Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

San Francisco - Redwoods - Bend - Yellowstone - Cody - Mount Rushmore - Denver

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Offline
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52
Beiträge: 250
San Francisco - Redwoods - Bend - Yellowstone - Cody - Mount Rushmore - Denver

Hallo zusammen

Nachdem wir mit eurer Hilfe einen tollen 1. Womo-Urlaub im Frühjahr erlebt haben, dachten wir, wir planen einfach mal weiter.
Uns hat es wirklich gepackt.

Unser nächstes Ziel soll der Yellowstone sein. Wir sind unterwegs mit 2 Kindern, die dann 14 und 12 Jahre alt sein werden.
Reisezeitraum: 5 Wochen Sommerferien

Geplante Strecke:
San Francisco - Redwoods - Bend - Yellowstone - Cody - Mount Rushmore - Denver ca. 3000 Meilen in 29 Miettagen.

In einer solchen Kombination habe ich im Forum noch keine Strecke gefunden, habe aber mir die einzelnen Teilstrecken herausgesucht.
Den Anfang fand ich bei MichaelAC und den Rest bei einigen Anderen.

Hier nun noch einige Fragen:
Sollen wir den Lassen Volcanic NP weglassen und direkt zum Crater Lake fahren?
Wir haben darüber nachgedacht in West Yellostone ein Auto zu mieten. Ist dies notwendig?
Sollen wir einen Umweg über "Craters of the Moon" machen?

Würdet Ihr andere Strecken fahren?

Alternativen, die wir schon verworfen haben:
Rote Steine wollen wir diesmal nicht unbedingt sehen, womit Denver - Denver entfällt. Dies könnten wir auch eventuell im Frühjahr machen.
Las Vegas möchte mein Mann möglichst vermeiden.
Das Womo soll wieder von Road Baer sein, womit Seattle auch entfällt.

Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Offline
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52
Beiträge: 250
Liste

Ich habe noch die detailierte Liste nachgetragen.




Tag von nach Meilen
Sa Zürich San Francisco 0
So   San Francisco 0
Mo   San Francisco 0
Di San Francisco Samuel P. Taylor State Park 55
Mi Samuel P. Taylor State Park Guala 95
Do Guala MacKerricher State Park 70
Fr MacKerricher State Park   0
Sa MacKerricher State Park Humboldt Redwood State Park 90
So Humboldt Redwood State Park   0
Mo Humboldt Redwood State Park Del Loma RV Park oder andere an der Strecke 150
Di Del Loma RV Park Lassen NP 135
Mi Lassen NP   20
Do Lassen NP Klamath Falls 200
Fr Klamath Falls Crater Lake 70
Sa Crater Lake   30
So Crater Lake Tomalo State Park, Bend 100
Mo Tomalo State Park, Bend Clyde Holliday State Park 150
Di Clyde Holliday State Park Three Island Crossing State Park 280
Mi Three Island Crossing State Park   0
Do Three Island Crossing State Park Jefferson Country Lake CG  228
Fr Jefferson Country Lake CG Yellowstone 108
Sa Yellowstone   100
So Yellowstone   100
Mo Yellowstone   100
Di Yellowstone Cody 100
Mi Cody Buffalo 180
Do Buffalo Devils Tower National Monument 140
Fr Devils Tower National Monument Deadwood - Custer State Park 150
Sa Custer State Park   65
So Custer State Park    
Mo Custer State Park Fort Laramie - Guernsey State Park 170
Di Guernsey State Park St. Vrain State Park 170
Mi St. Vrain State Park Road Baer Denver 40
Do Denver Zürich  
      3096
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: San Francisco - Redwoods - Bend - Yellowstone - Cody - Mount

Hallo Biallo,

wir sind in diesem Jahr von SF durch die Redwoods zum Crater Lake, Paulina Lake nach Bend gefahren. Dann weiter Ri. Oregon Coast. Wir haben den Lassen weggelassen. Wenn du dich noch ein wenig geduldest kannst du die Strecke in meinem RB verfolgen. Oregon hat uns sehr gut gefallen. Gerade Bend haben wir als sehr junge und nette Stadt wahrgenommen. Crater Lake und Paulina Lake sind der Hammer. Wir sind über die 138 um Crater lake gefahren und haben uns an der Strecke viele Wasserfäle angeschaut.

Yellowstone, Mt Rushmore usw war der Inhalt unserer Tour im vergangen Jahr. Gerade um dort genug Zeit zu haben würde ich mich entscheiden, entweder die Küste und die Redwoods oder den Lassen Vol.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Offline
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52
Beiträge: 250
RE: San Francisco - Redwoods - Bend - Yellowstone - Cody - Mount

Hallo Sonja

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich werde mich gedulden und inzwischen Deinen Reisebericht über den Yellowstone und Mt. Rushmore suchen.

Viele liebe Grüsse

Antje

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: San Francisco - Redwoods - Bend - Yellowstone - Cody - Mount

Hi Antje,

den kannst du hier findenwink

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Routenverlauf mehr straight?

Hi, 

Würdet Ihr andere Strecken fahren?

Das nehme ich gleich mal als Steilvorlage auf.

so sehr es mir für den Lassen leid tut, der für mich zu der Kategorie unterschätzte Parks zählt, würde ich den Yellowstone bevorzugen, der ähnliches und noch viel mehr als Lassen bietet. Also Lassen lassen. Schönes Wortspiel, gell?

Grundsätzlich bedeutet der Schwung nach Norden zum Crater Lake auch viele Meilen und insofern wäre ein mehr geradliniger Anlauf über Reno, dem schöne Lake Tahoe und Craters of the Moon überlegenswert. So ist es nämlich schon eine Menge Holz äh, Meilen.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: San Francisco - Redwoods - Bend - Yellowstone - Cody - Mount

Hallo,

die Route gefällt mir sehr gut. Geht auch nur bei mehr Zeit als 3 Wochen.

Ich würde auch den Lassen lassen Smile auch wenn dieser Park sehr schön ist, könnte dann aber doch zu viel werden.

Herzliche Grüsse Gisela

 

Buetschgi
Bild von Buetschgi
Offline
Beigetreten: 13.04.2014 - 13:45
Beiträge: 33
RE: Liste

Hallo Antje

Wir waren diesen Sommer auf einigen Teilstrecken unterwegs. Zwar entgegen eurer Fahrtrichtung aber auch mit zwei 5 und 8 Jährigen Mädchen Unser Eindruck ist, dass der nördliche Teil der Westküste oft unterschätzt wird. Super toll ist die Umgebung Bend mit dem High Dessert Museum und den Lavafeldern. Auch im Humbolt Redwood State Park (Albee Creek) waren 2 Nächte nicht zu viel. Anstelle Lassen besuchten wir das Lava Beds N.M. mit all seinen Höhlen. Der Crater Lake ist schön und am besten wenn ihr in der Lodge ein feines Dinner einnehmt. Den CG fanden wir nicht so toll und so reicht uns eine Nacht.

Für Cody nehmt ihr euch meiner Meinung nach zu wenig Zeit. Das Old Town, das Buffalo Bill Museum und natürlich das allabendliche Rodeo sind schon tolle Erlebnisse.

Da wir etwas mehr Zeit hatten, sind wir obenrum vom Yellowstone nach Bend gefahren. Der Wallowa Lake und speziell auch der Hell's Gate State Park waren sehr cool. Hell's Gate mit angrenzendem Flussbad und Wallowa mit Natur und keinen Europäern. Auch waren einige der schönsten Fahrstrecken in dieser Region. Mit Serpetinen wie in den Alpen oder ergiebigem Farmland (nicht so vertrocknet wie in Wyoming). Anstelle Alcatraz Besuchten wir das Montana State Prison Museum mit angrenzendem Automuseum in Deer Lodge.

Ich find's Toll, dass Ihr euch für den Yellowstone genügend Zeit nehmt. Vier Tage sind einfach ein Muss.

In Folge der vielen Waldbrände in der Sommerzeit mussten wir zwei Mal unsere Route anpassen oder Mehrere Stunden warten. Da ist etwas Luft in der Planung sehr angenehm. Wir waren mit im Schnitt ca. 95 mls pro Tag etwas weniger Unterwegs als ihr es plant. Aber das dürfte mit den älteren Kindern weniger ein Problem sein. Auch wir brachten Tage mit ca. 300 mls gut hinter uns.

Liebe Grüsse Ruedi

Grüsse Ruedi

And I think to myself what a wonderful world.

Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Offline
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52
Beiträge: 250
RE: San Francisco - Redwoods - Bend - Yellowstone - Cody - Mount

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich fasse also zusammen:

Den Lassen "lassen" und mehr Zeit in Cody einplanen und für den Crater Lake reicht eine Nacht. (Vielleicht eine längere Fahrstrecke, gegen Nachmittag ankommen und den nächsten Tag wandern und Boot fahren...) 
Ich werde mal eine Alternativ-Teilstrecke erarbeiten.

Ist es aus Eurer Sicht möglich vom Humboldt Redwood State Park zum Jedediah Smith State Park an einem Tag zu fahren und dann dort 2x zu übernachten? Oder sollten wir lieber noch einen Stopp z.B. im Patricks Point State Park einplanen?

Liebe Grüsse Antje

 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: San Francisco - Redwoods - Bend - Yellowstone - Cody - Mount

Hi Antje,

sind ca. 130 mls, geht in einem, da der Hwy 101 dort oben sehr gut ausgebaut ist.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: San Francisco - Redwoods - Bend - Yellowstone - Cody - Mount

Hi Antje,

so haben wir es gemacht, wir sind durchgefahren. Und dann muss man schauen wie das Wetter ist. Eventuell reicht bei schlechtem Wetter eine Nacht. Dagegen bin ich beim Crater Lake für 2 Nächte und einen vollen Tag um alles abzufahren und zu wandern. Am Diamond Lake läßt es sich auch gut aushaltensmiley

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen