Plan ist eine Rundreise:
Flug 14.8.16 FRA - Vancouver
1x Übernachtung
XFer nach Ferndale (EL Monte Womo Station) Womo 15.8. - 2.9.16 18 Nächte
Tourplan:
Seattle
Hells Canyon
Craters of the Moon National Monument, Arco
Grand Teton National Park
Yellowstone National Park (4 Übernachtungen)
Glacier National Park USA
Banff National Park
Jasper National Park (optional wenn Zeit reicht)
Glacier National Park
Canyon Hot Springs Resorts
Mt Revelstoke National Park
Ferndale (Womo Rückgabe 2.9.16)
transfer nach Vancouver
3 x Übernachtung in Vancouver
evtl mit Mietwagen o. ä. nach Vancouver Island 1 Tag
Rückflug 5.9.16 abends Vancouver -Fra
Gesamtstrecke lt Google Maps ca 2600 Meilen
Gibt es Tipps und Änderungsempfehlungen?
Danke
Walter Gr
15.8 Übernahme, 2.9 Abgabe, sind effektiv 17 Tage (16.8-1.9). 4 Tage davon Yellowstone, bleiben 13 Tage für den Rest. Sind bei 2600 Mi Strecke 200 Mi pro Tag. Bei knapp 40 Mi im Schnitt also 5 Std Fahrt pro Tag. Realistisch eher mehr, da man mit den Google Maps Meilen niemals hinkommt.
Mit der Zeit die 5 Personen brauchen bis man wirklich abfährt, plus Pausen und Check-In usw am Campingplatz, bleibt für die Ziele am Ende (bis auf Yellowstone) im Grunde nur ein Gruppenfoto mit dem Eingangsschild.
Hallo Walter,
Sid V. hat es schon ganz treffend zusammengefasst. Für den geplanten Zeitraum ist die Tour sehr lang. Da werdet ihr den Urlaub wohl mehr im Auto als in der Natur verbringen und von euren angesteuerten Zielen nicht wirklich viel sehen.
Und Vancouver Island für einen Tag macht m.E. wenig Sinn. Was wolltet ihr euch dann dort anschauen? HAst du dir mal die Fährzeiten angesehen? Das allein dauert hin- und zurück schon einen halben Tag und ist auch nicht ganz billig.
Übrigens schade, dass du dich vor 2 Jahren nach deiner Tour hier so gar nicht gemeldet hast. Ein kleines Fazit bzw. die eine oder andere Rückmeldung zu den besuchten CG's wäre für andere Foris sicher eine Hilfe gewesen...
Ich kann deine Googlemapkarte nicht öffnen. Hast du sie im nicht angemeldeten Zustand erstellt?
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo
Sage es kurz und bündig:
Du willst 2 Reisen in eine verpacken in deiner Zeit; das geht selten gut. Konzentriere dich auf den Yellowstone oder eine reine CN Reise.
MfG
Shelby
Hallo,
wir haben die Route jetzt verändert und planen die folgenden Abschnitte:
1x Übernachtung
15.8.16 XFer nach Ferndale (EL Monte Womo Station) Womo 15.8. - 2.9.16 18 Nächte
Tourplan:
1. Tag: Womo in Ferndale übernehmen, Wallmart in Bellingham Trailer Inns RV Park of Bellevue/Seattle 15531 SE 37th St Bellevue, WA 98006 (105mil).
2. Tag Bus nach Seattle
3. Tag Langstrecke nach FAREWELL BEND CAMPGROUND (408mil)
4. Tag Fahrt nach Craters of the Moon National Monument, Arco (248mil)
5. Tag Fahrt nach Signal Mountain Campground Alta, WY 83414 (212mil)
6. Tag Fahrt nach Yellowstone NP GRANT VILLAGE CAMPGROUND, Wyoming (102mil)
7. - 9.Tag Yellowstone NP 8./9. Tag Mammoth Hot Springs Campground? oder ein anderer im Nordteil
10.Tag Fahrt nach Glacier NP St. Mary? (370mil)
11. Tag Glacier NP Shuttle Bus?
12. Tag Fahrt nach Banff NP (268mil)
13. - 17. Tag Banff NP, Glacier NP (156 + 207 mil)
18.Tag Fahrt nach Ferndale USA (150mil)
19.Tag Womo Rückgabe Ferndale Xfer nach Vancouver
Vancouver Rückflug 5.9.16
Ist das jetzt so besser machbar? Wir würden den CampGround bei Seattle und die Tage im Yellowstone (Grand Village) jetzt reservieren, Der Camp Ground Mammoth ist "first come" würden wir dann wenn wir vor Ort sind versuchen zu reservieren. Oder sollten wir besser nur die letzte Nacht im Norden verbringen und dann schon außerhalb, da gibt es den Gardiner's Yellowstone RV Park?
Weitere Vorschläge, Verbesserungsanregungen?
Vielen Dank
Hallo,
Könnt ihr versuchen. Bei uns war es letzten September so, dass er jeden Tag bereits spätestens 9:30 "full" war. D.h. ich würde hier nicht drauf spekulieren, noch eine freie Site zu bekommen. Aber das ist eure Entscheidung...
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo
Muss dich enttäuschen, finde das weiterhin nicht ideal; sage es einmal brutal" du willst zuviel".
Beispiel Tag 3: Da hockst du sicher 9 Std, im WoMo, ohne Pausen/Essen PP etc. und das auf der Interstate. Finde einfach, dass das auch für den ersten WoMo Tag, zu viel Holz ist!
Du hast eigentlich nur im Yellowstone die 3 Tage etwas Ruhe, sonst seid ihr immer auf Achse, dafür willst du 4 Tage in Banff u.Umgebung bleiben, das wäre ja toll wenn es bei dir um eine reine BC/AB Tour ginge.
Du hast 16 ganze Tage um die ganze Runde zu bewäligen, finde ich einfach zu wenig Zeit. Auch deine erwähnten Tage 13.-18. verstehe ich jetzt nicht!
Wiederhiole mich gerne nochmals: Lass BC/AB weg und verwende die Tage für den Nordwesten!, dann wird es sicher was "gscheites"!
Klar, schlussendlich entscheidet Ihr/Du!
MfG
Shelby
Hallo,
von mir folgende Anmerkungen:
Signal Mountain CG
Wenn du den CG im Grand Teton meinst, der ist fcfs. Wenn du 200 Meilen anreist, wird er voll sein, bis du dort bist, es sei denn, du fährst mitten in der Nacht los.
Yellowstone NP
Für mehrere Nächte würde ich nicht auf den Mammoth CG gehen, eher vom Grant auf den Madison oder den Canyon CG wechseln, die liegen zentraler. Am letzten Tag im Yellowstone NP dann nach Norden fahren und die Mammoth Hot Springs anschauen. Wenn du am nächsten Tag 370 Meilen fahren willst, würde ich in Gardiner übernachten, das spart dir am langen Fahrtag eine halbe Stunde (von Mammoth nach Gardiner) und du kannst den CG reservieren.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, würde die Tour so nicht fahren wollen. Wenn du nicht nur Sehenswürdigkeiten abhaken, sondern etwas erleben willst, sind Doppelübernachtungen das Salz in der Suppe. Davon hast du für meinen Geschmack zu wenig.
Kennst du all die Attraktionen um Seattle herum schon (Mt. Rainier, Mt. St. Helens, Olympic NP, North Cascades)? Falls nein, würde ich sie nicht links liegen lassen, falls ja, ist Seattle vllt. nicht der ideale Startpunkt.
Yellowstone ist von der Routenführung her schwierig, da sind wir uns alle einig. Aber 1.000 Meilen ohne Doppelübernachtung zum Yellowstone hin und dann 400 Meilen vom Yellowstone weg? Wär mir zu heftig.
Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Aber du hast ja nach Meinungen gefragt.
Viele Grüsse, Eric
Vielen Dank für die Warnungen,
haben jetzt mal die Canadischen NP's weg gelassen und nur noch US NP's, dann sind es nur noch grob 2100mil.
https://goo.gl/maps/WUEis2KQhAK2
die Frage die jetzt aufkommt was sollte man auf dem Weg von dem Glacier NP USA nach Vancouver/Seattle noch ansehen.
Wenn ich das richtig sehe ist die Fahrt auf der Canadischen Seite (Nr3) die einzige Möglichkeit?
Danke für Tipps
Hallo ????,
Du kannst auch auf der amerikanischen Seite nach Seattle fahren und dabei noch den Mt.Rainer NP besuchen sowie einige schöne State Parks entlang der Strecke besuchen. Schau dazu doch einfach mal in unsere Womo-Abenteuer-Map sowie die dort verlinkten Reiseberichte zu der Region. Aber auch mit Hilfe der Suche wirst das eine oder andere interessanate finden.
Siehe hier die Map dazu.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo
Dass du trotzdem noch etwas Canada siehst, hätte ich dir einen passenden Vorschlag via Waterton-Crowsnest Hwy bis Osoyoos, CG am sensationellen Hanes Point, dann runter via Leavenworth nach Seattle.
https://goo.gl/maps/x1H87K9ED6L2
Schau das einmal an, ist sicher was für euch!
MfG
Shelby