Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Camperreise Südwesten ab San Francisco MAI 2017

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Anba1983
Beigetreten: 17.01.2017 - 16:42
Camperreise Südwesten ab San Francisco MAI 2017

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich planen unsere Erste Reise in die USA. Wir haben uns einen Campervan Ford Maverich gebucht. Eine grobe Planung habe ich nun erstellt (siehe bild) 

Hier ist noch nichts fix geplant. Wie ich aber schon auf FB mitbekommen habe sind wir für die CG speziell im Yosemite und Zion zu spät weil alles reserviert. Wir würden uns also über jegliche Verbesserungsvorschläge für die Route und auch Übernachtungsmöglichkeiten freuen.

Wir waren noch nie in der USA, waren aber die letzten 1,5 Jahre in Australien und Neuseeland mit einem Camper unterwegs. Unser schwerpunkt liegt auf der Natur, wandern und fotografieren.

Freue mich von euch zu hören.

Liebe Grüße

Andreas

Reiseplan:

Datum
Uhrzeit
Aktivitäten
Von
Nach
Strecke
Dauer
Notizen
26. Mai 2017
Tag 1
Auto Übernahme
San Francisco
Monterey
192km
2h27

27. Mai 2017
Tag 2

Monterey
Santa Barbara
398km
5h16
17 mile drive monterey
28. Mai 2017
Tag 3

Santa Barbara
Joshua Tree
439km
4h24

29. Mai 2017
Tag 4
Joshua Tree

1 Tag Joshua Tree
30. Mai 2017
Tag 5

Joshua Tree
Kingman
330km
3h19
Oatman

Kingman
Grand Canyon
306km
3h08

31. Mai 2017
Tag 6
Grand Canyon

2 Tage Grand Canyon
1. Juni 2017
Tag 7
Grand Canyon

2. Juni 2017
Tag 8
Page, Horeshoe Bend, Antylope
Grand Canyon
Page
214km
2h20
2 Tage Page
3. Juni 2017
Tag 9
Page, Horeshoe Bend, Antylope
Page
Bryce NP
257km
2h55

4. Juni 2017
Tag 10
Bryce NP
Bryce NP
Zion NP
141km
1h55
1Tag Bryce NP
5. Juni 2017
Tag 11
Zion NP

1,5 Tage Zion NP
6. Juni 2017
Tag 12
Zion NP
Zion
Valley of the Fire
228km
2h36

Valley of the Fire
Las Vegas
85km
1h02
1 Tag Valley of the Fire
7. Juni 2017
Tag 13
Las Vegas

1,5 Tage Las Vegas
8. Juni 2017
Tag 14

Las Vegas
Yosemite NP
619km
6h13
Eventueller Zwischenstop
9. Juni 2017
Tag 15
Yosemite NP

10. Juni 2017
Tag 16
Yosemite NP

2 Tage Yosemite
11. Juni 2017
Tag 17

Yosemite NP
Lake Tahoe
265km
3h21
0,5 Lake Tahoe
12. Juni 2017
Tag 18
Morgens Autoabgabe
Lake Tahoe
San Francisco
331km
3h25

13. Juni 2017
Tag 19
San Francisco

14. Juni 2017
Tag 20
San Francisco

15. Juni 2017
Tag 21
San Francisco

16. Juni 2017
Tag 22
San Francisco
20:40 Rückflug

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
RE: Camperreise Südwesten ab San Francisco MAI 2017

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen bei uns! smiley

könntest du uns einen Gefallen tun und deine Planung hier als Tabelle (z.b. Copy&paste aus Excel) und nicht als Sreenshot einstellen? Ist aktuell sehr schwer lesbar und unscharf.

danke!

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de

www.dezembercamper.de

Anba1983
Beigetreten: 17.01.2017 - 16:42

Hallo Ulli,

ich habe den ersten Post editiert. Hoffe es ist so besser.

Lieben Dank

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38

Hallo Andreas,

ja, ist auf jeden Fall besser lesbar. TOP

einige Sachen sind mir bei deiner Tour aufgefallen:

Der Joshua Tree passt bei einem Start in SF nicht so richtig gut rein, da wär LA sicher der bessere Startort denn so müsst ihr ziemlich runter nach Süden.

Page seit ihr laut aktueller Planung nur einen Tag, du hast rechts noch 2 Tage stehen.

Die Anfahrt zum Yosemite ist für einen Tag zu weit, aber hast du ja auch schon geschrieben, dass du ggf. teilen willst. Generell - unterschätze nicht, wie langsam man mit Wohnmobil unterwegs ist, mehr dazu (und zu vielen anderen Punkten) in unseren FAQ's. 

Eure Strecke am Abgabetag ist zu weit. Du schreibst ja selbst, dass ihr morgens abgeben müsst. Und da Auto sauber, vollgetankt und gepumpt zurückgegeben werden muss, solltet ihr deutlich näher an der Abgabestation Übernachten. Ich würde nicht mehr als 1h Fahrtzeit an eurer Stelle einplanen. 

Ach, und noch etwas. Die Reservierungsfenster für euren Zeitraum sind schon offen. D.h. in einigen Parks dürfte es schwierig sein, noch einen freien CG zu bekommen (Yosemite, Zion als Beispiel). 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de

www.dezembercamper.de

engineer
Bild von engineer
Beigetreten: 29.07.2012 - 17:38

Hallo Andreas,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Womo-Abenteurern.

Mit einem Campervan bist Du zwar schneller unterwegs als mit einem RV. Trotzdem finde ich die Etappe Monterey -> Santa Barbara zu lang. Das schönste Stück des PCH´s ist zwischen Monterey und Cambria. Hier gibt es unzählige Fotomotive und Sehenswürdigkeiten die schon fast eiinen ganzen Tag erfordern. Ausserdem kommst Du nur langsam voran weil kurven- u. steigungsreich. Und wenn ein RV vor Dir ist, dann zockelst Du hinterher. Überholen ist oftmals verboten oder nicht möglich (Kurven!). Mach 2 Tage daraus.

Von Kingman über Hackberry und Seligman zum GC. Über die alte "Route 66".

Von LV zum Yosemite schaffst Du es auch mit einem Campervan nicht in 1 Tag. Für den Tioga Pass mit seinen 75 Meilen brauchst Du schon 3,5h. Immer schön hinter den vielen RV´s her die die Passtrasse hoch- und wieder runterkrauchen.

Wenn Du im Yosemite Valley gelandet bist willst Du wieder zurück über den Tioga Pass zum Lake Tahoe? Irgendwie verstehe ich das nicht.

Und vor der Fahrzeugrückgabe solltest Du schon am Vorabend in der Nähe der Vermietstation übernachten.

Du solltest Deine Tabelle nochmals dahin gehend überarbeiten. Auf Kilometerangaben können wir verzichten. Meilen sind besser. Du gewöhnst Dich schon mal daran denn werden Entfernungen in Meilen angezeigt.

Das war´s von mir. Viel Spass bei der weiteren Planung und der späteren Reise.

Full Throttle!

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

Werner

suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13

Hallo Andreas,

wenn ich es richtig sehe, ist der Ford Escape Mavericks eher ein PKW als ein Wohnmobil, oder? Damit seid ihr dann wohl etwas schneller unterwegs als mit einem Wohnmobil, allerdings würde ich trotzdem eher weniger als mehr planen.

Du rechnest in Kilometer, aber in den USA wird in Meilen gerechnet, das machen wir hier auch.

Auch wenn ihr etwas schneller als mit dem Wohnmobil unterwegs seid, habt ihr euch viel vorgenommen. Die Strecke von Las Vegas zum Yosemite würde ich nicht im einem Tag fahren, schau mal auf unsere Womo-Abenteuer-Map und plane möglichst eine Zwischenübernachtung ein. Sehr zu empfehlen ist auch eine Übernachtung am Mono Lake (Lee Vining,findest du auch in unserer Karte) und der Besuch der Ghost Town Bodie, mit eurem Fahrzeug wahrscheinlich einfacher als mit einem Wohnmobil.

Den Lake Tahoe würde ich weglassen und vom Yosemite direkt zurück nach San Francisco fahren, am nächsten Tag dann die Wohnmobilabgabe. Den Lake Tahoe kann man bei viel Zeit sicherlich machen, aber im Vergleich zu den anderen Zielen würde ich darauf verzichten.

Im Valley of Fire würde ich nur eine Übernachtung machen, auch im Juni ist es schon sehr heiß dort. Am späten Nachmittag und frühen Morgen dann ein paar Trails (Fire Wave) laufen. 

Im Zion würde ich versuchen auf dem South CG (fcfs) unterzukommen, ansonsten auf dem privaten CG in Springdale, der ist auch ganz schön.

Im Yosemite musst du immer mal wieder schauen, vielleicht wird ja noch was frei.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte