Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Womo-Rundreise ab SF im Sommer 2016 mit 3 Kindern

48 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Joli
Beigetreten: 24.01.2016 - 22:55
RE: Womo-Rundreise ab SF im Sommer 2016 mit 3 Kindern

Hallo Michael,

danke für die Infos. Da sind Kinder dann wohl eher nicht willkommen..... Dann buchen wir doch einen anderen Platz!

Schöne Grüße

Joli

Joli

Hallo Baui,

dann buchen wir wohl den Koa und spielen  Minigolf - danke für den Tip, die Kinder werden sich freuen!

Gruß

Joli

Joli

Hallo zusammen,

jetzt habe ich für unsere Reise fast alle Campgrounds gebucht, sogar einen Platz im Yosemite haben wir bekommen. Jetzt fehlt mir noch die Übernachtung auf dem Weg von Las Vegas zum Yosemite. Ich habe  viel gelesen über den June Lake, der sich ja wohl für die Übernachtung anbietet, kann mich aber nicht für einen CG entscheiden. Wir sind ja eigentlich "nur" auf der Durchreise und wollen auch keinen "Umweg" fahren.  Welchen CG könntet ihr da empfehlen? Der Oh Ridge CG scheint ja sehr schön zu sein. Oder lieber doch einen anderen CG?

LG und schon mal danke im Voraus

Joli

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Joli,

in der Region hat es viele schöne CG's und es ist ehrlich gesagt Geschmackssache was einem am besten gefällt. Schau doch nochmal in Ruhe in der Campground & Highlight Karte und den dort bei den CG's jeweils verlinkten Reiseberichten, da werdet Ihr sicher das für Euch passende finden.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Joli

Liebe Gabi,

jetzt gab es so viele andere Dinge zu tun, dass die Plang für unsere Reise etwas ruhte.  Danke für Deinen Hinweis, ich werde mir die Infos nochmal anschauen und dann was raussuchen.

Viele Grüße

Joli

Joli

Hallo zusammen,

ich habe nochmal ein Frage zur Buchung der CGs: Wir haben einige Plätzte über die Seite "recreation.gov" gebucht. Die Plätze sind laut Liste der Reservierungen auch alle "confirmed", ich habe aber noch nie eine schrifltiche Bestätigung bekommen, auch nicht, wenn ich eine entsprechende Mail anfordere. Könnte das ein Problem sein??

Außerdem noch ein Frage zum Antelope Canyon, den wir im Sommer unbedingt besuchen möchten: Ist der Einstieg über die Leitern ein Problem für jemanden, der, wie ich, ziemliche Höhenangst hat? Die Infos, die ich dazu finde, sind für mich nicht so eindeutig.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Joli

suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13

Hallo Joli,

ich habe bisher immer eine Bestätigung per e-mail nach der Buchung des Campgrounds bekommen. Hast du vielleicht deine e-Mail Adresse nicht richtig angegeben? Eigentlich braucht man aber keine schriftliche Bestätigung, deine Reservierung wird auch über den Namen gefunden. Vielleicht nimmst du zur Sicherheit einfach einen Ausdruck der Reservierungen mit. Außerdem wird ja deine Kreditkarte bereits mit der Gebühr belastet sein.

Da ich selber keine Höhenangst habe, kann ich mich nur schwer in die Situation bezüglich des Lower Antelope Canyons hineinversetzen. Ich fand, die Leiter war überhaupt kein Problem, so lang ist sie meiner Meinung nach nicht. Da das aber jeder anders empfindet, wird es schwer, eindeutige Informationen zu liefern.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Joli,

Du kannst Dich ja bei recreation.gov anmelden und  dann unter current Reservation den Link öffnen. Dort findest du alle von Dir getätigten Reservierungen und kannst Sie öffnen und dann ausdrucken.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Joli

Liebe Susanne,

danke für deine Info. Die Mail-Adresse habe ich überprüft, kein Fehler... Ich nehme aber die Bestätigungen mit und abgebucht ist auch bereits. Tatsächlich habe ich inzwischen für einen Platz eine Bestätigung per mail bekommen.  Ich  hoffe mal, dass das mit den andern Plätzen auch klappt!

Die Leitern am Antelope Canyon werde ich ausprobieren, so schlimm sieht es ja nicht aus. Es sieht auch so aus, als wäre das für unseren 5-jährigen uch kein Problem oder täusche ich mich da?

Viele Grüße

Joli

Joli

Hallo Gabi,

danke für deine Nachricht. Das habe ich inzwischen auch gemacht und hoffe, dass das mit dem Reservieren auch ohne mail-Bestätigung geklappt hat.

Schöne Grüße

Joli