tage länger.

Vielleicht könnte man auch die schnelle Variante a. nehmen, die Strecke nach Arches als "Rückreise" ansehen und in 2 Tagen fahren. Dafür dann ein paar Zusatznächte vorher einbauen. Dafür bieten sich an Zion, Arches, Hwy 12, North Rim.

Vom Yosemite nach Las Vegas würde ich zur schnellsten Variante 168/95 raten. Klar - es gibt noch vieles schönes auf der anderen Variante, aber bei 17 Wohnmobiltagen kann man nicht alles reinnehmen. Die Super-Highlights (SFO, Yosemite, LAS, Zion, GC, Page, Bryce, Arches) habt ihr alle drin ... da wiegt es mehr, dort die Tage zu verbringen.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

M__
Bild von M__
Beigetreten: 07.11.2012 - 12:27
Vielen Dank!

Hallo Michael,

danke für die Antwort!

Ich denke wir werden die 168/95 nach LV nehmen, dann ist dieser Punkt auch erstmal "verplant".

Für die Fahrt nach Denver nach dem Arches NP wollen wir auf jeden Fall die 128 nehmen. Die weitere Strecke ab Grand Junction lassen wir vielleicht tatsächlich erstmal offen, ich muss auch noch mehr über die beiden Alternativen nachlesen - in der Gegend waren wir noch nie.

Ich werde allerdings auf jeden Fall einen CG für die letzte Übernachtung vorbuchen müssen - es ist der 04.07. - deshalb ist es schon relevant aus welcher Richtung wir nach Denver kommen.

Ggf. melde ich mich dann hier nochmal in der Hoffnung auf weitere Tipps.

Bis hierher schon mal vielen Dank an alle die geantwortet haben, für weitere Hinweise, Anmerkungen etc. zur Grobplanung der Route bin ich natürlich auch weiterhin dankbar.

Viele Grüße

Marco

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
RE: San Francisco - Denver im Juni/Juli 2013

Hallo Marco,

Seid ihr dann auch so wie geplant gefahren? Welche Highlights hattet ihr so? Kleines Feedback ist immer ganz nett.wink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Shelby
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10

@ Zille

Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass sich der Thread-Steller nach 3 Jahren Absenz auf dein Anliegen reagiert.wink

Shelby

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59

@ Shelby

wahrscheinlich nicht. Ist jedenfalls sehr traurig, wenn Marco jedoch immer wieder mal im Forum stöbert, sich Informationen holt und nichts zurück gibtno

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub