Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA Urlaub 2021

25 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
RE: USA Urlaub 2021

Hallo Nicole,

über Corona möchte ich hier nichts schreiben.

# 5   Wir plannen in Frühsommer 2 Monate Kanada und 2 Monate USA.

Liebe Grüße Gerd

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59

Gerd,

planst du das nur oder glaubst du wirklich daran?

Ich glaube, aus den von Raven genannten Gründen,  nicht an eine Nordamerikareise im nächsten Jahr. Leider .

Gruss Volker

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd

Hallo Volker,

Canusa verschickt gerade Newsletter mit Angeboten ab Anfang April. 

------

Wir sind (seit ca. 6 Wochen) in einem West- (EU) europa-Touristen-Hotspot. Hier gibt es überhaupt keine Corona Regeln.

(einzige Maßnahme: Einkaugwagenpflicht in den großan Supermärkten.)

Liebe Grüße Gerd

PS. Habe heute Tagesschau (trotz Geoblocking) gesehen. (Heute Jornal (ZDF) geht nicht; Geoblocking: Darf aus rechtlichen Gründen nicht ....

Das ist Europa! 

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59

Gerd,

meine Frage beantwortest du damit aber nicht. 

Gruss Volker

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd

Hallo Volker, 

wenn es jetzt möglich wäre, würde ich fliegen.

Gerd

Andreasgowest
Beigetreten: 22.02.2016 - 05:41

Hallo zusammen

wir wären am 16.03. in diesem Jahr geflogen und haben einen Gutschein von BA bekommen, der zum Glück bis Mai 2022 gültig ist. Unser Wohnmobil haben wir zum Glück komplett erstattet bekommen, weil wir nur wenige Tage vorher stornieren mußten bei CU Camper. Bei den allersten Stornierungen hatten die auch auf die Bearbeitungsgebühr verzichtet.

Vor einer Woche hatte ich einen Bericht gelesen, das wenn jetzt ein Impfstoff zur Verfügung stehen würde, zum ende des dritten Quartals alle Menschen in Amerka geimpft werden könnten. Irgendwie habe ich da die Hoffnung auf die Westküste für 2021 verloren. Ich finde auch aktuell immer wieder sehr interssante Flüge, würde aber wenn dann eine Mietwagentour planen, da ich die Hotels und den Mietwagen einfacher stornieren kann.

Viele Grüße

Coricamp
Beigetreten: 16.02.2017 - 17:31

Hallo Nicole, 

Wir hatten dieses Jahr fast genau die gleiche Reise wie Ihr mit  dem Yellowstone vor, allerdings schon ab dem 21.05.20 mit Canusa. Wir hatten fast alles angezahlt incl. der Lufthansaflüge  ( knapp 4000) Euro und letztendlich mit Rechtsanwalt unsere Kosten Anfang August erstattet bekommen.  Bei etlichen Campingplätzen mussten wir auch Stornierumgsgebühren trotz Travel-Ban hinnehmen. Wir werden 2021 nicht in die USA reisen, die Lage ist uns zu ungewiss.

Viele Grüße 

Cori

Shelby
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10

@Cori

und letztendlich mit Rechtsanwalt unsere Kosten Anfang August erstattet bekommen

Und was hat dich der Anwalt gekostet? Die arbeiten sicher nicht umsonst! Na ja, und die Stornierungsgebühren buchst du einfach ab unter "unvorgesehenes".smiley

Shelby

Ste_ffi
Beigetreten: 26.11.2018 - 21:43

Hallo Nicole,

ich habe bisher mit FTI nur gute Erfahrungen gemacht. Ob du das über eine Online- oder ein stationäres Reisebüro gebucht hast ändert ja am Veranstalter nichts. Falls Dir Dein Reisebüro nicht helfen möchte, wende Dich direkt an den Veranstalter (normalerweise sollte ein Reisebüro sich kümmern). 

Ich persönlich gehe ebenfalls nicht von einem Impfstoff aus der nächstes Jahr Flächendeckend geimpft ist, ich denke aber wir werden immer mehr lernen mit dem Virus zu leben und auch wieder zu reisen (weiter optimierte Hygienekonzepte, rapid testing, advanced tracing um nur zwei Schlagworte zu nennen). Aber das ist meine ganz persönliche Meinung. 

lieber Gruß 

Steffi

Reisebiene64
Bild von Reisebiene64
Beigetreten: 01.07.2019 - 15:44

Hallo Nicole,

wir wären dieses Jahr im Juli von Denver Richtung Yellowstone gestartet.

Gebucht hatten wir auch im Reisebüro, den Flug mit Lufthansa über DER Tours, das Wohnmobil Roadbear über TUI. Beides war somit eine Pauschalreise, die storniert und komplett erstattet wurde. Wir haben sogar die Sitzplatzreservierung erstattet bekommen, womit wir echt nicht gerechnet hatten.

In die USA würden wir im nächsten Jahr noch nicht wieder reisen. Die Situation mit Corona scheint mir zu ungewiss und die allgemeine Lage drüben ist ja auch nicht so prickelnd im Moment. 

Grüße, Beate