Ja, das war schon eine spannende Angelegenheit heute Nachmittag! Und wahrscheinlich ein gutes Training für die Reservierung im Yosemite....
Gisela, wir freuen uns schon, euch kennenzulernen! Und gut, dass wir uns nicht bei den Sites in die Quere gekommen sind!
Nachdem ich die letzten Tage mit "Auswertungen" von River-Sites, Probebuchungen und Warten auf 16 Uhr verbracht habe, kann ich mich ab morgen wieder dem Alltagsgeschäft widmen....
Aufgrund des recht straffen Zeitplans möchten wir nämlich möglichst viele CGs vorbuchen, um uns die Suche nach schönen Stellplätzen zu ersparen. Ich werde euch auf dem laufenden halten, was wir da so fabrizieren bzw. wahrscheinlich auch noch mal die ein oder andere Frage stellen.
In den letzten Tagen haben wir noch eine Site im Carpinteria SB gebucht, nachdem wir lange hin und her überlegt hatten, ob Meer am letzten Abend oder nicht. Da auf der Strecke aber noch der ein oder andere Stellplatz am See oder am Fluss liegen wird, haben wir uns dann doch für den Pazifik und somit auch die hohen "Parkplatz" Kosten entschieden.
An dieser Stelle auch Danke an den Tip von Tingi. Die Links habe ich mir gleich mal notiert - vielleicht kann man sie ja nochmal unterwegs gebrauchen. Leider war an unserer Strecke nichts passendes zu finden bzw. die Einträge waren schon mehrere Jahre alt, so dass wir uns nicht auf die Aktualität verlassen wollten.
Für den Joshua Tree wollen wir vorerst nicht vorbuchen aufgrund der Lage von den reservierbaren CGs. Ich werde in unregelmäßigen Abständen überprüfen, ob sich Black Rock und Indian Cove noch füllen (per heute ist dort keine einzige Site reserviert). Kann man bei den fcfs Campgrounds tel. vorher anfragen, ob noch was frei ist oder kann das Visitor Center Auskunft geben?
Und ist es realistisch machbar, als vierköpfige Familie 2 Tage ohne Dumpen auszukommen?
mach dir nicht so viele Gedanken, irgendwo findet sich schon eine Dumping-Möglichkeit, falls ihr unterwegs eine braucht. Notfalls eben bei einem privaten CG, der eventuell eine Gebühr berechnet. Das passt schon.
2 Tage "ohne" ist überhaupt kein Problem. Wir waren letzten Sommer zu fünft (vier Große, ein Kleiner) unterwegs und haben auch mal zwei Tage ohne Dumpen "überlebt". Dann wird es aber schon ganz schön eng nach dieser Zeit zu fünft..., und manchmal kam echt kein Tröpfchen Wasser mehr aus dem Fresh Water Tank. Oder der Grey Tank war proppevoll...
Ich habe übrigens deine aktuelle Planung im Startnode verlinkt, damit die Foris, die sich speziell für deine Planung interessieren, schnell darauf zugreifen können. Wenn du die Planung änderst, wäre es nett, wenn du die aktuelle Tabelle selbst im Startnode verlinkst. Melde dich gerne, wenn du Hilfe dabei brauchst.
Hi Sabine,
Halte den Finger um 16.00 fuer die Buchungstaste bereit wenn du eine Riversite haben willst.Ich wuensch dir viel Erfolg fuer Donnerstag.
LG Axel
Hallo Gisela!
B055R für 3 Tage *freu*
Habt ihr auch Erfolg gehabt?
LG
Sabine
Hallo Sabine, wir wohnen auf A 14 für 2 Nächte

Wir sehen uns
(Das war übrigens Absicht, wir wollten gerne mal weiter vorne sein. Aber wir laufen gerne zu Euch).
Herzliche Grüsse Gisela
Glueckwunsch Sabine, ich habe es mitverfolgt, in etwas ueber einer Minute waren die 3 freien Riversites weg. Wahnsinn.
LG Axel
Hallo zusammen!
Ja, das war schon eine spannende Angelegenheit heute Nachmittag! Und wahrscheinlich ein gutes Training für die Reservierung im Yosemite....
Gisela, wir freuen uns schon, euch kennenzulernen! Und gut, dass wir uns nicht bei den Sites in die Quere gekommen sind!
Nachdem ich die letzten Tage mit "Auswertungen" von River-Sites, Probebuchungen und Warten auf 16 Uhr verbracht habe, kann ich mich ab morgen wieder dem Alltagsgeschäft widmen....
Aufgrund des recht straffen Zeitplans möchten wir nämlich möglichst viele CGs vorbuchen, um uns die Suche nach schönen Stellplätzen zu ersparen. Ich werde euch auf dem laufenden halten, was wir da so fabrizieren bzw. wahrscheinlich auch noch mal die ein oder andere Frage stellen.
In den letzten Tagen haben wir noch eine Site im Carpinteria SB gebucht, nachdem wir lange hin und her überlegt hatten, ob Meer am letzten Abend oder nicht. Da auf der Strecke aber noch der ein oder andere Stellplatz am See oder am Fluss
liegen wird, haben wir uns dann doch für den Pazifik und somit auch die hohen "Parkplatz" Kosten entschieden.
An dieser Stelle auch Danke an den Tip von Tingi. Die Links habe ich mir gleich mal notiert - vielleicht kann man sie ja nochmal unterwegs gebrauchen. Leider war an unserer Strecke nichts passendes zu finden bzw. die Einträge waren schon mehrere Jahre alt, so dass wir uns nicht auf die Aktualität verlassen wollten.
Für den Joshua Tree wollen wir vorerst nicht vorbuchen aufgrund der Lage von den reservierbaren CGs. Ich werde in unregelmäßigen Abständen überprüfen, ob sich Black Rock und Indian Cove noch füllen (per heute ist dort keine einzige Site reserviert). Kann man bei den fcfs Campgrounds tel. vorher anfragen, ob noch was frei ist oder kann das Visitor Center Auskunft geben?
Und ist es realistisch machbar, als vierköpfige Familie 2 Tage ohne Dumpen auszukommen?
Einen schönen Abend noch!
Sabine
Hallo Sabine,
Ja es geht wenn Ihr nicht jeden Tag alle vier duschen müßt.
Wir zu weit kommen auch 1 Woche ohne dumpen aus da gibt es halt nur alle 2 Tage die volle Dusche und dazwischen kleine Waschgänge.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Gabi,
das kann man sicher noch erweitern, 1 Woche ohne Waschen, dann brauch man noch seltener Dumpen
Liebe Grüße Peter
Hallo Peter!
Dadurch hätte man wahrscheinlich auch bald schon auch auf den engeren CGs viel Privatsphäre!
Lieben Gruß
Sabine
Hallo Gisela!
Das hört sich gut an. Eigentlich zählen unsere Kids ja beim Duschen noch nicht richtig! Also kann es im Joshua Tree ruhig heiß werden...
Sabine
Hallo Sabine,
mach dir nicht so viele Gedanken, irgendwo findet sich schon eine Dumping-Möglichkeit, falls ihr unterwegs eine braucht. Notfalls eben bei einem privaten CG, der eventuell eine Gebühr berechnet. Das passt schon.
2 Tage "ohne" ist überhaupt kein Problem. Wir waren letzten Sommer zu fünft (vier Große, ein Kleiner) unterwegs und haben auch mal zwei Tage ohne Dumpen "überlebt". Dann wird es aber schon ganz schön eng nach dieser Zeit zu fünft...
, und manchmal kam echt kein Tröpfchen Wasser mehr aus dem Fresh Water Tank. Oder der Grey Tank war proppevoll...
Ich habe übrigens deine aktuelle Planung im Startnode verlinkt, damit die Foris, die sich speziell für deine Planung interessieren, schnell darauf zugreifen können. Wenn du die Planung änderst, wäre es nett, wenn du die aktuelle Tabelle selbst im Startnode verlinkst. Melde dich gerne, wenn du Hilfe dabei brauchst.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de