Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

September 2015 mit Kleinkind

32 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Skuuli
Offline
Beigetreten: 27.02.2015 - 17:18
Beiträge: 25
September 2015 mit Kleinkind

Hallo Ihr Lieben,

wir sind eine kleine Familie mit einer Tochter die momentan 7 Monate alt ist. Wir leben momentan in Rio de Janeiro und planen einen Urlaub in der USA im September 2015. 4 Wochen sind vorgesehen.

Ich versuche nun irgendwie mich zu sortieren und lese im Forum und befrage Dr. Google Maps aber irgendwie komme ich nicht so richtig weiter. Wir haben uns für einen Womo Urlaub entschieden da diese Art von reisen und übernachten für die kleine Maus am besten zu sein scheint. Sie kann in den CGs draussen spielen und wir können selbst kochen und sind viel flexibler denke ich ( WOMO Anfänger )

Wir haben den Tipp bekommen nach Las Vegas zu fliegen und dann in Los Angeles abzugeben.

Sehen möchten wir

Las Vegas, valley of Fire, Grand Canyon, Bryce, Yosemite, San Francisco, Los Angeles, Lake Powell, Zion, Upper Antelope Canyon

 

Das Death Valley müssen wir nicht unbedingt mit in die Planung nehmen, gerade wo im September die Anbieter die Durchfahrt untersagen. Irgendwie will mir da nur keine Route gefallen.

Alternativ ab San Francisco ( SFO - Yosemite - Joshua Tree - Vegas - Valley of Fire - Zion - Bryce - Page - Upper Antelope Canyon - Monument Valley - Grand Canyon - Los Angeles )

Wichtig ist uns den Highway von San Francisco nach Los Angeles an der Küstenseite zu fahren.

Eas fällt Euch denn ein? Wir wollen nicht hetzen und auch mal 2 Nächte irgendwo bleiben. Wielange sollten wir in denn pro Station planen. Die campgrounds haben wir noch nicht untersucht, aber ich möchte gern  in Pacifica ca. 2 Nächte bleiben und die KOA Plätze gefallen uns auch ganz gut. Klar werde ich noch die datei durchforsten wenn die Route steht. Wichtig ist, dass die Route ersteinmal steht :)

Wir haben momentan ein Angebot für einen Campervan von

http://www.bakpakguide.com/

Hat hier jemand Erfahrungen? Eigentlich ist mit ein Van auch etwas zu klein gerade wenn wir täglich kochen wollen. Der soll aber für 2000 USD zu haben sein. Das ist natürlich ein Riesenunterschied zu den Motorhome Preisen. Sollten da von 3000 EUR ausgehen, oder gibt es eine geheime seite mit super Schnäppchenpreisen :) ?

Vielen lieben Dank für Ideen und Anregungen. Natürlich lese ich nun erstmal weiter.

GLG

 

 

 

 

 

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1551
RE: September 2015 mit Kleinkind

Hallo Skuuli,

herzlich willkommen bei uns im Forum !

Da Ihr San Fancisco, Los Angeles, Hwy1 und Teile des Colorado Plateaus sehen wollt, ergibt sich schnell eine Route, die wir die "klassische Banane" nennen.
Somit also eine Rundreise mit Übernahme und Abgabe am selben Ort.
Im September könnt Ihr wetterbedingt frei entscheiden, wo Ihr beginnt/endet, da könnt Ihr auch den Preis berücksichtigen (je nach Stadt teilweise unterschiedlich).

Lasst Euch doch einfach mal Angebote machen für SFO-SFO, LAS-LAS, LAX-LAX. Viele hier nutzen die erfahrenen Vermittler wie usareisen.com oder hauns und ein paar andere (Infos hier im Forum, am besten nach Stichworten suchen).
Die Buchung des Womos und der Flüge sollte dann der nächste Schritt sein.
Die Route selbst kann anschließend ausgearbeitet werden (nur im Yosemite muss man minutengenau buchen sobald das Buchungsfenster öffnet, wenn man im Valley übernachten möchte). Den Yosemite würde ich übrigens auslassen. Ihr habt zwar 4 Wochen, aber mit Klein(st)kind wird die Tour entspannter, wenn Ihr nicht zu viele Meilen plant und auch einige Doppelübernachtungen.

Campervan: hiervon rate ich Euch ab. Keine Dusche, kein richtiges WC, kein Warmwasser, Kochen "open air" bei geöffneter Heckklappe.
Ein kleines richtiges Womo ist für Eure junge Familie wirklich bessersmiley

Liebe Grüße

Uli

Skuuli
Offline
Beigetreten: 27.02.2015 - 17:18
Beiträge: 25
RE: September 2015 mit Kleinkind

ach was ich vergas.... Die Reise soll in Los Angeles enden da wir von da aus weiterfliegen...

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: September 2015 mit Kleinkind

Hallo Skulli,

herzlich willkommen hier im Forum smiley.

Wir haben übrigens noch einen weiteren Fori aus Rio unsere liebe RioBine schau mal hier Ihr letzter Reisebericht. Evtl. kannst Du Dich mit Ihr ja in Verbindung setzen und so gute Tips aus erster Hand bekommen. Bine kennt sich gut aus und ist hier recht aktiv.

Ich hab mal kurz die Lage bzgl. WoMo geprüft. Wenn Ihr z.B. ab 18.9  in Las Vegas startet und am 16.10. in Las Vegas wieder abgebt. Nach LA könnt Ihr dann mit einem günstigen Pkw zum Flughafen fahren. Gibt es bei Camperboerse.de  z.B. ein schönes  23-26ft.WoMo von Road Bear Grundpreis 1.561 Euro zzgl.175 Euro pro 500 mls Paket. Da habt Ihr dann aber ein wirklich schönes rollendes Heim. Aber schau einfach mal selber mit Euren Daten, aber ab ca. Mitte September wird es i.d.R. deutlich günstiger als noch Anfang September.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: September 2015 mit Kleinkind

Hallo Anja,

willkommen im Womo-Abenteuer Forum und willkommen zur Verstaerkung der Rio-Fraktion!

Ich antworte und schreibe Dir etwas spaeter, bin grad im Dienst und die ersten Gaeste reisen an. (Wir haben eine Pousada in Nova Friburgo, in der Regiao Serrana) . Auf einen schnellen Kaffee ist es leider etwas zu weit.

Melde mich spaeter nochmal...

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Skuuli
Offline
Beigetreten: 27.02.2015 - 17:18
Beiträge: 25
September 2015 mit Kleinkind

soo Ihr Lieben. Wohnmobil ist gebucht. 09.09. - 30.09.2015. Sind keine ganzen 4 Wochen, aber vorher war kein günstiges Wohnmobil weit und breit zu sehen und so nehmen wir die 21 Tage.

Wir fliegen vorher schon nach San Francisco und schauen uns die Stadt in Ruhe an und holen dann am 09.09. das WOMO ab. Ich denke dass wir dann an den Platz nach Pacifica fahren und am 10.09. loslegen.

Abgabe wird in Las Vegas sein.

Nun mache ich mich mal an die Planung und stelle die dann online, wenn ich soweit bin damit Ihr die ordentlich zerreissen könnt - hahaha.

Bis ganz bald und freue mich auf Analysen.

GLG aus Rio

Anja

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2337
RE: September 2015 mit Kleinkind

Hallo Anja,

ich gratuliere zur erfolgreichen Buchungsmiley

Am besten ist, ihr lest euch ein paar Reiseberichte durch. Einfach die Filter zu Start/Zielort setzen, dann habt ihr gleich eine große Auswahl.

Wir sind dann schon mal auf eure Planung gespannt.


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: September 2015 mit Kleinkind

Hallo Anja,

freut mcih für Euch dass Ihr ein erschwingliches WoMo gefunden und jetzt gebucht habt. Darf ich fragen bei welchem Vermieter und welche Fahrzeuggröße Ihr jetzt gebucht habt?

Ansonsten freuen wir uns schon auf Deine Planung und das zerreissen wink

Wärst Du so nett und würdest Eure Daten bei Reisen/Termine 2015 eintragen damit Ihr und wir sie später leichter wieder finden. Du kannst dort aber auch eine Vielzahl von Routen finden und sehen wer außer Euch sonst noch zeitgleich unterwegs ist. Evtl. ergibt sich ja ein abendlicher Lagerfeuertreff.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: September 2015 mit Kleinkind

Hallo Anja,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum. In 21 Wohnmobiltagen könnt ihr eine schöne Tour fahren und auch Teile des Colorado Plateaus mit einbeziehen. Den Yosemite würde ich an den Anfang legen, dann zurück zum HWY 1 und über den Joshua Tree zum Grand Canyon dann die Runde über das Colorado Plateau bis Las Vegas.

Schau doch auch mal in Reisen/Termine 2015 , da findest du auch Planungen mit Start San Francisco. Bei den Reiseberichte in Kartenform / USA-Südwesten findest du ebenfalls Anregungen. Vielleicht hilft dir die Planung hier weiter, Tabelle am Ende kannst du ja mit dem Yosemite NP ergänzen.

Jetzt möchte ich dich noch bitten, deine Termie auch bei Reisen/Termine 2015 einzustellen, dann nehmen wir dich in die Übersicht auf.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: September 2015 mit Kleinkind

Hallo Anja,

na, das hoert sich doch schon mal gut an. 

Ich nehme an, ihr habt euch nach unserem neuligen Austausch schon ein wenig in die Materie eingelesen und habt erst mal das Womo und die Fluege fix gemacht. Schoen, dass es nun doch noch geklappt hat. 

Dann sind wir mal gespannt, wie die Plaene nun aussehen...

Gruesse aus Friburgo, kurz vor einem ersehnten und abkuehlenden Gewitter

 

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: September 2015 mit Kleinkind

Hallo Bine,

wohnt Anja weit von Euch weg? Minforumstreff in Südamerika möglich?

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein