Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

September 2015 mit Kleinkind

32 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
RE: September 2015 mit Kleinkind

Hallo Anja,

nach der WoMo Übernahme würde ich einen CG wählen der schon etwas in Richtung des Yosemite NP geht, dann müßt Ihr da am nächsten Tag nicht mehr durch die Stadt kurven. Schau Dir mal die CG's in der Womo-Abenteuer-Map an. Ich hab für die Map jetzt mal den Turtle Beach genommen wären 62 mls

Die Fahrt in den Yosemite am nächsten Tag mit 119 mls sollte dann kein Problem sein und Ihr werdet gegen Mittag eintreffen. bzgl. CG im Yosemite unbedingt die FAQ's lesen und vorab mit derm Prozedere vertraut machen da ist das buchen eine Sache von Minuten und alles ist belegt. Ich drück Euch die Daumen dass die Finger schnell genug sind.

Bei der Fahrt zur Küste würde gleich um die Ecke des KOA liegt das' San Luis Reservoir mit div. sicher landschaftlich schöner gelegenen CG's am See. Nur so als Überlegung weiß ja nicht was Euch wichtiger ist. Unterschiede staatl. zu kommerzielle CG's siehe FAQ's.

Die 250 mls am 15.9. sind zu viel da das Streckenprofil am Hwy 1 sehr kurvig, bergig und eng ist d.h. Ihr kommt dort nur sehr langsam vorwärts auch weil Ihr ständige anhalten werdet. Ich würde daher nur bis kurz hinter St.Barbara fahren.

Die Fahrt nach LA mit dem WoMo würde ich persönlich nicht empfehlen das ist uns dort mit dem Verkehr zu hektisch, ich würde LA wenn am Anfang oder Ende einer Tour mittels Hotel/Auto erkunden. In Eurem Fall würde ich es umfahren hab mal den Rancho Jurupa CG eingefügt, da habt Ihr am nächsten Tag nicht mehr weit in den Joshua Tree NP.

Der Rest würde dann schon soweit passen ich würde allerdings den Bryce Canyon gleich nach Page direkt anfahren dort eine Nacht campen ggf. wenn es Euch zu kühl ist im Kodachrome SP und danach erst in den Zion NP fahren. Als Tagesausflug ist das Ganze nicht zu empfehlen.

Ich hab hier noch eine Map erstelt und ein paar CG's eingefügt. Du kannst die Map dann ja noch nach Deinen wünschen anpassen und in geänderter Form neu einfügen.  Mußt die Map über den Link öffnen damit Du alles sieht wird hier irgendwie nicht komplett angezeigt.

Größere Kartenansicht

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Skuuli
Beigetreten: 27.02.2015 - 17:18

Halli Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Klar muss ich die CGs nochmal genau inspizieren und mir auch die Buchungsfenster anschauen und evt umdenken. Aber sobald die Route steht kann man ja genauer schauen. Habe nun gemäß Gabis Vorschlägen umgedacht. Vielen lieben Dank Gabi.

09.09. – Abnahme Womo, einkaufen, Turtle Beach CG – 56 Meilen

10.09. – Weiterfahrt zum Yosemite – 119 Meilen  - Upper PInes

11.09. Yosemite – Upper Pines CG

12.09 – ab in Richtung Highway 1 – Übernachtung Los Banos KOA  oder San Louis Reservoir   - 130 Meilen das müssen wir noch genau anschauen.

13.09 – Highway 1 – Stopp im Pfeiffer CG Big Sur oder Kirk Greek CG -  ca. 100/133 Meilen

14.09 – weiter Richtung Morro Bay State Park Campground  - 70 Meilen

15.09 – weiter zum Carpinteria State Park Campground / Santa Barbara – 119 meilen

16.09 – Rancho Jurupa Park, Crestmore Road, Riverside, CA 137 Meilen

17.09 – weiter in Richtung Joshua Tree – Jumbo Rocks Campground – 107 Meilen

18.09. – Joshua Tree

19.09 – Lake Havasu State Park-  165 Meilen

20.09 – Grand Canyon – Circle Pines KOA ( auch wg des Spielplatzes ) via Kingman - Seligman auf der Route 66 nach Williams - 188 Meilen

21.09 – Grand Canyon – Mather Campground - 51 Meilen

22.09. – auf zum Wahweap Campground – Lake Powell, Horseshoe Bend, Upper Antilope Canyon – 120 Meilen ex GG

23.09. – Wahweap CG

24.09. – Wahweap CG – Bryce Canyon 148 Meilen

25.09. – Bryce Canyon und weiter zum Watchman – Zion 85 Meilen

26.09 – Zion – Watchman CG

27.09 – Watchman CG – Atlatl Rock Campground, Valley of Fire – 143 Meilen

28.09  - Valley of Fire – Las Vegas – 50 Meilen – Oasis RV

29.09. Las Vegas – Oasis RV

30.09. Abgabe Wohnmobil

In ein Hotel in Vegas wollen wir eigentlich nicht. Am 30. geht bder Flieger nach Hawaii also ist da kein Spielraum mehr.

uli m.
Bild von uli m.
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10

Hallo Anja,

zuerst: Deine Planung sieht gut aus, finde ich.

Die Aufteilung der Meilen auf die Tage, wenn Ihr auf dem Hwy1 seid, wird vielleicht vor Ort etwas anders aussehen, denn die 210 mls am 15.9. sind speziell für diese Straße sehr viel. Der Hwy1 ist eine Küsten-Landstraße, man kommt hier nur sehr langsam voran.

Vom Joshua Tree zum Grand Canyon: wir haben hier auch mal eine Zwischenübernachtung am Lake Havasu gemacht und fanden das sehr gut. Ausserdem hatten wir einen Badestopp im Buckskin Mountain St. Park.
Die Route 66 ist für manche (für uns jedenfalls) lange nicht so eindrucksvoll wie man sich das vorgestellt hatte. Uns hat hier ein Abstecher auf dem Stück zwischen Kingman und Seligman gereicht (dann wieder auf die schnelle Interstate).

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

gafa
Bild von gafa

Hallo Anja,

am 15.9. ist Dir ein Fehler bei den Meilen unterlaufen das sind keine 210 mls sondern nur 119 mls lt.google maps, sollte also problemlos zu schaffen sein.

Ansonsten freut es mich dass Dir meine Vorschläge gefallen haben und Deine Etappen so noch etwas ausgewogener sind.

Das Thema Route 66 ist Geschmackssache für uns ist dieser Teil zu kommerziell, aber das sieht wohl jeder anders.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Skuuli

update siehe oben

So sollte die Tour gut machbar sein, oder? Die 188 Meilen ex Lake Havasu nach Williams via Route 66 sind problemlos machbar?

gafa
Bild von gafa

Hallo Anja,

ja das ist eine lange Etappe aber Ihr seit dort ja auch der Interstate unterwegs und da könnt Ihr mit dem WoMo auch etwas zügiger fahren. Mit ein oder zwei Fahrtunterbrechungen ist das gut machbar.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Skuuli

super. Danke für die Hilfe.

Skuuli

Ihr Lieben...

wenn wir am 30.09. morgens das Womo bei Apollo in Las Vegas abgeben schaffen wir dann einen Flug um 15.00 Uhr ex Las Vegas ???

Is ja nicht wirklich weit...

uli m.
Bild von uli m.
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10

Hallo Anja,

ja, der Rückflug um 15 Uhr wird kein Problem werden, das geht gut in Las Vegas.

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

gafa
Bild von gafa

Hallo Anja,

ich kann die Aussage von Uli bestätigen, wird keine Probleme geben da in Las Vegas die Wege recht kurz sind.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de