nachdem die Vorfreude schon seid Monaten im Hoch steht steigt jetzt auch so ganz langsam Spannung.
Sabines Fuss geht es jeden Tag ein ganz klein wenig besser und mit Ihrer Bandage kann sie mittlerweile kurze Strecken (vom Kühlschrank zum Küchentisch ) ohne Krücke laufen.
Neben dem Reisebericht, für den ich etwas mehr Zeit brauche und der dann im Laufe des Jahres eingestellt wird, werde ich hier über den aktuellen Stand des Trips berichten, wenn ich denn über wifi Zugang zum Internet habe.
auch hier den Wunsch für eine gute Fahrt -- und trotz aller Behinderung beim Laufen : lasst euch nicht unterkriegen ! So eine Reise beflügelt -- da geht das Laufen an Stöcken viel besser als in Deutschland !! Fragt ruhig auch in den Visitor Centern nach Unterstützung für "handicapped persons"
btw: stelle doch die US-Fahne als deinen Avatar in die linke Leiste ein (über "mein Konto" und "bearbeiten" --> Benutzerbild) --- die Kommentarfelder wollen wir bewusst vorwiegend einfarbig halten, damit die schönen Bilder wirken
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
als Avatar werde ich eines meiner Lieblingsbilder von der Rundreise Einstellen. Das Pic habe ich schon aus dem Kommentar herausgenommen, Danke für Deine Wünsche und Tipps! Wir sind auch sehr optimistisch. Es wird ein super Urlaub.
Heute möchte ich mit meinem Reisetagebuch beginnen. Wie es genau aussehen wird kann ich noch nicht sagen, aber es wird auf jeden Fall die Grundlage für meinen Reisebericht sein, der sicherlich ausführlicher sein wird und dann bei „Wohnmobil-Abenteuer“ im Internet nachzulesen ist.
Nach wirklich ausführlicher Vorbereitung geht es heute zur Sache. Nach dem Frühstück werden die Koffer gepackt. Da helfe ich natürlich mit, aber mische mich nicht ein, denn das hat Sabine schon seit Jahrzehnten sicher im Griff.
Am Nachmittag gehen wir noch einmal die diversen Checklisten durch, auch hier hat „Wohnmobil-Abenteuer“ hervorragend gearbeitet, und sind dann startbereit.
Natürlich wird dieser Urlaub anders verlaufen als ursprünglich geplant, weil Sabine sich vor 2 Wochen bei einem Sturz die Außenbänder am Sprunggelenk verletzt hat. Sie geht heute noch am Krückstock und bedarf einer Bandage, aber wir schaffen das!
Und hier noch einmal unsere modifizierte Planung:
Tag
Datum
Strecke - CG
1
Mo 09.04
Rumeln – Frankfurt Ibis Airport-Hotel
2
Di 10.04.
Ibis – San Franzisco
3
Mi 11.04.
San Franzisco – Santa Cruz
4
Do 12.04
Santa Cruz – San Simeon
5
Fr 13.04.
San Simeon – Rincon Beach Park
6
Sa. 14.04.
Rincon Beach Park – Los Angeles (Laguna Beach)
7
So 15.04.
Laguna Beach - Joshua-Tree-Nationalpark
8
Mo 16.04
Joshua-Tree-Nationalpark – Kingman (Route 66)
9
Di 17.04.
Kingman – Seligman (Hitorische Route 66)
10
Mi 18.04.
Seligman - Grand Canyon
11
Do 19.04.
Grand Canyon – Page
12
Fr 20.04.
Page – Bryce Canyon
13
Sa. 21.04
Bryce Canyon – Buene Vista Recreation Area
14
So 22.04.
Buene Vista Recreation Area - Las Vegas
15
Mo 23.04.
Las Vegas – Death Valley
16
Di 24.04.
Death Valley – Kings Canyon
17
Mi 25.04.
Kings Canyon – Yosemite
18
Do 26.04.
Yosemite – Sacramento
19
Fr 27.04.
Sacramento – Redding
20
Sa 28.04.
Redding – Eureka
21
So 29.04.
Eureka - San Franzisco
22
Mo 30.04.
San Franzisco
23
Di 01.05.
San Franzisco
24
Mi 02.05.
Rückreise
Wir werden am Mittwoch hoffentlich früh bei Road Bear das Wohnmobil übernehmen, einen Großeinkauf im nahegelegenen WalMart machen und dann in Richtung Santa Cruz starten, wobei wir so schnell wie möglich auf die #1 kommen möchten, um die Küstenstraße zu genießen. Allerdings werden wir wohl kein großes Glück mit dem Wetter haben (Wolken und Regen sind angesagt), aber der Tag wird auf jeden Fall ein Erlebnis sein.
Und wo wir die erste WoMo-Nacht verbringen steht in den Sternen, denn wir haben ganz bewusst nichts vorgebucht (auch wenn Eastern und Spring anstehen), denn wir möchten ein Maximum an Flexibilität.
„Der Weg ist das Ziel“, was nicht bedeutet Kilometer zu fressen (obwohl ich das auch kann). Bei der Fahrt die Landschaft zu erleben, ankommen, bei einer Rast die Natur und die Menschen erleben, ein Einkauf bei Vons, der einem die hier lebenden Menschen näher bringt, oder ein Essen bei „In&Out Burger“ mit einem netten Kontakt („Are You Deutscher?“), oder ein „einfacher“ Halt an einem „View Point“, der einem das Land wirklich erleben lässt, „Der Weg ist das Ziel“
Ich bin selber gespannt, wie unsere Route letztendlich aussehen wird.
wünsche Euch, trotz Hanycap einen wunderschönen Urlaub. Ihr werdet sehen, es geht viel besser, als Ihr gedacht habt, weiss ich aus Erfahrung, denn ich hatte vor Jahren dasselbe Problem. Bin mit viel Medizin intus und Wanderstöcken gewandert.
Hallo Christian,
oder cbr100, (meine letzte Honda war eine CM 400 T), DANKE für Deine positive Unterstützung. Es ist einfach schön, wenn man etwas Mut gemacht bekommt.
Viele Grüße
Klaus
Hallo,
nachdem die Vorfreude schon seid Monaten im Hoch steht steigt jetzt auch so ganz langsam Spannung.
Sabines Fuss geht es jeden Tag ein ganz klein wenig besser und mit Ihrer Bandage kann sie mittlerweile kurze Strecken (vom Kühlschrank zum Küchentisch
) ohne Krücke laufen.
Neben dem Reisebericht, für den ich etwas mehr Zeit brauche und der dann im Laufe des Jahres eingestellt wird, werde ich hier über den aktuellen Stand des Trips berichten, wenn ich denn über wifi Zugang zum Internet habe.
Glück Auf!
Klaus
und viel Spaß in den USA
Gruss Volker
Hallo Klaus,
auch hier den Wunsch für eine gute Fahrt -- und trotz aller Behinderung beim Laufen : lasst euch nicht unterkriegen ! So eine Reise beflügelt -- da geht das Laufen an Stöcken viel besser als in Deutschland !! Fragt ruhig auch in den Visitor Centern nach Unterstützung für "handicapped persons"
btw: stelle doch die US-Fahne als deinen Avatar in die linke Leiste ein (über "mein Konto" und "bearbeiten" --> Benutzerbild) --- die Kommentarfelder wollen wir bewusst vorwiegend einfarbig halten, damit die schönen Bilder wirken
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Moin Bernhard,
als Avatar werde ich eines meiner Lieblingsbilder von der Rundreise Einstellen. Das Pic habe ich schon aus dem Kommentar herausgenommen, Danke für Deine Wünsche und Tipps! Wir sind auch sehr optimistisch. Es wird ein super Urlaub.
Glück Auf!
Klaus
Reise-Tagebuch
USA - Süd-Westen WoMo Rundreise 10.4. – 2.5. 2012
(Oster-)Sonntag, 08.04.2012
Heute möchte ich mit meinem Reisetagebuch beginnen. Wie es genau aussehen wird kann ich noch nicht sagen, aber es wird auf jeden Fall die Grundlage für meinen Reisebericht sein, der sicherlich ausführlicher sein wird und dann bei „Wohnmobil-Abenteuer“ im Internet nachzulesen ist.
Nach wirklich ausführlicher Vorbereitung geht es heute zur Sache. Nach dem Frühstück werden die Koffer gepackt. Da helfe ich natürlich mit, aber mische mich nicht ein, denn das hat Sabine schon seit Jahrzehnten sicher im Griff.
Am Nachmittag gehen wir noch einmal die diversen Checklisten durch, auch hier hat „Wohnmobil-Abenteuer“ hervorragend gearbeitet, und sind dann startbereit.
Natürlich wird dieser Urlaub anders verlaufen als ursprünglich geplant, weil Sabine sich vor 2 Wochen bei einem Sturz die Außenbänder am Sprunggelenk verletzt hat. Sie geht heute noch am Krückstock und bedarf einer Bandage, aber wir schaffen das!
Und hier noch einmal unsere modifizierte Planung:
Tag
Datum
Strecke - CG
1
Mo 09.04
Rumeln – Frankfurt Ibis Airport-Hotel
2
Di 10.04.
Ibis – San Franzisco
3
Mi 11.04.
San Franzisco – Santa Cruz
4
Do 12.04
Santa Cruz – San Simeon
5
Fr 13.04.
San Simeon – Rincon Beach Park
6
Sa. 14.04.
Rincon Beach Park – Los Angeles (Laguna Beach)
7
So 15.04.
Laguna Beach - Joshua-Tree-Nationalpark
8
Mo 16.04
Joshua-Tree-Nationalpark – Kingman (Route 66)
9
Di 17.04.
Kingman – Seligman (Hitorische Route 66)
10
Mi 18.04.
Seligman - Grand Canyon
11
Do 19.04.
Grand Canyon – Page
12
Fr 20.04.
Page – Bryce Canyon
13
Sa. 21.04
Bryce Canyon – Buene Vista Recreation Area
14
So 22.04.
Buene Vista Recreation Area - Las Vegas
15
Mo 23.04.
Las Vegas – Death Valley
16
Di 24.04.
Death Valley – Kings Canyon
17
Mi 25.04.
Kings Canyon – Yosemite
18
Do 26.04.
Yosemite – Sacramento
19
Fr 27.04.
Sacramento – Redding
20
Sa 28.04.
Redding – Eureka
21
So 29.04.
Eureka - San Franzisco
22
Mo 30.04.
San Franzisco
23
Di 01.05.
San Franzisco
24
Mi 02.05.
Rückreise
Wir werden am Mittwoch hoffentlich früh bei Road Bear das Wohnmobil übernehmen, einen Großeinkauf im nahegelegenen WalMart machen und dann in Richtung Santa Cruz starten, wobei wir so schnell wie möglich auf die #1 kommen möchten, um die Küstenstraße zu genießen. Allerdings werden wir wohl kein großes Glück mit dem Wetter haben (Wolken und Regen sind angesagt), aber der Tag wird auf jeden Fall ein Erlebnis sein.
Und wo wir die erste WoMo-Nacht verbringen steht in den Sternen, denn wir haben ganz bewusst nichts vorgebucht (auch wenn Eastern und Spring anstehen), denn wir möchten ein Maximum an Flexibilität.
„Der Weg ist das Ziel“, was nicht bedeutet Kilometer zu fressen (obwohl ich das auch kann). Bei der Fahrt die Landschaft zu erleben, ankommen, bei einer Rast die Natur und die Menschen erleben, ein Einkauf bei Vons, der einem die hier lebenden Menschen näher bringt, oder ein Essen bei „In&Out Burger“ mit einem netten Kontakt („Are You Deutscher?“), oder ein „einfacher“ Halt an einem „View Point“, der einem das Land wirklich erleben lässt, „Der Weg ist das Ziel“
Ich bin selber gespannt, wie unsere Route letztendlich aussehen wird.
Hallo ihr zwei,
eine schöne Reise mit vielen schönen Erlebnissen
wünschen Euch Angelika und Ulli aus Neudorf.
viel Spaß
Hallo Ihr 2,
wünsche Euch, trotz Hanycap einen wunderschönen Urlaub. Ihr werdet sehen, es geht viel besser, als Ihr gedacht habt, weiss ich aus Erfahrung, denn ich hatte vor Jahren dasselbe Problem. Bin mit viel Medizin
intus und Wanderstöcken gewandert.
Viel Spass und liebe Grüsse
nirschi
Hallo Klaus & Sabine,
endlich ist es soweit.....(ich denke gerade an unsere 1. Womo-Reise)..ich wünsche Euch eine ganz tolle Zeit!!!!
Ihr werdet Euch sicher mit diesem "Virus" infizieren!
Gute Reise, und kommt gesund zurück!
Sabine, es wird schon!
Herzliche Grüsse Gisela
... wünscht euch
Bernhard
Bei der Vorbereitung !!
Scout Womo-Abenteuer.de