Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Jonathan Dickinson State Park, Campground, Jupiter, Florida

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6616
Jonathan Dickinson State Park, Campground, Jupiter, Florida
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.11111
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (9 Bewertungen)
geprüft: 
Februar 2019

Der Campground bietet herrliche Sites im lichten Wald. Es gibt noch einen zweiten neuen CG im Park, der allerdings im offenen Gelände steht.

https://www.floridastateparks.org/park/Jonathan-Dickinson


 

 

Koordinaten: 
26° 59' 22.787" N, 80° 8' 32.136" W

Ort

Jonathan Dickinson State Park
16450 S.E. Federal Highway
33455 Hobe Sound , FL
Vereinigte Staaten
26° 59' 22.7868" N, 80° 8' 32.136" W
Florida US

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6616
Guter Campground!

Hi Zusammen!

Dieser CG ist auch empfehlenswert! Besonders die Sites in Richtung Fluss sind wirklich gut. Teilweise muss man auf der CG-Zufahrt schon ordenlich kurbeln, damit man um die Ecken kommt! Auf herab hängende Zweige achten!

Wir besuchten diesen SP im März 2009 mit einem 30er WoMo.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6616
Video vom Campground, März 2009

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6616
Weitere Bilder

Hi Zusammen!

Hier noch ein paar Fotos:

Waschhäuschen

 

Dumpstation

 

 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6616
CG neu angelegt!!!

Hi Zusammen!

Kristina hat uns in Ihrem Reisebericht mitgeteilt, das der CG neu angelegt wurde:

Letztes Jahr hat es in der Gegend einen großen Flächenbrand gegeben, dem auch der ursprüngliche Campground zum Opfer gefallen ist – der jetzige Platz ist nagelneu, perfekt angelegt und leider auch etwas „seelenlos“

Hier noch ein paar Bilder von Kristina:

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

DrKlose
Offline
Beigetreten: 17.08.2010 - 09:46
Beiträge: 120
Achtung es gibt 2 CG im Park

Hallo Christina und Kochi,

ich denke hier gab es eine Verwechslung, es gibt im park 2 CG, einen am Fluß und einen am Eingang nahe dem Meer, der CG am Fluß (Kochis Bilder) gibt es noch immer unverändert (Stand: März 2011), der CG am Eingang wurde in der Tat neu errichtet, punktet mit neuen Sanitäranlagen aber ist wirklich (noch) trostlos.

Leider habe ich selber keine Photos gemacht - die "River Sites" können wir aber empfehlen!

 

Voodobabbel
Bild von Voodobabbel
Offline
Beigetreten: 17.10.2010 - 11:26
Beiträge: 174
Besucht im Frühjahr 2012

Der State Park hat wie bereits erwähnt 2 CG. Wir hatten uns für den neuen im Eingangsbereich des Park entschieden. Der CG ist , wie bereits beschrieben, komplett neu angelegt. Dementsprechend gut ausgestattet sind die Sites. Dafür wirkt er halt noch etwas "künstlich". Mangels Bäumen ohne Schatten, aber mit schönem Spielplatz und dank der Nähe zum Meer recht mosquitofrei. Zu unserer Reisezeit war der Park sehr leer. 

Viele Grüße vom Rhein

Pierre

KEEP MOVING

ossi
Bild von ossi
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 08:37
Beiträge: 281
RE: Jonathan Dickinson State Park, Campground, Jupiter, Florida

Ja dieser CG ist zweitgeteilt. Wir hatten uns für den Teil im Inneren entschieden. Dort ist viel Grün und die Plätze sind etwas voneinander getrennt. Da es bei uns viel regnet hatte, haben wir vom CG selbst nicht viel "erlebt". Er war ganz OK für 28,60$

Nach der Reise ist vor der Reise, und was gibt es schöneres als Reisevorbereitungen wink

weinh
Offline
Beigetreten: 22.10.2013 - 12:09
Beiträge: 6
RE: RE: Jonathan Dickinson State Park, Campground, Jupiter, Flor

Auch der J-D-SP ist definitiv einer meiner campground favorites in Florida. 

Dabei meine ich aber nur den campground am Fluß, nicht den an der Strasse.

Unbedingt empfehlenswert: Kanu mieten und auf dem Loxahatchee River paddeln. Keine warnehmbare Strömung, jede Menge wildlife (vermutlich saisonabhängig, wir waren im Januar da und hatten Waschbären, Gators, turtles en masse, Fischadler (?), Reiher, u.v.a.m. in beliebiger Nähe zum Kanu).

Viel Spaß und Grüße cool

Carsten

reisekatze
Offline
Beigetreten: 22.06.2011 - 13:19
Beiträge: 74
RE: Campground: Jonathan Dickinson State Park, Campground, Jupit

Hallo,

dieser CG war der zweite während unserer Floridareise im Januar 2015.

Wr verbrachten dort eine Nacht auf Site 094 (River Campground) und haben § 28,00 bezahlt (per Internet vorreserviert).

Wir waren begeistert von dem schön angelegten Park und dem sehr informativen Visitor Center

Sehr empfehlenswert - ich würde 5 Feuerchen vergeben.

 

 

Rallinger
Bild von Rallinger
Offline
Beigetreten: 25.10.2014 - 13:35
Beiträge: 28
RE: Campground: Jonathan Dickinson State Park, Campground, Jupit

Hallo zusammen,

wir waren im März 2015 in diesem State Park. Sehr schön angelegt und recht groß. Wir standen auf dem River Campground, welcher deutlich schöner ist. Der Campground hat etwas gelitten, weshalb er ab dem 15. April 2015 bis zum 30. April 2016 wegen Renovierung geschlossen bleibt.

Die Fahrt lohnt sich dennoch, denn der Park ist wirklich schön. Aus unserer Sicht lohnenswert ist eine Bootstour. Diese dauert etwas 2 Stunden (mit Landgang auf halber Strecke). Wir haben jede Menge Tiere sehen können. Besonders beeindruckend waren die Manatees. 

Viele Grüße

Ralf (Rallinger)

Lieber 1.000 Sterne am Himmel als 5 am Hoteleingang