RE: Florida April 2017 - erste WomoReise - Route geplant, dann a
Hi,
ja Ulli, das dachte ich mir auch, also bleibt oben erstmal wie ursprünglich.
So, habe mal bisschen weiter geplant.
Also wir wollen unbedingt zur Panhandle. Das ist auf Nadines Liste seit langem ;)
St. joseph ist site 74 momentan noch frei.
Periwinkle CG ist voll, daher direkt zu Long Pine Key - oder ist das zu riskant weil fcfs?
Dann direkt weiter nach Myakka River State Park ist mir direkt zu heftig. würden dann den Naples Koa as Zwischenstop nehmen oder doch Koreshan State Historic Site bei Fort Myers?
--
Dann die Frage: Myakka River State Park, Turtle Beach oder Oscar Scherer?
Rückgabe: Warum direkt am Ort nochmal vorher übernachten? Hat das einen Grund?
--
hier mal die Tabelle:
Plan 2
Tag
Start
Ziel
Milen
1
Miami
Long Pine Key
55
2
Long Pine Key
Naples Marco Island Koa
120
3
Naples Marco Island Koa
Myakka River State Park, Turtle Beach oder Oscar Scherer?
110
4
0
5
Fort De Soto
55
6
Fort De Soto
Fort De Soto
0
7
Fort De Soto
Fort De Soto
0
8
Fort De Soto
Rainbow Spring
130
9
Rainbow Spring
Manatee Spring
60
10
Manatee Spring
Manatee Spring
0
11
Manatee Spring
Mack Landing
138
12
Mack Landing
St. Joseph (erst frei ab tag 12 laut aktueller Reservierungslage)
50
13
St. Joseph (erst frei ab tag 12 laut aktueller Reservierungslage)
St. Joseph
0
14
St. Joseph
St. Joseph
0
evtl.
Sopchopy oder nochmal Mack Landing, dann vorher kürzen
70
15
Sopchopy oder nochmal Mack Landing, dann vorher kürzen
Hallo Mirko,
also die Große, okay.
Ich weiß ja nicht, wann ihr den Camper abgeben müsst, nur normalerweise ist das bis 11 Uhr. Da sind 90 Meilen, gerade noch mit Stadtverkehr, zu viel.
Ihr müsst packen, das RV innen sauber machen, dumpen, tanken, Propan auftanken( vorher schauen oder beim Vermieter fragen wo man das in der Nähe kann) und das alles mit den Kindern. Das dauert einfach immer länger als man denkt. Ich würde da lieber in der Nähe des Vermieters stehen um keinen Stress zu haben, oder zumindest nicht so viel. Wenn ihr zu spät kommt kann es sein, dass Ihr Strafe zahlen müsst. Klärt das alles lieber ab.
Moin Mirko,
Myakka River und Oscar Scherer sind natürlicher evtuell mit Wildtier Beobachtungen. Turtle Beach wird zu der Zeit voll sein, also eng, aber die Strand an sich und die Nähe ist schon toll.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hi,
also auf dem Rückweg ist St. Luice south bereits voll, daher wäre alternativ JONATHAN DICKINSON SP, FL.
bei Larry und Penny wärn es ja dann von den BlueSprings bis nach Miami 260Miles - wäre dann ein Gewalttag zum Abschluss?! - hmmm.
ich lass mich da aber gern noch überzeugen.
Alle anderen PLätze habe ich mal mit unserem Datum gecheckt und es sind überall noch reichlich plätze frei. Nur Myakka River sind ca. 50%weg.
Macht es Sinn den Rest auch komplett durchzureservieren? Große Freiheitsgrade haben wir ja eh nicht.
Den St. Joseph habe ich jetzt mal 3 Nächte Site 74 reserviert vom 7.4.2017 bis 10.04.2017, sicher ist sicher.
Dann bin ich sehr gespannt auf dein Feedback zur Route/Etappen und den Plätzen.
Sobald ich hier ein "ok" bekomme, werde ich wahrscheinlich mit den richtigen Fragen kommen, hihi.
Hallo Mirko,
ich würde es vielleicht so machen:
Frühe Übernahme?! Zum Lone Pine Key, dort zum Abend hin vielleicht den Anhinga Trail laufen (abends gute Tiersichtung)
Nächster Tag eventuell weiter in die Everglades oder dann den Anhinga Trail (super toll mit vielen Board Walks und jede Menge Tieren) und dann den Tamiami Trail abarbeiten( viele Stopps). Abends Entspannung auf dem Naples KOA (Pool)
3. Von dort aus, möglichst nah am Meer entlang, Caspersen Beach, Venice Beach und über die Casey Key Road zum Turtle Beach CG. So seht ihr viel vom schönen Strand (Pausen) und herrliche Häuser
9. morgens Rainbow Spring genießen und dann weiter zum Manatee Spring
10. Manatee Spring
11. Mack Landing (kenne ich nicht)
12, 13, 14. St. Joseph
15. morgens gleich los zum O'Leno State Park & River Rise (kenne ich auch nicht) hier einen Tag einsparen und
16. 17. Blue Spring
18. möglichst viel über die A1A zum Jonathan Dickinson State Park
19. zum Larry und Penny, packen, sauber machen
20. Womo Abgabe.
Vielleicht hilft das weiter
P.S.: Ich würde die CGs für die ihr euch entscheidet vorbuchen. So könnt ihr den Tag voll ausnutzen und wisst immer wo ihr über Nacht bleiben könnt. Gerade mit Kindern ist das entspannter. Und ihr habt die Möglichkeit euch im Vorfeld eine Site auszusuchen.
Hi Mirko,
schaut in den Everglades einfach mal was zeitlich möglich ist. Der Anhinga ist ein MUSS, ob abends und/oder morgens müsst ihr sehen. Auch für den Tamiami würde ich Zeit für Stopps einplanen. Ist aber entspannt machbar.
Hi,
ja Ulli, das dachte ich mir auch, also bleibt oben erstmal wie ursprünglich.
So, habe mal bisschen weiter geplant.
Also wir wollen unbedingt zur Panhandle. Das ist auf Nadines Liste seit langem ;)
St. joseph ist site 74 momentan noch frei.
Periwinkle CG ist voll, daher direkt zu Long Pine Key - oder ist das zu riskant weil fcfs?
Dann direkt weiter nach Myakka River State Park ist mir direkt zu heftig. würden dann den Naples Koa as Zwischenstop nehmen oder doch Koreshan State Historic Site bei Fort Myers?
--
Dann die Frage: Myakka River State Park, Turtle Beach oder Oscar Scherer?
Rückgabe: Warum direkt am Ort nochmal vorher übernachten? Hat das einen Grund?
--
hier mal die Tabelle:
Jonathan Dickinson State Park?
hier die Karte:
was meint ihr? realistisch so machbar?
gruß Mirko
ps: die Große und der Kleine ;)
Hallo Mirko,
also die Große, okay
.
Ich weiß ja nicht, wann ihr den Camper abgeben müsst, nur normalerweise ist das bis 11 Uhr. Da sind 90 Meilen, gerade noch mit Stadtverkehr, zu viel.
Ihr müsst packen, das RV innen sauber machen, dumpen, tanken, Propan auftanken( vorher schauen oder beim Vermieter fragen wo man das in der Nähe kann) und das alles mit den Kindern. Das dauert einfach immer länger als man denkt. Ich würde da lieber in der Nähe des Vermieters stehen um keinen Stress zu haben, oder zumindest nicht so viel
. Wenn ihr zu spät kommt kann es sein, dass Ihr Strafe zahlen müsst. Klärt das alles lieber ab.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hi,
ah ok. wenn man von 11Uhr ausgeht, ist das natürlich nicht machbar, da stimme ich Dir zu.
Ich ging nach der Aussage meiner Frau von 15:00 aus, und da sollte das ja kein Problem sein.
Kläre ich aber ab. Danke.
Wsa hälst du denn ansonsten von der Route und den gewählten CGs?
Vor allem die Frage mit dem ersten Platz?
Vielen Dank und schöne Grüße, Mirko
Moin Mirko,
wenn ihr das "EARLY BIRD DEPARTURE SPECIALS " gebucht habt bis15:00Uhr, sonst bis 11:00 Uhr.
Gruss Volker
Moin Mirko,
Myakka River und Oscar Scherer sind natürlicher evtuell mit Wildtier Beobachtungen. Turtle Beach wird zu der Zeit voll sein, also eng, aber die Strand an sich und die Nähe ist schon toll.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo Mirko,
Zu euren Campgrounds kann ich nicht bei jedem etwas sagen weil ich nicht alle kenne. Ich schau mir das morgen mal an.
Der erste CG müsste klappen wenn ihr eine frühe Übernahme vereinbart habt und den Einkauf flott erledigt. Bei uns war noch viel frei.
Der Naples KOA ist nett, mit Pool. usw, aber teuer.
Dann kenne ich nur den Myakka River. Der hat uns gut gefallen.
Schade, dass du Sanibel nicht kennen lernst
.
Fort de Soto ist super. Schaut auf unserer Map welche Sites besonders schön sind und versucht die zu ergattern.
Im Rainbow Spring unbedingt mal Tuben. Klar, einer muss dann auf die Kinder aufpassen.
der Manatee Spring ist auch toll
Und st Joseph sowieso.
Die nächsten beiden kenne ich nicht.Schaue ich mir aber an, wenn mein Mann unseren Hauptcomputer nicht benötigt
Der Blue Spring ist eine gute Alternative zum Wekiwa und wird euch gefallen.
Als letzten präferiere ich ja noch immer den Larry und Penny
Ich melde mich morgen nochmal
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hi,
also auf dem Rückweg ist St. Luice south bereits voll, daher wäre alternativ JONATHAN DICKINSON SP, FL.
bei Larry und Penny wärn es ja dann von den BlueSprings bis nach Miami 260Miles - wäre dann ein Gewalttag zum Abschluss?! - hmmm.
ich lass mich da aber gern noch überzeugen.
Alle anderen PLätze habe ich mal mit unserem Datum gecheckt und es sind überall noch reichlich plätze frei. Nur Myakka River sind ca. 50%weg.
Macht es Sinn den Rest auch komplett durchzureservieren? Große Freiheitsgrade haben wir ja eh nicht.
Den St. Joseph habe ich jetzt mal 3 Nächte Site 74 reserviert vom 7.4.2017 bis 10.04.2017, sicher ist sicher.
Dann bin ich sehr gespannt auf dein Feedback zur Route/Etappen und den Plätzen.
Sobald ich hier ein "ok" bekomme, werde ich wahrscheinlich mit den richtigen Fragen kommen, hihi.
Vielen Dank schonmal.
Hallo Mirko,
ich würde es vielleicht so machen:
Frühe Übernahme?! Zum Lone Pine Key, dort zum Abend hin vielleicht den Anhinga Trail laufen (abends gute Tiersichtung)
Nächster Tag eventuell weiter in die Everglades oder dann den Anhinga Trail (super toll mit vielen Board Walks und jede Menge Tieren) und dann den Tamiami Trail abarbeiten
( viele Stopps). Abends Entspannung auf dem Naples KOA (Pool)
3. Von dort aus, möglichst nah am Meer entlang, Caspersen Beach, Venice Beach und über die Casey Key Road zum Turtle Beach CG. So seht ihr viel vom schönen Strand (Pausen) und herrliche Häuser
4. Myakka River CG mit Besichtigung SP
5. 6 und 7 Fort de Soto
8. Über Homossa Spring zum Rainbow Spring
9. morgens Rainbow Spring genießen und dann weiter zum Manatee Spring
10. Manatee Spring
11. Mack Landing (kenne ich nicht)
12, 13, 14. St. Joseph
15. morgens gleich los zum O'Leno State Park & River Rise (kenne ich auch nicht) hier einen Tag einsparen und
16. 17. Blue Spring
18. möglichst viel über die A1A zum Jonathan Dickinson State Park
19. zum Larry und Penny, packen, sauber machen
20. Womo Abgabe.
Vielleicht hilft das weiter
P.S.: Ich würde die CGs für die ihr euch entscheidet vorbuchen. So könnt ihr den Tag voll ausnutzen und wisst immer wo ihr über Nacht bleiben könnt. Gerade mit Kindern ist das entspannter. Und ihr habt die Möglichkeit euch im Vorfeld eine Site auszusuchen.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Vielen Dank Sonja,
hilft mir sehr weiter.
Also wenn ich deine Änderungen richtig sehe:
Das klingt doch gut, auch werde ich die Parks alle vorreservieren.
Danke auch für die Routenempfehlungen am Meer.
Meinst du bei 1. den Ahinga Trail morgens und Abends? oder einmal den Ahinga und einmal den Pa-Hay-Okee Lookout Tower?
Den TurtleBeach CG kann man wohl auch erst 6Monate vorher reservieren, allerdings nur telefonisch? oder hab ich das nur nicht gefunden?
schöne Grüße, Mirko
Hi Mirko,
schaut in den Everglades einfach mal was zeitlich möglich ist. Der Anhinga ist ein MUSS, ob abends und/oder morgens müsst ihr sehen. Auch für den Tamiami würde ich Zeit für Stopps einplanen. Ist aber entspannt machbar.
Turtle beach muss ich selber mal schauen.
Einen schönen Sonntag Abend noch
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen