Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

San Francisco - Denver im Mai/Juni 2012

23 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kswim
Beigetreten: 04.01.2012 - 13:20
Sequoia NP - Straßensperrung für RV > 22ft

Erst einmal vielen Dank für das viele Feedback, insbesondere für das Ende der Reise. Gabi vielen Dank für die Page-Varianten. Klingt alles sehr spannend. Werde mir das alles noch mal in Ruhe anschauen und gegebenenfalls noch mal auf dich zurückkommen.

Hänge gerade über dem Beginn der Tour. Ich hab nämlich beim Herunterladen der Nationalpark-Infos entdeckt, dass im Sequoia NP an der südlichen Zufahrt gebaut wird und diese bis Mai 2012 für RVs >22Fuß gesperrt ist. Siehe auch: http://www.womo-abenteuer.de/node/2615. Mist, dass wir das mit dem E23 um 2 Fuß reißen.

Nun stellt sich für uns die Frage, ob wir den Hin-& Rückweg über die nördliche Zufahrt (Hwy. 180) machen & dadurch jetzt einen ziemlichen Umweg fahren (inkl. ganz schöner Zeiteinbußen). Leider fahren auch die Shuttle im Park erst ab Ende Mai (ich vermute ab Memorial Day), so dass es doch einige Einschränkungen gibt. Bin deshalb echt unsicher, ob wir den Sequoia NP in der Route drinnen behalten. Was denkt ihr? Lohnt dieser Umweg zu der Jahreszeit?

VG Katja

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Sequoia Ja/Nein schwierige Frage

Hallo Katja,

wir waren vor einigen Jahren Ende Mai dort und uns hat es sehr gut gefallen. Die Einschränkungen zu Deiner Zeit würden mich aber auch stören. Uns hat der Park aber so gut gefallen dass wir den Umweg in Kauf nehmen würden.  Alternativen tja, Tioga Pass ist sicher noch zu, damit könntet Ihr nur unter Auslassung des Sequoia südl. vorbei oder vom Yosemite über den Sonora Pass nördl. vorbei, was zeitlich aber noch aufwendiger aber landschafltich sehr schön ist, vor allem auch die Ostseite der Sierra Nevada hat auf dem Weg zum Death Valley viel zu bieten. Echt eine schwierige Entscheidung abe Ihr werdet das schon machen.

Fröhliches planen, Gabi

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein