PS: Was ich mir gerade so überlegt habe... Wenn wir im Großraum Monterey die Nacht von den Coral Pink Sand Dunes einbauen, könnten wir am Sonntag beim Kirk Creek einchecken! Da müsste doch eine Nacht buchbar sein, oder? Was haltet ihr von der Idee?
ich fand, dass vor allem der Sonnenuntergng und der Sonnenaufgang bei den Dunes extrem schön war. Ob ich tagsüber so einen Zauber entdeckt hätte, während evtl. auch noch die dune buggies drüberheizen, weiß ich nicht. Wenn ihr nicht übernachtet, würde ich eher verzichten und die Zeit bei einem bereits fest eingeplanten Ziel investieren.
PS: Was ich mir gerade so überlegt habe... Wenn wir im Großraum Monterey die Nacht von den Coral Pink Sand Dunes einbauen, könnten wir am Sonntag beim Kirk Creek einchecken! Da müsste doch eine Nacht buchbar sein, oder? Was haltet ihr von der Idee?
Das sollte thoeretisch möglich sein. Die Frage ist, ob du einen Platz bekommst, da alle, die samstags anreisen, auch für Sonntag mitreservieren müssen. Aber probieren kannst du es auf jeden Fall.
Glaubst du wirklich, dass die Leute dann auch Sonntags mitbuchen müssen? Die meisten Amis haben doch kaum Urlaubstage und eine Abreise montags ist für die Einheimischen doch eher ungünstig... Irgendwie kann ich mir das nur schwer vorstellen. Daher habe ich im Moment auch noch einen kleinen Funken Hoffnung, dass ich vielleicht in einer guten halben Stunde doch eine einzelne Nacht von Samstag auf Sonntag buchen kann. Wenn das nämlich doch möglich wäre, würde uns die Entscheidung an der Küste abgenommen. Der Kirk Creek CG ist - auch aufgrund der tollen CG Map - in meiner Prioritätenliste ganz weit oben. Dann können wir bzgl. der Pink Sand Dunes weiter überlegen... Mein Mann und ich haben gerade noch darüber gesprochen, dass unsere Kinder die Sehenswürdigkeiten am Highway No.1 wahrscheinlich noch nicht wirklich würdigen werden und wir selber dort halt schon viel kennen. Bei blauem Himmel und Sonnenschein wäre natürlich ein weiterer Tag an der Küste schon toll, bestimmt gibt es noch genug Ecken, die wir noch nicht gesehen (oder nur im Vorbeifahren gesehen) haben. Aber bei Nebel.... Die Pink Sand Dunes kennen wir noch nicht und aber auch dort gibt es noch genügend Highlights, die wir auch noch nicht gesehen haben, falls wir uns gegen die Dünen entscheiden. Leider ist eine längere Tour während der Elternzeit nicht bei uns im Budget nicht drin.... Ich darf in diesem Forum und meinen ganzen Reiseführern einfach nicht zu viel lesen!
Melde mich nachher nochmal, um von dem Buchungsversuch zu berichten!
Glaubst du wirklich, dass die Leute dann auch Sonntags mitbuchen müssen?
Blödsinn, Denkfehler meinerseits, sorry. Das o.g. Problem hättest du eventeuell, wenn du von Samstag auf Sonntag reservieren wolltest. Es ist ja so, dass bei einer Ankunft am Freitag für die Nacht auf Samstag und die zweite auf Sonntag gebucht werden muss.
Also wünsche ich dir viel Erfolg bei der Buchung, ob von Samstag auf Sonntag oder von Sonntag auf Montag, egal .
Wenn ich gerade bei der Reservierung alles richtig gemacht habe, gibt es wohl Sites, die man Freitag und Samstag buchen muss und welche, die man auch nur samstags buchen kann. Zuerst hatte ich Nr.13 direkt ausgewählt und bekam den gleichen Hinweis wie du:
Arrivals for Saturday must also stay Friday. Please change your dates.
Als ich mit einer erneuten Suche über die Auswahl in der Karte gegangen bin, hab ich es nochmal mit Site 15 versucht und die Buchung ist durchgegangen! $ 34,00 inkl. 9 $ Reservierungsgebühr.
Wenn ich jetzt noch mal schaue, ist auch nur noch Nr. 13 über und man bekommt den gleichen Hinweis. Gleiches gilt für Nr. 12 und 14, die ich gerade auch noch mal getestet habe. Also muss man einfach ein wenig rumexperimentieren und auf jeden Fall schnell sein. Denn nach gerade mal 15 Minuten sind alle Top-Sites am Rand weg.
Somit steht für unsere Route fest, dass an der Küste nicht weiter rumgebummelt wird. Dafür werden wir in den nächsten Tagen über die Sand Dunes weiter grübeln.
LG
Sabine
PS: Ich werde diese Erleuchtung heute Abend direkt mal in die Campground Map einpflegen!
klasse, das freut mich jetzt für euch, dass es geklappt habt. Es gibt Schlimmeres, als an diesem wunderschönen Küstenabschnitt herumzubummeln . Ich wünsche euch viel Sonnenschein !
sorry hab erst jetzt gerade Deine Routenfrage gesehen, aber inzwischen hast Du ja gebucht und auch eine tolle Site ergattert. Ich hatte bei meiner Antwort an eine weitere Zwischenübernachtung zwischen Sunset Beach und Kirk Creek gedacht, da Ihr aber in der Ecke schon mal unterwegs wart und den Kids letztlich egal ist an welchem Strand sie buddeln können paßt das so schon.
Die Coral Sand Dunes würde ich drin lassen da es gerade für die Kids ein toller Spielplatz an dem Sie nach herzenslust buddeln können und wenn Ihr nicht gerade an einem Wochenende dort seit (Lärm der Dünenbuggies) besonders der späte Nachmittag und Sonnenuntergang einfach ein herrliches Farbspiel bieten.
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
habe gerade eben erst deine Routenplanung gelesen, und ihr habt euch ja auch schon entschieden, 3 Tage im Zion zu verbringen. Wir waren dieses Jahr Ende März dort, hatten eine Riversite und konnten mit unserem 5-jährigen Sohn prima im Virgin River plantschen. Es war schon herrlich warm.
Auch die Trails sind so vielfältig, dass sich für jedes Kind was passendes findet. Gerade den Weg zu den Narrows, den River Walk, fand ich besonders toll mit Kind, schliesslich kann man ständig am Wasser Steine werfen und plantschen. Durch den Shuttle-Bus ist das Erkunden des Parks so entspannt, da bekommt man schon Lust auf einen Tag mehr.
Wir sind auch an unserer Planung für 2015 im Mai, und uns geht es wie euch - das wird der letzte USA-Urlaub für die nächsten Jahre sein, denn dann haben wir ein Schulkind, sind auf die Ferien angewiesen, und die Preise, na, das kennst du ja
Ich habe gesehen, dass ihr über das Memorial Weekend da seid. Hier rate ich, vorzureservieren, sofern es geht. Ich wolte den Pfeiffer Big Sur SP für eine Nacht buchen, und trotz Funkuhr neben mir waren innerhalb von einer Sekunde von allen Sites (fast 200 Stück) nur noch eine frei, die ich ohne weiter zu überlegen, gebucht habe. So ein Krimi hatte ich nicht erwartet.
Noch viel Spass bei der weiteren Planung!
Liebe Grüße
Claudia
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Johann Wolfgang von Goethe)
Hallo Sabine,
ich fand, dass vor allem der Sonnenuntergng und der Sonnenaufgang bei den Dunes extrem schön war. Ob ich tagsüber so einen Zauber entdeckt hätte, während evtl. auch noch die dune buggies drüberheizen, weiß ich nicht. Wenn ihr nicht übernachtet, würde ich eher verzichten und die Zeit bei einem bereits fest eingeplanten Ziel investieren.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hi Sabine,
Das sollte thoeretisch möglich sein. Die Frage ist, ob du einen Platz bekommst, da alle, die samstags anreisen, auch für Sonntag mitreservieren müssen. Aber probieren kannst du es auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Elli!
Glaubst du wirklich, dass die Leute dann auch Sonntags mitbuchen müssen? Die meisten Amis haben doch kaum Urlaubstage und eine Abreise montags ist für die Einheimischen doch eher ungünstig... Irgendwie kann ich mir das nur schwer vorstellen. Daher habe ich im Moment auch noch einen kleinen Funken Hoffnung, dass ich vielleicht in einer guten halben Stunde doch eine einzelne Nacht von Samstag auf Sonntag buchen kann. Wenn das nämlich doch möglich wäre, würde uns die Entscheidung an der Küste abgenommen. Der Kirk Creek CG ist - auch aufgrund der tollen CG Map - in meiner Prioritätenliste ganz weit oben.
Dann können wir bzgl. der Pink Sand Dunes weiter überlegen... Mein Mann und ich haben gerade noch darüber gesprochen, dass unsere Kinder die Sehenswürdigkeiten am Highway No.1 wahrscheinlich noch nicht wirklich würdigen werden und wir selber dort halt schon viel kennen. Bei blauem Himmel und Sonnenschein wäre natürlich ein weiterer Tag an der Küste schon toll, bestimmt gibt es noch genug Ecken, die wir noch nicht gesehen (oder nur im Vorbeifahren gesehen) haben. Aber bei Nebel.... Die Pink Sand Dunes kennen wir noch nicht und aber auch dort gibt es noch genügend Highlights, die wir auch noch nicht gesehen haben, falls wir uns gegen die Dünen entscheiden. Leider ist eine längere Tour während der Elternzeit nicht bei uns im Budget nicht drin....
Ich darf in diesem Forum und meinen ganzen Reiseführern einfach nicht zu viel lesen!
Melde mich nachher nochmal, um von dem Buchungsversuch zu berichten!
LG
Sabine
Hi Sabine,
Blödsinn, Denkfehler meinerseits, sorry. Das o.g. Problem hättest du eventeuell, wenn du von Samstag auf Sonntag reservieren wolltest. Es ist ja so, dass bei einer Ankunft am Freitag für die Nacht auf Samstag und die zweite auf Sonntag gebucht werden muss.
Also wünsche ich dir viel Erfolg bei der Buchung, ob von Samstag auf Sonntag oder von Sonntag auf Montag, egal
.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hi Sabine,
bezüglich der Corral Pink Sand Dunes sehe ich es genau wie Elli.
Am schönsten sind diese, bei Sonnenauf.- bzw. Untergang.
Am Tage, noch dazu mit den dort verkehrenden ATV`s fehlt Ihnen doch etwas der Reiz.Den Umweg würde ich auch nicht machen.
Liebe Grüße, Tanni
Hallo Elli!
Wir haben beide Recht!
Wenn ich gerade bei der Reservierung alles richtig gemacht habe, gibt es wohl Sites, die man Freitag und Samstag buchen muss und welche, die man auch nur samstags buchen kann. Zuerst hatte ich Nr.13 direkt ausgewählt und bekam den gleichen Hinweis wie du:
Als ich mit einer erneuten Suche über die Auswahl in der Karte gegangen bin, hab ich es nochmal mit Site 15 versucht und die Buchung ist durchgegangen!
$ 34,00 inkl. 9 $ Reservierungsgebühr.
Wenn ich jetzt noch mal schaue, ist auch nur noch Nr. 13 über und man bekommt den gleichen Hinweis. Gleiches gilt für Nr. 12 und 14, die ich gerade auch noch mal getestet habe. Also muss man einfach ein wenig rumexperimentieren und auf jeden Fall schnell sein. Denn nach gerade mal 15 Minuten sind alle Top-Sites am Rand weg.
Somit steht für unsere Route fest, dass an der Küste nicht weiter rumgebummelt wird. Dafür werden wir in den nächsten Tagen über die Sand Dunes weiter grübeln.
LG
Sabine
PS: Ich werde diese Erleuchtung heute Abend direkt mal in die Campground Map einpflegen!
Hi Sabine,
klasse, das freut mich jetzt für euch, dass es geklappt habt. Es gibt Schlimmeres, als an diesem wunderschönen Küstenabschnitt herumzubummeln
. Ich wünsche euch viel Sonnenschein
!
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Sabine,
sorry hab erst jetzt gerade Deine Routenfrage gesehen, aber inzwischen hast Du ja gebucht und auch eine tolle Site ergattert. Ich hatte bei meiner Antwort an eine weitere Zwischenübernachtung zwischen Sunset Beach und Kirk Creek gedacht, da Ihr aber in der Ecke schon mal unterwegs wart und den Kids letztlich egal ist an welchem Strand sie buddeln können paßt das so schon.
Die Coral Sand Dunes würde ich drin lassen da es gerade für die Kids ein toller Spielplatz an dem Sie nach herzenslust buddeln können und wenn Ihr nicht gerade an einem Wochenende dort seit (Lärm der Dünenbuggies) besonders der späte Nachmittag und Sonnenuntergang einfach ein herrliches Farbspiel bieten.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Sabine,
habe gerade eben erst deine Routenplanung gelesen, und ihr habt euch ja auch schon entschieden, 3 Tage im Zion zu verbringen. Wir waren dieses Jahr Ende März dort, hatten eine Riversite und konnten mit unserem 5-jährigen Sohn prima im Virgin River plantschen. Es war schon herrlich warm.
Auch die Trails sind so vielfältig, dass sich für jedes Kind was passendes findet. Gerade den Weg zu den Narrows, den River Walk, fand ich besonders toll mit Kind, schliesslich kann man ständig am Wasser Steine werfen und plantschen. Durch den Shuttle-Bus ist das Erkunden des Parks so entspannt, da bekommt man schon Lust auf einen Tag mehr.
Wir sind auch an unserer Planung für 2015 im Mai, und uns geht es wie euch - das wird der letzte USA-Urlaub für die nächsten Jahre sein, denn dann haben wir ein Schulkind, sind auf die Ferien angewiesen, und die Preise, na, das kennst du ja
Ich habe gesehen, dass ihr über das Memorial Weekend da seid. Hier rate ich, vorzureservieren, sofern es geht. Ich wolte den Pfeiffer Big Sur SP für eine Nacht buchen, und trotz Funkuhr neben mir waren innerhalb von einer Sekunde von allen Sites (fast 200 Stück) nur noch eine frei, die ich ohne weiter zu überlegen, gebucht habe. So ein Krimi hatte ich nicht erwartet.
Noch viel Spass bei der weiteren Planung!
Liebe Grüße
Claudia
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Johann Wolfgang von Goethe)