Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

WoMo Überführung 2015 Middlebury - San Francisco

39 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Weltenbummler3945
Beigetreten: 16.11.2014 - 21:25
RE: RE: WoMo Überführung 2015 Middlebury - San Francisco

Hallo Fredy,

es war nicht möglich bei Budget DEU direkt zu buchen weil die Eingabemaske eine Rückgabe in South Befür one way feend nicht akzeptiert.

Email Anfrage auch nach 5 Tagen nicht beantwortet.

Gestern abend gelang eine Buchung über rentalcars.com mit einem Preisniveau entsprechnd Deinem Tip.

Heute morgen war die offizielle Antwort da - USD 50,00 plus tax als one way fee. Also hat auch Budget diese zusätzliche Geldquelle entdeckt. Aber verglichen mit anderen Anbietern ist es immer noch günstiger.

Hättest Du noch einen Tip wie ich auf der dt. website von Budget buchen kann?

Gruß

Bernd

Weltenbummler3945

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
RE: WoMo Überführung 2015 Middlebury - San Francisco

Hallo Bernd

Vor 2 Jahren konnte man das noch auf der deutschen Budget-Seite buchen. Aber ich denke, das ist kein Problem. Bei den grossen Autovermietern unterschreibst Du den Mietvertrag so oder so vor Ort. Es spielt also keine Rolle ob Du auf der Länderseite von Spanien, USA, England oder Deutschland buchst bzw. eigentlich reservierst. Wichtig ist einfach als Wohnland "Germany" einzugeben. In diesem Fall wird nämlich automatisch die Zusatzhaftpflicht und CDW (quasi Vollkasko) eingeschlossen.(Achtung das gilt nur für die grossen Autovermieter)

Wenn ich das probehalber auf der com-Budgetseite mache bekomme ich folgendes Angebot :

rate ( €   EUR )  

car 37,43
Apollo 8B4CE;">€ 37,43 TOTAL (EUR)
 BE rate terms more information
1 day, 0 hour rental unlimited free miles taxes included Supplemental Liability included Loss Damage Waiver included 59 day maximum rental allowed
pick-up

OHARE AIRPORT - ORD
CHICAGO ,  IL  
So, 22 Mrz 2015 12:00 PM

This is a Fastbreak Counter location.

return

SOUTH BEND REGIONAL AIRPORT - SBN
SOUTH BEND ,  IN  
Mo, 23 Mrz 2015 12:00 PM

Your total rental rate is calculated based on the information provided at time of reservation. The rate is based on the exact parameters (location, dates, etc.) of your particular rental -- so changing any of your confirmed reservation parameters could result in a different rates, taxes and fees.

Das betrifft jetzt einen z.B. Ford Focus, ein angenommenes Datum und eine vorausbezahlte Rate. Das würde ich ausdrucken und mitnehmen. Diese Rate gilt nur für ausserhalb der USA wohnhafte Mieter. Ich hoffe es klappt.

Herzliche Grüsse,

Fredy

RT-Treiber
Bild von RT-Treiber
Beigetreten: 19.08.2013 - 14:11

Hallo,

endlich kann ich mal etwas, das mir hier geholfen hat auch weitergeben.

Hatte auf der Budget.de Seite das gleiche Problem wie Bernd. Auf Budget.com geht es, tel. auf der deutdchen Hotline ebenfalls.

Hier im Forum (wo ??) bin ich auf diese Seite gestossen, meine sogar das war ein thread zu dem Du auch geschrieben hattest Freddy.

http://www.budget.de/budgetonline/de/budget.nsf?Open&ppc301=Y&TID=F81EFC...

und aus welchen Gründen auch immer.....diese deutsche Seite funktioniert. Frag mich aber nicht, wie man von budget.de aus man da hinkommt.

Gruß Peter

Paul
Bild von Paul
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07

Hallo,

bei billiger-mietwagen.de findet man auch preisgünstige Angebote.

Viele Grüße

paul (Werner)

RT-Treiber
Bild von RT-Treiber

Hallo Paul,

-------bei billiger-mietwagen.de findet man auch preisgünstige Angebote.--------

Das ist richtig, im Gegensatz zu Budget und Avis (?) aber nicht ohne Einweggebühr, und darauf hat Freddy beim Hinweis auf Budget immer wieder hingewiesen, dass diese bei Mieten zwischen Chicago und South Bend bei Budget nicht anfallen.

Gruß

Peter

Weltenbummler3945
Beigetreten: 16.11.2014 - 21:25
RE: RE: WoMo Überführung 2015 Middlebury - San Francisco

Hallo Peter,

Dank für den Hinweis. Bei budget.com hat es geklappt, Auto ist angemietet.

Oneway fee wurde nicht gefordert. Will hoffen, daß bei der Abholung nicht noch solche Gebühr verlangt wird.

Du "firmierst" unter RT Treiber, fährst Du eine BMW?

Ich habe eine 1200 RT Bj. 2010.

Durch die WoMo Überführung in 2015 komme ich erst ab Mai wieder auf den Bock.

Gruß

Bernd

Weltenbummler3945

RT-Treiber
Bild von RT-Treiber

Oneway fee wurde nicht gefordert. Will hoffen, daß bei der Abholung nicht noch solche Gebühr verlangt wird.

Hallo Bernd,

brauchst Dir keine Sorgen machen, wurde mir tel. bei der deutschen Hotline bestätigt.

Du "firmierst" unter RT Treiber, fährst Du eine BMW?

Yepp, jetzt eine R 1200 RT LC, werde auch erst nach dem 10.5.15 zum Motorradfahren kommen, da es ja schon am 24. März los geht, es sei denn wir bekommen einen Traum März

Gruß

Peter

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Karin und Bernd,

die Zeit vergeht und Euer großes Abenteuer steht unmittelbar bevor. Sicher seit Ihr schon dabei so langsam die Koffer zu packen und die Aufregung und Vorfreude ist hoffentllich auf dem Höhepunkt den endlich findet die Zeit des Wartens ein Ende.

Ich wünsche Euch eine tolle Überführungstour und drücke Euch die Daumen das Euch hoffentlich Frühlingstemperaturen erwarten. Eine tolle Landschaft ist Euch auf jedenfall sicher. Ich wünsche Euch die Zeit die Eindrücke zu geniesen und habt viel Spaß bei Eurer WoMo-Tour.

Wir würden uns sehr freuen wenn Ihr Euch nach Eurer Reise meldet und uns ein Feedback gebt wie es so gelaufen ist, dabei wär es eine große Hilfe wenn Ihr die von Euch besuchten Campgrounds in der Womo-Abenteuer-Map bewerten würdet und/oder evtl. fehlende Campgrounds oder Highlights noch ergänzt, Euren Wohmobilvermieter Road Bear bewertet oder einen Reiseberichte schreibt sofern Euch sowas liegt. Denn ein Forum wie dieses funktioniert nur durch geben und nehmen. Es wär daher klasse wenn Ihr uns so ein wenig von der erhaltenen Hilfe zurück geben würdet.

So und jetzt wünsche ich Euch eine wirklich unvergessliche Reise.cool

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein