Hallo erstmal:)
Ich möchte uns kurz Vorstellen:
Wir sind eine kleine Familie mit 2 Kindern.
Das ältere ist knapp 3 Jahre und die kleine erst 6 Wochen.
Da wir jetzt etwas Zeit zusammen haben, würden wir diese gerne nutzen, um unseren größten Traum wahr werden zu lassen, mit dem Wohnmobil für 3-4 Wochen eine Tour durch den Westen der USA zu machen.
Ich selbst habe schon einige USA Erfahrungen und mein Mann teilt meine große Leidenschaft.
Da es für uns aber die erste Reise mit einem Wohnmobil ist, würde ich hier gerne Erfahrungsberichte, Tipps und Hilfen einholen, von Menschen, die dieses Erlebnis schon gelebt/erlebt haben.
Ich habe mich schon seit Tagen unheimlich viel erkundigt und belesen, Agenturen angeschrieben und in Reisebüros gewesen um mal einen Vergleich zu haben.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass Menschen, die das schon gemacht haben, noch die beste Hilfe sind.
Es sind Fragen offen wie:
- lieber eine "Vermieter-Agentur" in Anspruch nehmen ( Road Bear, El Monte) ,oder doch besser auf eigene Faust alles buchen?!
- welche Route ist im Westen am besten zu nehmen (wo alle wichtigen Sehenswürdigkeiten mit drinnen sind) auch was die Kinder angeht?!
- ist so eine Überführung eines Neuwagens eine gute Sache,oder lieber die Finger davon lassen?!
- sollte man eine Start-Ausrüstung dazu buchen, oder lieber eigene Sachen in einem Supermarkt kaufen?!
- was am besten als Start und Ziel so einer Reise nehmen, auch was vielleicht günstigere Flüge angeht!?
-sollte man vorher lieber überall CG auf Campingplätzen reservieren zum übernachten?
-was werden ca. die Spritkosten auf so einer Reise sein?!
- habt ihr allgemeine Tips und Hilfen für uns oder links!?
- gibt es vielleicht auch Privatpersonen, die von hier aus oder dort drüben ihre eigenen Wohnmobile vermieten?
Also, ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen:)
Wir würden uns wirklich total über Antwort und Hilfen von euch freuen:)
Liebe Grüße
Hallo Deliah,
zunächst einmal herzlich Willkommen bei uns
also bei "uns" bist du sicherlich erst einmal gut aufgehoben, viele deiner Fragen sind sicherlich in den FAQs und Reiseberichten bereits beantwortet. Aber Road Bear El Monte etc sind keine Vermieter Agenturen sondern die RV Anbieter in den USA, die für die Vermietung in den USA aus DE/AT/CH sinnvoll sind. Die Agenturen sind eher die Reisebüros in unseren Landen, die nach heimischen Recht eine Urlaubsbuchung vornehmen.
Eine Überführung würde ich euch mit den Kindern sicher nicht empfehlen. Da ihr noch keine schulpflichtigen Kinder habt, gibt es preiswerte Zeiten ausserhalb der Hauptreisezeit im Julii/August, die ihr nutzen könnt.
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hallo Deliah,
folgende Anmerkungen von mir:
Viele Grüße
Andreas